Plugin Alliance bx_masterdesk

  • Ersteller andreee
  • Erstellt am
finde es nicht schlecht, für PA sind sehr viele presets dabei und die Latenz ist spitze, kann das bei ableton auf den master legen und latenzfrei meine synths spielen. Ist darin eigentlich ein maximizer enthalten ? Oder nur EQ, comp und limiter ? Wie ist die Kette aufgebaut ?
 
Guter Hinweis mit der Latenz!

https://files.plugin-alliance.com/products/bx_masterdesk/bx_masterdesk_manual.pdf

@Schattenkrieger StillerKrieger
2 Stereo Enhance Unlike in many Brainworx plugins, this is NOT a simple M/S width control. Instead it will aim specifically at music instruments in your stereo field and enhance them with a cleverly automated EQ system. Using the Stereo Enhancer it´s possible to get that extra boost and width for your synths or guitars without boosting unwanted boomy room sounds of your drums or raise the muddy parts of your reverb tails too much. Stereo Enhance is a new Brainworx design and the most musical way to increase width and depth we know of.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiCKEL,
Hintereinander eingeben
ja, schon, aber in der Rechnungsstellung löscht der 2. Voucher den 1. und umgekehrt. Ich werde mal den Support bemühen.
 
Bei mir wären es rund 78 EUR..... Hmmm ....
 
@NiCKEL,
Hintereinander eingeben
ja, schon, aber in der Rechnungsstellung löscht der 2. Voucher den 1. und umgekehrt. Ich werde mal den Support bemühen.
Komisch, bei mir hat es bisher immer so funktioniert. Beim aktuellen Masterdesk hab ich es aber nicht ausprobiert... Vielleicht einen anderen Browser probieren?
 
Sollte klappen. Bei mir funktioniert es.
 
Ich habe es heute mal gekauft. Schon der dritte Mix bei dem es mir etwas brachte, von dem her.
(und mich somit gegen Neutron Advanced Upgrade entschieden...)
 
Wie kommt man eigentlich auf diese 4 Resonanzfrequenzen? Statistisch? Übliche Grundtöne?
 
Ich würde sagen, Kick und Bass bzw. Snare und Vocals für den linken Knopp - Whistletones bei Gitarren bzw. Gesang und hohes Kreischen bei Gitarren beim rechten Knopf.

Kannst ja mal mit dem FFQ2 durch ne Summe von Dir sweepen - könnte mir vorstellen, dass du so mehr oder weniger bei den o.g. Frequenzen was säuseln hörst. Könnte mir auch vorstellen, dass die Filter beim bx_Masterblaster dynamisch sind und nur dann greifen, wenn da auch was kommt.
 
Gehts noch?! Selber sweepen? Ich lieg hier lang in der Couch doo :)

Wundere mich einfach über die starre Geschichte.
 
Ja, aber genau wie die starren Frequenzen bei einem 1073 wird sich ja vielleicht irgendein Greatbrain dabei was gedenkt haben.
 
Ja, aber genau wie die starren Frequenzen bei einem 1073 wird sich ja vielleicht irgendein Greatbrain dabei was gedenkt haben.

Das war vermutlich Mr. Snakeoil von der PA-Marketingabteilung.
Und alle so: woah, genial, jetzt hör ich's auch! 8-/
 
Ich finde, das Teil kann schon was (die Übersicht hat's mir speziell angetan). Aber nicht genug, um 350€ auch nur annähernd zu rechtfertigen. Nen Hunni fnde ich gerade noch angemessen. Dann noch einen Voucher..... Aber meine derzeitig Kette kann viel mehr und erzielt bessere Ergebnisse.

Wie sieht denn deine derzeitige Kette aus? Hab's mir jetzt von UAD mal runtergeladen und finde die Ergebnisse echt gelungen. Nun bin ich kein Mastering-Engineer, daher interessiert mich, ob ich ggf. mit meinen Plugs und einer "standardisierten" Kette ähnliche Ergebnisse erziele.
 
Der Voucher kam per E-Mail, von PA direkt. Aber holt man sich bei Interesse nicht ohnehin eher die Nicht-UAD-Version, sofern vorhanden? ;)
Ok, bei Amps mag das anders aussehen, wegen latenzarmem Monitoring usw.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben