David Tyo - 'Oh, Life' Mixing

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Ohhh life ….

Hab mal versucht den LeadVocalTrack ein bisschen zu reparieren - Ich hoffe ich habe jetzt kein beabsichtigtes Stilmittel der Aufnahmetechniker und des Künstler entfernt :rolleyes: Hörte sich aber irgendwie störend an....

Hab den Vocaltrack angehängt, falls jemand die LeadVox ohne diese Störgeräusche an manchen Stellen haben möchte...

Ansonsten hat es Spaß gemacht, guter und gelungener Song - finde ich.

Vocalfix:




Mein Mixversuch:


 

Anhänge

  • 19_LeadVox_fix.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 821
  • David Tyo - Oh Life__v3_20190623.mp3
    6,5 MB · Aufrufe: 885


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Song, viel Dynamik. Der David Tyo gefällt mir.
Hab auch dran gewurschtelt.




Schade dass man das Zeug in den Vocals nicht ganz artefaktfrei rausbekommt. Wo mag das herkommen?
 

Anhänge

  • Tyo Oh Life Mix v2.mp3
    6,8 MB · Aufrufe: 943
Schöner Song. Vielleicht ein wenig zu viel Ohs ;-)

 
Auch mal wieder was versucht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal wieder Zeit und Bock gehabt, ist alles Original ich finde das die Drums ausreichend sind.

 
OK, ein paar kleine Anpassungen gemacht. Der Link oben stimmt aber noch.
 
Auch mal wieder was versucht:


Finde ich soweit gar nicht schlecht.
Die Mischung funktioniert über KH etwas besser als auf LS.

Was ich jetzt ändern/ anpassen würde.
Die Snare etwas Indirekter machen, steht mir einen ticken zu weit vorn.
Die E.Gitarre ElecGtr3 empfinde ich etwas zu laut 0.5-1,5 db.
Die Vox wirkt etwas ausgedünnt mir fehlt da der Hauch in den Stimme etwas intimer fänd ich besser kann man aber auch als Geschmacksache sehen. .

Sind Kleinigkeiten sonst gefällt es mir.
 
Habe versucht mit dem SSL Channelstrip zu mischen. Ist irgendwie gewöhnungsbedürftig.

 
Mein analoger Mix.



Grüße
Thundermix
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wieder ein SSL Channelstrip, aber leider habe ich den alten Mix von oben nicht mehr:
 
Sodele, über CLA10 gemischt und wieder mit meinem Template.

Habe eine normale Lautheit angepeilt:



Die Artefakte auf den Vocals habe ich nicht fixen wollen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
582
BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
990
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
648
diagnostix
diagnostix
leary
Antworten
16
Aufrufe
764
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben