Scalloped Fingerboard Erfahrungen?

Reaktionen
4.414
Guten Abend,

hat jemand ein scalloped Griffbrett schon mal probiert? Erfahrungen?

Dankeschön schonmal

ich hab nen custom fretless bass mit scalloped fretboard... :jump:

• Haha
Reaktionen: andy_g
Ich habe ein paar Mal auf Gitarren mit scalloped Griffbrettern gespielt und fand das nicht schlecht, allerdings muss man sich wirklich dran gewöhnen, weil der einzige Widerstand unter den Fingern eben die Saite ist, weshalb man da anfangs sicherlich gerne mal zu hart reinlangt.
Muss man wirklich irgendwo mal selber ausprobieren, idealerweise nicht nur für 5 Minuten.

• Interessant
Ich hatte schon mal darauf gespielt und fand es auch gut, allerdings waren das dann eher Hälse mit nicht ganz so dickem Bunddraht. Mit Extra Jumbo Bünden fühlt es sich eh schon ein bisschen in die Richtung an.

• Danke
Dann habt ihr auf einer Yngwie Malmsteen oder Richy Blackmore Start gespielt nehme ich an. Mehr gibt es glaube ich gar nicht von der Stange. Die Ibanez Jem und Kiko noch, da sind es aber nur die höchsten Bünde. Uli Roth mit seiner Skygitarre fällt mir gerade noch ein – unbezahlbar und mit externer Stromversorgung, naja. Bin schon neugierig, es scheint sich letztendlich aber nicht wirklich durchgesetzt zu haben sonst gäbe es doch bestimmt mehr.

Klar muss ich das am Ende selbst probieren. Hmmm...

Zurück
Oben