Ergänzung zum SM57

Das MD 431 von Sennheiser wäre auch ne Überlegung wert.Hab mal eins sehr günstig bei eBay geschlossen,weil ich unbedingt ein Dieter Thomas Heck Mikro haben wollte.Eigentlich für Gesang,aber hat sich auch gut an Snare und Gitarrenbox geschlagen.
 
Ich schmeiße noch ein Slate ML-2 als Vorschlag rein, da ich das genau so benutze, nämlich als Ergänzung zum SM57. Einige der emulierten Mikrofone habe ich auch selber, aber die Möglichkeit, sich einfach eine nette Soundkombination zu basteln ist schon spaßig.
 
Bändchen wurde ja schon als Typ genannt. Das kann eine sehr schöne Ergänzung sein zum direkten und "edgy" Sound eines SM57, das on-axis gefahren wird.
Weiterer Vorschlag für ein meines Erachtens feines Bändchen ist das Royer R-121.

Royer R-121.jpg
 
da du auch exotische tips haben möchtest: audio technica atm250de - hatte ich bislang nur am amp, aber da gefällts teilweise besser als die üblichen konsorten :) jedenfalls ein sehr flexibles mic...
ansonsten schließ ich mich dem tenor an: vergess das 421 und nimm das 441
 
Wenn Bändchen in Frage kommen, sind die Audio Technica Bändchen AT 4080 und AT 4081 auch eine schöne Sache. Hab zwar selbst keins, aber wenn ich Geld hätte, würde ich da zuschlagen. Ein MD441 ist gebraucht aber sicher ein guter Tipp. Ich mag es sehr, und ist universeller als ein MD421, was an Toms aber auch eine gute Figur macht. Bei sehr rauscharmen Preamps klingt ein MD441 quasi wie ein gutes Kondensatormic.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben