Musicsoftwaredeals.com - Preishistorie je Plugin

Marcel_H

Marcel_H

Registriert
11.09.05
Beiträge
1.041
Reaktionen
321
Punkte
2.099
Ich weiß nicht, ob diese Website hier schon bekannt ist (Suche ergab nur 1 Treffer):

Hier am Beispiel PA BX Masterdeck - diese Website vergleicht die aktuellen und vergangenen "Deal-Preise" für eine große Anzahl an Plugins. So kann man schauen, ob der aktuelle Deal wirklich ein so guter Deal ist, oder nicht.

Wir hatten das letztens mal am Beispiel von Softube-Plugins, wo jemand in mühevoller Arbeit so eine "Lowest Price ever" Liste erstellt hatte. Vielleicht kann man sich das in Zukunft mit so einer Website sparen.
 
Beim ersten Test bei Softube-Plugins scheinen die Preise passend zu meinen gemerkten besten Preisen zu sein. Da sind auch Bundles dabei, die es aktuell gar nicht mehr gibt, weil die nur einmal so im Sale gebündelt waren.

Scheint also ein guter Anlaufpunkt zu sein.
 
Ist für mich Wissen, das man nicht braucht, weil die Preise aktuell so sind, wie sie sind. Man kann warten, aber das ist doch eher eine Wette darauf, dass sie fallen - oder steigen. Die Tendenz ist immer fallend, siehe UAD. Nur, wenn ich ein Plugin mal wirklich brauche, ist es egal, ob das 5 Euro mehr kostet als voriges Jahr.
 
Ich find's super. Außerdem sind die Grafiken so hübsch anzuschauen :lol:
Abgesehen von den Preisschwankungen, die ollo schon erwähnte, kann man aus den Statistiken noch andere Schlüsse ziehen.
 
Ich finde es auch ganz cool.
Die Suche bzw. der Server dahinter scheint allerdings ein bisschen lahm zu sein.
Und Plugins, die man mal umsonst abgreifen konnte, sind mit diesem "Tiefstwert" allerdings nicht drin. ;)
Das ganze könnte sich zu etwas entwickeln, das ich nutzen werde.
 
Das vst Turbine von Boom Library gab es mal für ca. 50.-€.
Taucht aber im Preisverlauf nicht auf.
 
Wir hatten das letztens mal am Beispiel von Softube-Plugins, wo jemand in mühevoller Arbeit so eine "Lowest Price ever" Liste erstellt hatte. Vielleicht kann man sich das in Zukunft mit so einer Website sparen.
Deinen Kommentar hatte Ich beim ersten mal glatt überlesen, weil Ich direkt auf den Link geklickt hab!

Ich wollte in dem Kontext nochmal erwähnen, dass sich das Erstellen der Liste trotzdem gelohnt hat.
Music Software Deals ist zwar eine großartige Ressource, aber bisher noch lückenhaft, da nur die Preise der angegeben Händler mit berücksichtigt werden und viele sogar fehlen. Im Falle von Softube fehlt sogar Softube als Anbieter selber und die angegeben Preise beziehen sich nur auf Plugin Boutique. Bei Waves z.B. ist das anders. Daher ist die Seite super als Ergänzung aber eben keine zuverlässige Quelle, was die Preise angeht.

Danke trotzdem nochmal für die Info!

P.S. Die Seite ist auch ganz gut zum verfolgen aktueller Deals.
 
@Knutorius ja, das würde ich auch alles genau so unterschreiben.

Ich denke beim kommenden Black Friday werden wir einen guten Eindruck gewinnen können, wieviele der Deals die Website auch "kennt" und einem anzeigen, und wieviele Lücken noch vorhanden sind :)
 
Hallo, vielen Dank für den Beitrag über unsere Website. Wir haben einige weitere Verbesserungen vorgenommen und sind derzeit dabei, unseren Server zu aktualisieren, um die Ladegeschwindigkeit der Website zu verbessern. Wir durchsuchen alle großen Geschäfte wie Plugin Boutique, Best Service usw., aber es ist schwierig, die Preise jeder einzelnen Website herauszusuchen, weil es zu viele gibt. Vor diesem Hintergrund kennen wir 90 % der Preisentwicklung von Plugins, aber es ist natürlich nicht möglich, alles abzudecken :)
 
Ich habe diesen Thread eine Weile nicht aktualisiert und wollte euch daher nur über einige der neuesten Updates informieren, die wir vorgenommen haben:


  • Seitenleiste mit zusätzlichen Navigationsoptionen wie Top 20 Synthesizer, Top 100 Produkte usw. hinzugefügt.
  • Einen Newsletter hinzugefügt (Anmeldung in der Seitenleiste) und unter https://musicsoftwaredeals.com/newsletter/, wo wir nur 1 E-Mail pro Woche mit einer kuratierten Liste der „besten“ Audio-Plugin-Angebote versenden. Das bedeutet, dass wir Ihnen keine Liste mit Hunderten davon senden, sondern nur die unserer Meinung nach besten, die Ihre Zeit verdienen.
  • Die Datenbank wurde verbessert, sodass die Seite schneller geladen wird. In letzter Zeit gab es einige Datenbankfehler, da der Datenverkehr und das Datenvolumen zunahmen. Deshalb haben wir hier viele Verbesserungen vorgenommen und sind dabei, das Hosting zu verlagern, was die Geschwindigkeit um etwa das Dreifache erhöhen dürfte
  • Den Produktseiten wurden Tags hinzugefügt, damit Sie sehen können, in welcher Kategorie sich ein Produkt befindet. Klicken Sie auf diese Kategorie und sehen Sie mehr. z.B. https://musicsoftwaredeals.com/price-history/mtremolomb-by-meldaproduktion/ zeigt als Effekte, Tremolo – klicken Sie auf eines davon und Sie werden mehr dieser Art von Produkten sehen.
  • Standardmäßig werden keine Produkte angezeigt, bei denen es sich um Voreinstellungen/Erweiterungspakete, Upgrades, Crossgrades, Bildungsversionen usw. handelt, da diese die Suchergebnisse überladen. Sie können sie jedoch in den „Weiteren Optionen“ unter den Suchergebnissen anzeigen
  • Der Filter zum Anzeigen der oben genannten Produkttypen (Voreinstellungen/Upgrades usw.) wurde auf jeder Herstellerseite hinzugefügt, um die Ergebnisse wieder nicht zu überladen. Hier sehen Sie beispielsweise, dass Preset-Pakete erst angezeigt werden, wenn Sie das Kontrollkästchen „Voreinstellungen/Erweiterungspakete anzeigen“ aktivieren:

Im Moment überlegen wir, die Startseite zu verbessern, da wir festgestellt haben, dass die meisten Besucher der Website kein großes Interesse daran haben, die neuesten Angebote zu sehen (oder zumindest nicht in dem aktuellen Format), weshalb wir daran arbeiten, sie zu optimieren Layout der Titelseite, um mehr Informationen zu allem, was gerade passiert, anzuzeigen.

Außerdem ist die Tag-Kennzeichnung noch im Gange, da es schwierig ist, mehr als 17.000 Produkte manuell zu kennzeichnen, aber wir haben es geschafft!


Würde mich über Ihr Feedback freuen, wenn Sie welches haben

(Tut mir leid, dass ich Google Translate verwende!)
 
Wir haben gerade das Hosting geändert und die Ressourcen aktualisiert und jetzt sollte es keine „Datenbankfehler“-Meldungen mehr geben und die Website sollte jetzt viel schneller laden :)
 
Wir haben ein brandneues Homepage-Design! Wir können jetzt alle Informationen, nach denen Menschen normalerweise suchen, an einem Ort anzeigen:

- Aktuelle Angebote
- Beliebte Produkte
- Beliebte Marken
- Angebote unter 5 $
- Angebote unter 10 $
- Neuer niedrigster Preis

In der Seitenleiste sehen Sie, dass wir auch dort eine Reihe zusätzlicher Vorschlagsoptionen haben. Außerdem sehen Sie unter der Suchleiste auf der Startseite die Option „Erweiterte Suche“, die Ihnen mehr Optionen auf viel klarere Weise bietet.

Hoffentlich gefällt den Leuten das neue Layout!


Screenshot 2023-12-01 at 17-25-14 Music Software Deals - Music Software Deals - Audio Plugin P...png

 
Vielen Dank, dass es so ein Angebot gibt.

Vorweihnachtliche Grüsse
Rainer
 

Ähnliche Themen

NuckChorris
Antworten
14
Aufrufe
2K
Chronos21
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
music-anderson
M
Rec0rder
Antworten
3
Aufrufe
960
Entone
Entone
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
23K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
0
Aufrufe
10K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben