Techno Contest?

  • Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bus Kompression kommt doch vong gierige Busgesellschaften, die viel Kundschaft in wenig Bus unterbringen will ?
Das ist eher Bahn-Kompression:
Ubahn Tokio.jpg

(hab' ich live schon quasi so gesehen, man macht sich keine Vorstellungen...)
 
Was für einen Summenkompressor nimmt denn der Techno vong Welt?

Ich würde keinen nehmen.

Meine originale Kette auf dem Master (nicht Mischmaschine):

Sir Standard EQ statisch
Sir Standard Clip
Oeksound Spiff
Kazrog Kclip
Fabflter Pro Q dynamisch
Fabfilter Saturn
Sonible Smart Limit

Hier der "Mix" ohne die Kette bis auf Sonible Smart Limit:



Und hier exakt derselbe Mix mit der kompletten Kette:

 
Ich würde keinen nehmen.

Meine originale Kette auf dem Master (nicht Mischmaschine):

Sir Standard EQ statisch
Sir Standard Clip
Oeksound Spiff
Kazrog Kclip
Fabflter Pro Q dynamisch
Fabfilter Saturn
Sonible Smart Limit

Hier der "Mix" ohne die Kette bis auf Sonible Smart Limit:

Anhang anzeigen 121462

Und hier exakt derselbe Mix mit der kompletten Kette:

Anhang anzeigen 121463
Wenn der Mix von mir wäre, und ich da so viel im Master dran ändern wollen würde was Frequenzgang und entmumpfen angeht, dann würde ich das eher im Mix machen wollen. Ist das n Track von dir? Warum Sir EQ? Kannte ich vorher nicht. Was magst an dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Mix von mir wäre, und ich da so viel im Master dran ändern wollen würde was Frequenzgang und entmumpfen angeht, dann würde ich das eher im Mix machen wollen. Ist das n Track von dir?
Ja das ist ein Track den ich an einem Tag bastelte und auch damals im Feedback gesucht reingestellt hatte.
Gemischt hatte ich es nie in dem Sinne nur über Summe entmumpft.
Nun ist es so das Kick 2 endlich als VST3 vorhanden ist und du weißt ja was wir ganz zum Schluss machen: Kick suchen :jhappy:

Hier exakt dasselbe nur andere Kick, bin noch am werkeln (zerrt bisschen, egal...später):

 
Ja das ist ein Track den ich an einem Tag bastelte und auch damals im Feedback gesucht reingestellt hatte.
Gemischt hatte ich es nie in dem Sinne nur über Summe entmumpft.
Nun ist es so das Kick 2 endlich als VST3 vorhanden ist und du weißt ja was wir ganz zum Schluss machen: Kick suchen :jhappy:

Hier exakt dasselbe nur andere Kick, bin noch am werkeln (zerrt bisschen, egal...später):

Anhang anzeigen 121467
Hahahah, ja kenne ich. Ich hab jetzt allerdigns seit Ewigkeiten mal einen Track wo die Sample (!!!) Kick gleich von Anfang an drin war und auch drin bleibt. Ist aus dem SamplesfromMars Pack, die haben da sogar richtig brauchbare Kicks drin. Kleiner Nebeneffekt, ich wusste nicht das ich mein Leben lang Linn Drum Fan Boy war.

Was findest an dem SIR EQ gut? Ich hatte den vorher nicht auf dem Schirm.
 
Was findest an dem SIR EQ gut? Ich hatte den vorher nicht auf dem Schirm.

Ich hatte den mal im Bundle gekauft mit dem Standard Clip.

An sich nur ein EQ, aber bei mir immer auf der Summe. Vielleicht Abwechslung für das Auge?
Sonst erledigt der Pro Q alles.
 
Ich hatte den mal im Bundle gekauft mit dem Standard Clip.

An sich nur ein EQ, aber bei mir immer auf der Summe. Vielleicht Abwechslung für das Auge?
Sonst erledigt der Pro Q alles.
Liest sich ja erstmal gut fast Teil, der Standard Clip soll auch gut sein. Aber ich bin bedient. Wie gesagt, den Kirchhoff würde ich im Sale noch mitnehmen, das war's dann aber in punkto eq.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann geht es denn jetzt los, und wie sind die Regeln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben