Izotope Neutron 2 Standard ohne Presets

  • Ersteller trapjoe
  • Erstellt am
trapjoe

trapjoe

Registriert
09.12.16
Beiträge
37
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Punkte
78
Hallo.

Laut Izotope kommt das Plug in "Neutron 2 Standard" mit 200 tollen Presets.
Leider ist das bei mir nicht der Fall.
Unter dem Pfad: "User/Dokumente/Izotope/Neutron2" habe ich zwar ein paar Unterordner (Compressor Presets etc.) aber leider sind darin keine XML Dateien wie gewünscht.
Habe bereits neu installiert und mich im Netz belesen. Leider nichts gefunden was das Problem gelöst hat.
Hatte jemand schonmal diese Probleme?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Besten Gruß.
 
Hast du mal im Programm selber geschaut, ob die Presets greifbar sind?
 
ja natürlich..und nein sie sind natürlich nicht verfügbar...sonst wäre es mir eigentlich egal wo die xml dateien liegen wenn es ansonten funktionieren würde.
also: mein neutron 2 hat keine presets verfügbar.
wenn ich das plug in öffne ist der preset manager leer....und unter dem besagten Ordner in dokumente hab ich auch nur leere ordner.
habe mir jetzt mal ein paar free presets fürs neutron 2 runtergeladen und die in den Dokumenten ordner gezogen. dann tauchen die presets auch im neutron 2 auf.
es zeigt aber dann: error invalid preset an.
bin am verzweifeln
 
Was für ne DAW und welches OS?
 
Ich habe den Installationsvorgang nicht vor Augen, aber man wird häufig gefragt, was man installieren will, z.B. vst2, vst3, axx, 32 bit, 64 bit und presets & documents. Kann es sein, dass du den Haken beim Installierem nicht gesetzt bzw entfernt hast?
 
Unter Windows 10 liegen die iZotope-Presets im Dokumentenordner.
Die XML-Files liegen dort unter Presets->"Global Presets".
Addons müssen auch in diesen Global Presets-Ordner kopiert werden.
Die Verzeichnisstruktur spiegelt sich ja auch im Preset-Manager der iZotope-Plugins wider.
Ich denke es wird unter Mac ähnlich laufen.
Falls wirklich keine XML-Files vorhanden sind, würde ich nochmal neu installieren.
NeutronPresets.gif
 
ja natürlich..und nein sie sind natürlich nicht verfügbar...sonst wäre es mir eigentlich egal wo die xml dateien liegen wenn es ansonten funktionieren würde.
Du glaubst gar nicht, was hier manchmal für Fragen gestellt werden. Und nachdem du nichts darüber hast verlautbaren lassen, lag die Frage auf der Hand. Verstehste?
 
Installiert hast du aus dem Product Portal?
Wenn du im Plugin auf Presets klickst sollte ein neues Fenster aufgehen in dem sich die Presets befinden.
Falls hier nichts hilft, einfach den Support anschreiben, die sind an sich recht fix.
 
Ansonsten könnte ich die Global Presets auch mal hochladen.
Müsste ja funktionieren, wenn man die XML's einfach in den Ordner kopiert?
 
@Realist:
das wäre super nett...scheib mir doch einfach ne pn mit nem wetransfer link....danke dir vielmals
 
@All:
habe bereits mehrfach neu installiert. auch die häkchen gecheckt. bin sonst eigentlich auch nicht auf den kopf gefallen mit der bedienung eines mac´s :)
habe ja wie gesagt auch free xml presets von der izotope seite runtergeladen die mir als: invalid preset angezeigt werden.
os: ist high sierra
daw: ableton live 10
habe über das product portal installiert als auch die dmg direkt runtergeladen...beides das gleiche Ergebnis
 
Hier mal auf die Schnelle. Falls es nicht mit dem runterladen oder öffnen klappt, schau ich heute abend nochmal.
Bin jetzt erstmal unterwegs.
 

Anhänge

  • Global Presets.zip
    640,6 KB · Aufrufe: 307
@Realist:
hat geklappt und die presets von dir tauchen auch im neutron 2 auf und funktionieren auch ....
keinen blassen schimmer was da los war....
vielen dank nochmal!!!!
beste grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben