Information ausblenden

Izotope Neutron 2 Standard ohne Presets

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von trapjoe, 26.05.19.

  1. trapjoe

    trapjoe Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    09.12.16
    Punkte:
    34
    34
    Hallo.

    Laut Izotope kommt das Plug in "Neutron 2 Standard" mit 200 tollen Presets.
    Leider ist das bei mir nicht der Fall.
    Unter dem Pfad: "User/Dokumente/Izotope/Neutron2" habe ich zwar ein paar Unterordner (Compressor Presets etc.) aber leider sind darin keine XML Dateien wie gewünscht.
    Habe bereits neu installiert und mich im Netz belesen. Leider nichts gefunden was das Problem gelöst hat.
    Hatte jemand schonmal diese Probleme?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Besten Gruß.
     
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    43.134
    43134
    Hast du mal im Programm selber geschaut, ob die Presets greifbar sind?
     
  3. trapjoe

    trapjoe Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    09.12.16
    Punkte:
    34
    34
    ja natürlich..und nein sie sind natürlich nicht verfügbar...sonst wäre es mir eigentlich egal wo die xml dateien liegen wenn es ansonten funktionieren würde.
    also: mein neutron 2 hat keine presets verfügbar.
    wenn ich das plug in öffne ist der preset manager leer....und unter dem besagten Ordner in dokumente hab ich auch nur leere ordner.
    habe mir jetzt mal ein paar free presets fürs neutron 2 runtergeladen und die in den Dokumenten ordner gezogen. dann tauchen die presets auch im neutron 2 auf.
    es zeigt aber dann: error invalid preset an.
    bin am verzweifeln
     
  4. Abeats

    Abeats Sample Schubser

    Registriert seit:
    23.08.15
    Punkte:
    430
    430
    Was für ne DAW und welches OS?
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    28.416
    28416
    Ich habe den Installationsvorgang nicht vor Augen, aber man wird häufig gefragt, was man installieren will, z.B. vst2, vst3, axx, 32 bit, 64 bit und presets & documents. Kann es sein, dass du den Haken beim Installierem nicht gesetzt bzw entfernt hast?
     
  6. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    26.951
    26951
    Unter Windows 10 liegen die iZotope-Presets im Dokumentenordner.
    Die XML-Files liegen dort unter Presets->"Global Presets".
    Addons müssen auch in diesen Global Presets-Ordner kopiert werden.
    Die Verzeichnisstruktur spiegelt sich ja auch im Preset-Manager der iZotope-Plugins wider.
    Ich denke es wird unter Mac ähnlich laufen.
    Falls wirklich keine XML-Files vorhanden sind, würde ich nochmal neu installieren.
    NeutronPresets.gif
     
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    43.134
    43134
    Du glaubst gar nicht, was hier manchmal für Fragen gestellt werden. Und nachdem du nichts darüber hast verlautbaren lassen, lag die Frage auf der Hand. Verstehste?
     
  8. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    9.469
    9469
    Installiert hast du aus dem Product Portal?
    Wenn du im Plugin auf Presets klickst sollte ein neues Fenster aufgehen in dem sich die Presets befinden.
    Falls hier nichts hilft, einfach den Support anschreiben, die sind an sich recht fix.
     
  9. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    26.951
    26951
    Ansonsten könnte ich die Global Presets auch mal hochladen.
    Müsste ja funktionieren, wenn man die XML's einfach in den Ordner kopiert?
     
  10. trapjoe

    trapjoe Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    09.12.16
    Punkte:
    34
    34
    @Realist:
    das wäre super nett...scheib mir doch einfach ne pn mit nem wetransfer link....danke dir vielmals
     
  11. trapjoe

    trapjoe Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    09.12.16
    Punkte:
    34
    34
    @All:
    habe bereits mehrfach neu installiert. auch die häkchen gecheckt. bin sonst eigentlich auch nicht auf den kopf gefallen mit der bedienung eines mac´s :)
    habe ja wie gesagt auch free xml presets von der izotope seite runtergeladen die mir als: invalid preset angezeigt werden.
    os: ist high sierra
    daw: ableton live 10
    habe über das product portal installiert als auch die dmg direkt runtergeladen...beides das gleiche Ergebnis
     
  12. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    26.951
    26951
    Hier mal auf die Schnelle. Falls es nicht mit dem runterladen oder öffnen klappt, schau ich heute abend nochmal.
    Bin jetzt erstmal unterwegs.
     

    Anhänge:

  13. trapjoe

    trapjoe Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    09.12.16
    Punkte:
    34
    34
    @Realist:
    hat geklappt und die presets von dir tauchen auch im neutron 2 auf und funktionieren auch ....
    keinen blassen schimmer was da los war....
    vielen dank nochmal!!!!
    beste grüße