Umfrage - Wünsche für den kommenden Vocal Remix Contest 2023/24

Wie hättet ihr gerne die Vocals für den nächsten Contest?

  • GESANG: männliche Stimme

    Stimmen: 5 17,2%
  • GESANG: weibliche Stimme

    Stimmen: 10 34,5%
  • GESANG: egal/divers/beides

    Stimmen: 18 62,1%
  • TEXTLÄNGE: wenig Text (Minimal)

    Stimmen: 3 10,3%
  • TEXTLÄNGE: mittellanger Text (Standard-Pop-Song)

    Stimmen: 20 69,0%
  • TEXTLÄNGE: viel Text (fast schon Rap!)

    Stimmen: 3 10,3%
  • GENRE: Rock

    Stimmen: 9 31,0%
  • GENRE: Pop

    Stimmen: 13 44,8%
  • GENRE: Metal

    Stimmen: 6 20,7%
  • GENRE: Rap

    Stimmen: 2 6,9%
  • GENRE: genreübergreifend

    Stimmen: 17 58,6%
  • GENRE: sonstiges (bitte in den Thread schreiben, welches Genre)

    Stimmen: 3 10,3%
  • SPURANZAHL: wenige (eine Main, eine Backing ...)

    Stimmen: 6 20,7%
  • SPURANZAHL: mittel (zwei Main, zwei Backings ...)

    Stimmen: 12 41,4%
  • SPURANZAHL: viele (komplettes Panorama, siehe Ennui beim letzten Contest, lol)

    Stimmen: 5 17,2%
  • SPRACHE: Deutsch

    Stimmen: 13 44,8%
  • SPRACHE: Englisch

    Stimmen: 16 55,2%
  • SPRACHE: Portugiesisch (europäisches P.; kann Ennui anbieten)

    Stimmen: 4 13,8%
  • SPRACHE: sonstige (bitte in den Thread schreiben und auch eigenen Text anbieten)

    Stimmen: 1 3,4%
  • EGAL! EGAL! EGAL! EGAL! EGAL!

    Stimmen: 8 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.132
Reaktionen
5.212
Punkte
22.975
Grüß euch!

Nach dem Contest ist vor dem Contest, wie jemand hier so schön sagte.

Wie hättet ihr gerne die Vocals für den nächsten Contest? Je früher Infos, desto früher ließe sich planen und umsetzen.

EDIT: Das heißt ja dann nicht, dass alle Vocal-Beiträge so sein sollen. Vielfalt is key. Geht nur mal darum, eventuelle Vorlieben zu erfragen. Das Ergebnis ist also NICHT verbindlich.

Bitte zu jedem Abschnitt ("GESANG", "TEXTLÄNGE", "GENRE" etc.) etwas auswählen.
Abgesendete Angaben sind hinterher nicht änderbar.
Umfrage läuft einen Monat lang.

Kind regards

E-zum-nn-ui
 
Zuletzt bearbeitet:
Service-Post (wie ihn @Sascha Franck damals machte)
Ich tagge einfach mal ein paar Leute (Teilnehmer vorheriger Contests, Mitschnacker, etc.):
@Andaraginga, @asli, @Audiotic, @Beyolie, @diagnostix, @Eiermann, @En A I Zeh Ka E, @Entone, @hopoh, @jet2, @KascheK, @Locis, @malt30, @Mike3000, @mWermut, @nooob, @octay, @Orboscope, @Percy_Pösch, @popnapp, @sanoor, @TGud, @RawberrY, @Ferris, @sts, @mwa, @muffy, @Turquoise, @genesysx, @kerninger, @SoulFrontier, @SilentWarrior, @ModulationMatrix, @B.S. @Bas @Beyolie @EarDrum @FredTadge @kerninger @OnZ @Schlumpfpeter @stereolli @WorkFloh @zoolander ...

Sorry, falls ich jemanden vergessen oder doppelt aufgeführt habe.
Kein Überblick mehr. ^^
 
Mir ist es eigentlich ziemlich egal. Es gibt Texte, da fällt mir mehr dazu ein und Texte, da fällt mir weniger dazu ein. Sofern ein paar zur Auswahl stehen, ist doch für jeden was dabei. Ich würde mich daher gar nicht festlegen wollen. Das macht ja auch den Reiz aus, dass was Unvorhergesehenes kommt.

Oder gibt es eine aktuelle Entwicklung für diesen Thread, die ich übersehen habe? Soll sich der Contest irgendwie ändern?
 
Mir ist es eigentlich ziemlich egal. Es gibt Texte, da fällt mir mehr dazu ein und Texte, da fällt mir weniger dazu ein. Sofern ein paar zur Auswahl stehen, ist doch für jeden was dabei. Ich würde mich daher gar nicht festlegen wollen. Das macht ja auch den Reiz aus, dass was Unvorhergesehenes kommt.

Oder gibt es eine aktuelle Entwicklung für diesen Thread, die ich übersehen habe? Soll sich der Contest irgendwie ändern?
Heißt ja dann nicht, dass alle Vocal-Beiträge so sein sollen. Vielfalt is key. Geht nur mal darum, eventuelle Vorlieben zu erfragen. Für alle, die auf Nummer sicher gehen wollen, dass der Voc-Contest nicht zu schematisch wird, habe ich den Punkt "EGAL!" hinzugefügt.
 
Als minimale Startauswahl, ich will je ein Mal Beiträge im Stil von:
- Aretha Franklin
- Elvis
- Michael Jackson
- Bruno Mars
- Ricky Lee Jones
- Freddie Mercury
- Pink
- David Bowie
- Inga Rumpf (70er-Style)
- Dave Grohl

Die anderen 37 reiche ich nach, wenn die Liste abgearbeitet ist, ok?
Und verspreche den KandidatInnen bitte nicht zu viel, es gibt ja noch die Vorauswahl.
 
Sorry, aber da stimme ich nicht mit ab. Ich würde mich über male/female freuen, aber der Rest ist mir völlig wurscht.
 
Und wie Sascha richtig anmerkte: Mal watt vernünftijes, nich son jeschrubbel wie bein letzte ma.
 
Na, ich weiß nicht so recht, trotz der zweifellos guten und lobenswerten Absicht dieses Threads. Das Problem ist doch ein zweifaches:

Erstens fällt der Startschuss zum Contest (bzw. zur vorausgehenden Vocal-Suche) immer recht spät. Fast jedes Jahr wird es kurz davor ein wenig hektisch und nervös, und zwar aufgrund der Zeitplanung. Eine Vocalsuche, die schon im Oktober oder noch früher beginnt, würde das entspannter machen und wahrscheinlich am Ende die Auswahl erhöhen. Das ist im Prinzip machbar. Oder - ganz wild - man schreibt schon im Laufe des Jahres Vocalisten an, die einem positiv aufgefallen sind, und fragt, ob sie nicht für den kommenden Contest was einreichen wollen. Das allerdings würde festes Personal beim Contest voraussetzen oder jemanden, der sich ganzjährig als zuständig empfindet. Gibt es das? Eher nicht, würde ich meinen.

Ich weiß, dass dieser Thread hier zu diesem Zeitpunkt eine andere Sprache spricht - aber ich frage im Juli nochmal, wie es mit dem Contest aussieht. :rolleyes:

Zweitens aber schätze ich es nicht so ein (und finde die Umfrage daher nicht so ganz im Einklang mit der Realität), dass so viele Vocals eingereicht werden, dass man sich Eigenschaften wie m/w, Textlänge, Genre, Spurenanzahl und Sprache einfach aus einer sehr großen Menge aussuchen könnte. Dazu gibt es zu wenige Einreichungen. Ich habe Contests erlebt, bei denen wir froh waren, überhaupt genug Vocals zusammengekratzt zu haben. Man nimmt das, was angeboten wird, und wenn das in einem Jahr nur Rap auf Kisuaheli wäre, müsste man wohl das nehmen. Ja, ist übertrieben, weiß ich...

Nun ist es auch schon etwas her, dass ich den letzten Contest hier gemacht habe. Kann also sein, dass sich bestimmte Dinge geändert haben oder von den derzeitigen Organisatoren anders bewertet werden. Ich sage das alles nur, weil es mir als Ex-Gefängniswärter auffällt. Es kann auch alles ganz anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Vocalsuche, die schon im Oktober oder noch früher beginnt, würde das entspannter machen und wahrscheinlich am Ende die Auswahl erhöhen. Das ist im Prinzip machbar.

Und guck doch mal, in welchem Thread du das postest...
 
Zweitens aber schätze ich es nicht so ein (und finde die Umfrage daher nicht so ganz im Einklang mit der Realität), dass so viele Vocals eingereicht werden, dass man sich Eigenschaften wie m/w, Textlänge, Genre, Spurenanzahl und Sprache einfach aus einer sehr großen Menge aussuchen könnte.
Dann ist der Thread halt schlimmstenfalls nur für mich und Vocals, die ich einreiche. Das mit den Female Vocs hab ich mir schon recht stur in den Kopf gesetzt. Wenn ich früh genug anfange, kann ich euch drei Vocals spenden, ohne mein Gekrächze, wohlgemerkt.
 
Das mit den Female Vocs hab ich mir schon recht stur in den Kopf gesetzt. Wenn ich früh genug anfange, kann ich euch drei Vocals spenden, ohne mein Gekrächze, wohlgemerkt.
Ich hab schon befürchtet, Du schneidest Dir die Klöten ab.
 
bei den Genres fehlt: Funk Soul Reggae
 
aber ich verstehe den Sinn auch nicht so ganz - wenn die Mehrzahl der Voter gerne nen Black-Metal-Growler haben möchte, gibt's nur solche Vocals?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben