Ein U 47 für 60.000 Euro

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost

Astronautenkost

Registriert
05.09.03
Beiträge
12.251
Reaktionen
3.561
Punkte
23.580

Sah gerade einen Wahnsinnspreis für ein U 47 aufgerufen.
 
74.928,69 €
Neuer Preis
58.943,69 €EUR
22% Preissturz! :hammer:

Vollkommener Wahnsinn solche Preise aufzurufen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Übertrager (?) von Bosch gebaut, Bosch baute Übertrager?

Ansonsten muss ich sagen, das sieht nicht nur Vintage aus, das ist auch Vintage :smil451c7211b9e19:
 
In der Hoffnung, das der Bosch noch lange macht und nicht ausläuft.
Hab einige Jahre ganz aktiv nach bestimmten Teilen gesucht, war aber oft nicht brauchbar für so ein Mic.
 
Mein lieblings Mikro. Hatte ich mal im Blindtest unter ca. 20 Aufnahmen raus gehört. Auf Platz zwei war ein Klon des u47. An den Rest kann ich mich nicht erinnern. Das Mikro klingt einfach bombastisch unaufgeregt gut.
 
„According to legend, this particular microphone was used by the Beatles during their first visit to Hamburg in 1960.“ Also wenn es nur eine Legende ist, dann nehm ich es nicht. Wenn ich sicher gehen könnte, dass Paul McCartney seine Finger dran gehabt hat, dann vielleicht schon eher ;)
 
Die Preise werden bestimmt noch steigen. Eine Investition ist es schon, nur keine gute es sei denn das Mic soll nur im Glas-Schrank verwahrt werden.
 
Bavaria Sychron Studio B. Da standen zwei von den Dingern. Und gingen auf ein Siemens Röhrenmischpult. Hat gerauscht wie der Niagara. Atmo musste man da bei der Mischung nicht mehr zugeben.

Robokop 1 + 2. Falls das mal jemand hören will.
 
Es ist der Kondensator. In der frühen Version war es Bosch und danach Siemens.

Ein Riesenteil von Kondensator, bei anderen U47 habe ich eben das Siemens Teil entdeckt.

Interessant auch, der Aufbau hat schon extrem variiert, die Teile innen gerade unterhalb der V14 Röhre, da nimmt der BV8 Übertrager den Großteil ein, der Boschkondensator zylindrisch und deutlich kleiner als hier.

Das obige Teil ist wirklich sehr alt.
 
Gibt´s da Rabatt für ein gematchtes Stereopärchen?
Ich hätt eventuell Interesse.
 
Bavaria Sychron Studio B. Da standen zwei von den Dingern. Und gingen auf ein Siemens Röhrenmischpult.
Hm, ich hab hier im Keller auch noch eine Siemens Röhrenmühle ... ich denke ich hol mir jetzt das dazugehörige Mikro ;)
siemens.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso???
das micro ist doch ein mega schnäppchen, wenn man das mit einer birkin-tasche vergleicht...
:jump:

 
Man darf hierbei trotzdem nicht vergessen, dass man ein Mikrofon ein Leben lang haben kann.
So lang hält heutzutage nicht mal eine Ehe. Dieses Mikrofon ist im Vergleich daher ein absoluter Schnäppchen-Deal!
 
Man darf hierbei trotzdem nicht vergessen, dass man ein Mikrofon ein Leben lang haben kann.
So lang hält heutzutage nicht mal eine Ehe. Dieses Mikrofon ist im Vergleich daher ein absoluter Schnäppchen-Deal!
dann bitte greif zu
 
Man darf hierbei trotzdem nicht vergessen, dass man ein Mikrofon ein Leben lang haben kann.
So lang hält heutzutage nicht mal eine Ehe. Dieses Mikrofon ist im Vergleich daher ein absoluter Schnäppchen-Deal!
Wenn ich nicht seit 1991 Ehegattenunterhalt an meine Ex-Frau zahlen müßte, dann könnte ich mir das Mikrofon locker leisten...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben