Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wollte immer mal eine spielen um zu wissen, wie sich das anfühlt. Hat sich aber nie ergeben. Der Malmsteen schwört ja dadrauf.Trotzdem Danke![]()
Dann habt ihr auf einer Yngwie Malmsteen oder Richy Blackmore Start gespielt nehme ich an.
Ich hab es noch nie probiert. Theoretisch dürfte sich dadurch der Kraftaufwand für Hammer-Ons/Pull-Offs reduzieren und Vibrato und natürlich Bendings (auch nach unten) widerstandsärmer gehen. Die Gefahr besteht evtl., dass man zu stark drauf drückt und dadurch der Ton out of tune ist. Vermutlich Gewöhnungssache.
Hat der das damals nicht sogar selbst so geschnitzt (ich meine, das ich das irgendwo mal gelesen habe)?Ich finde die Art wie das Griffbrett von Richie Blackmore bearbeitet ist übrigens logischer.
ich denke, saubere akkorde klappen damit nur, wenn man powerchords spielt.
barrégriffe oder mehrfingerakkorde verstimmen sich sehr schnell.
barrégriffe oder mehrfingerakkorde verstimmen sich sehr schnell.
(abgesehen davon, dass ich die Gitarre ziemlich ungeil fand und nie im Leben 8k dafür hinlegen würde)
Oder Edelstahlbünde verwenden. Das macht auch sehr viel aus, weil diese wesentlich glatter sind und die Saiten deutlich weniger auf den Bünden reiben.Wenn man dünner Saiten verwendet, einen Halbton tiefer stimmt, eine kürzere Mensur nutzt und vielleicht ein "smoothes" Griffbrett verwendet also nicht rauhe Wenge oder Rosenholz sondern z.B. Ebenholz oder lackiertes Ahornholz und das in Verbindung mit hohen Bünden.... gewinnt man da nicht schon so viel mehr?
Oder Edelstahlbünde verwenden. Das macht auch sehr viel aus, weil diese wesentlich glatter sind und die Saiten deutlich weniger auf den Bünden reiben.
Leider bei Neubundierung mittlerweile fast so teuer wie scallopen.
www.guitar-scalloping.com
Bei Edelstahl kommen bei meinem Gitarrenbauer zusätzlich nochmal 50 Euro drauf.