Wie geht ihr mit eurer Bedeutungslosigkeit um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich eigentlich eine positive Vorstellung, dass Kardashians Insta dann leer ist. Twitter schweigt, FB summt noch leise nach.... schön.
Ja, sicher. mag sein. Aber dann hättest du ja in 20 Jahren keinen Moderatorjob mehr! und was machst du dann, wenn es Rec.de nicht mehr gibt? doch nicht etwa Musik? düstere Ausssichten. so oder so. Für uns alle.
War bisher der Ansicht, wir schaffen keine fuffzich Jahre mehr.. ;-)
Ja. Das dachte noch letztes Jahr mein Nachbar mit 49 auch. Und der lebt immer noch. Wenn auch nun als falscher Fuffziger, sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Und das Geld und der Ruhm, und die Unvergänglichkeit
Sind bei näherem Betrachten
Für 'n *rsch
Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums
Du bist nur ein *rsch im Raum der Zeit"
- WIZO

Das sind wir alle.

Das Gute daran: Wenn es vorbei ist, ist es uns egal.
 
In 50 Jahren wird alles vergessen sein, Jon Lord, Hendrix, Beatles.
Sorry aber, Du bist da ein wenig...naiv?
Beethoven, Mozart, Beatles, Pink Floyd ua werden niemals mehr vergessen. Die gehören zum Kulturgut der Welt und werden auch konstant live aufgeführt werden, auch in 100000 Jahren noch, falls es da noch unsere Zivilisation gibt.

Pink Floyd werden dies Jahr wieder in Planetarien aufgeführt (50 Jahre dark side of the moon) und so wird das auch in 1000 Jahren sein.
 
eethoven, Mozart, Beatles, Pink Floyd ua werden niemals mehr vergessen. Die gehören zum Kulturgut der Welt und werden auch konstant live aufgeführt werden, auch in 100000 Jahren noch, falls es da noch unsere Zivilisation gibt.

Pink Floyd werden dies Jahr wieder in Planetarien aufgeführt (50 Jahre dark side of the moon) und so wird das auch in 1000 Jahren sein.
Also ehrlich, die fetzigen Bänkellieder und die Mönchs-Choräle aus dem Mittelalter kennt man auch bis heute und feiert sie ab. Wenn auch in manchmal abgewandelter Form. Und das sind immerhin auch schon 500 Jahre nach dem ersten nicht-digitalen Release.
 
In 50 Jahren gibt es keine Menschen mehr.
 
In 50 Jahren gibt es keine Menschen mehr.
Lol, das erzählen die Miesepeter seit tausenden Jahren. Incl Zeugen Jehova ua.
Stattdessen entwickelt sich unsere Spezies prächtig, existentielle Probleme sind nicht weg zu diskutieren, der Planet leidet wie nie. Jedoch wir sind und bleiben da und bekommen die Sache in der Griff.
Gibt so viele positive Entwicklungen! Damit lassen sich aber keine tollen Schlagzeilen machen. Das geht besser mit Weltuntergangsszenarien.
 
Hoffentlch! Und wenn doch, verehren sie Jon Lord und Deep Purple!
Das werden sie! Denn niemals kann Deep Purple vergessen werden und John Lord ist für ewig der Gott der Hammond Orgel.

Da kann passieren was will. Hiphop,Electro, whatever. Niemand wird die Klassiker je vergessen oder in Frage stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Das werden sie! Denn niemals kann Deep Purple vergessen werden und John Lord ist für ewig der Gott der Hammond Orgel.

Da kann passieren was will. Hiphop,Electro, whatever. Niemand wird die Klassiker je vergessen oder in Frage stellen.

Jon, bitte!
:smil451c7211b9e19:

Mir rollen sich die Fußnägel rauf und runter, wenn ich John lese, sorry!

:drink:

Hat mit meinen Zwängen zu tun, sorry! Ist nicht böse gemeint!
 
Gibt so viele positive Entwicklungen! Damit lassen sich aber keine tollen Schlagzeilen machen. Das geht besser mit Weltuntergangsszenarien.
EXAKT! Es wird nur noch gejammert, eingefordert und gehetzt. Von allen Seiten.

BIP Deutschland:
1674588997653.png



Deutschland weltweit immer noch BIP Platz 4:
(USA auf 1? gut das hätt ich jetzt nicht gedacht)
1674589590429.png



Und Wachtum - trotz Corona Lockdowns:



Kurzum, so schlecht scheint es uns hier also gar nicht zu gehen. Denke, die Medien reden vieles schlecht und hetzten auf, Pessimismus an jeder Ecke. Neutrale Berichterstattungen und echte Fakten wären dringend mal angebracht.
Zurück zum Thema. Wollte das nur mal kurz darstellen, dass nicht alles so totale Scheisse ist bei uns, wie es die Leute meinen.
.
 

Anhänge

  • 1674589793405.png
    1674589793405.png
    30,4 KB · Aufrufe: 22
Kurzum, so schlecht scheint es uns hier also gar nicht zu gehen. Denke, die Medien reden vieles schlecht und hetzten auf, Pessimismus an jeder Ecke. Neutrale Berichterstattungen und echte Fakten wären dringend mal angebracht.
Und doch krieg ich nicht mein neues Interface @RME
 
Niemand wird die Klassiker je vergessen oder in Frage stellen.
Eine ausgewählte Gruppe vielleicht nicht, die Masse jedoch schon. Natürlich kenne ich einen Beethoven. Oder auch einen Chopin. Das allerdings auch nur aus dem Musikunterricht und durch die Allgemeinbildung. Man hat halt mal was gehört. Mehr als kurze Fragmente der ganzen Stücke kann ich aber auch nicht wiedererkennen oder zuordnen. Was für 1 Banause ich nur bin. Wirklich "kennen" tut es aber halt nur eine ganz kleine Auswahl von Leuten.

Aber wen interessiert es schon. Wie gesagt wird die Erde uns mit hoher Wahrscheinlichkeit überleben, wenn man bedenkt auf was für einem kleinen Abschnitt des riesigen Zeitstrahles wir uns befinden, auf dem es Leben auf der Erde gibt.

Vor 3,5 Milliarden Jahren gab es bereits erste Spuren von Leben auf der Erde. Das Erscheinen des "modernen Menschen" wird auf vor etwa 120.000 Jahre angesetzt (das sind 3500000000 Jahre zu 120000 Jahre). Die älteste gefundene Knochenflöte wurde so auf vor 35000 Jahre datiert. Die wohl älteste bekannte Melodie ist etwa 3600 Jahre alt. Sagt doch mal, welche harten Banger von früher kennt ihr so, auf die unsere Homies von früher so abgingen?

Lexika und das Internet sind echt was feines um eigene Ideologien in Frage zu stellen. Manchmal muss man sich einfach an Zahlen halten, und da sieht es nicht so gut für die ewige Aufbewahrung des Liedgutes aus. Zumal ich einen Jon Lord, egal wie toll er war, nicht auf die Stufe eines Beethovens stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bestimmt nicht. Ich hoffe nicht.
Aber ganz sicher. Mit "kennen" meine ich nicht Fur Elise wiederzuerkennen, sondern Symphonie 3, Symphonie 7 oder Ouvertüren wasweißich. Und ich finde das nicht mal schlimm, wenn man das nicht kennt. Die Beats sind halt strange, wenn man auf den Kram nicht steht. Ich habe riesen Respekt vor der Komposition klassischer Musik, finde sie aber trotzdem scheiße.
 
Ein einziger Hit reicht, Leute.
Siehe diese ganzen One-Hit-Wonder.
Wir können uns ja zeitlich abwechseln, damit wir uns nicht in die Quere kommen.
 


Also mein neues Riff, auf das ich sehr stolz bin, wurde vom Nationalarchiv abgelehnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben