Audio to Midi in Cubase Artist 10.5?

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.335
Reaktionen
13.904
Punkte
72.392
Hi in die Runde :)

ich hab Cubase Artist 10.5, das hat kein VariAudio, jetzt würde ich gerne ne Audiospur in Midi wandeln, ist das in dieser Version irgendwie machbar?

Im Netz finde ich nur die Pro-Variante inkl. Vari Audio zum Thema
 
Ist in Cubase Artist jetzt alles komplett auch mit dabei:




:)
 

Ob's was taugt, kann ich leider nicht sagen...
 
Bei Thomann gibt's Melodyne Essential für Umme, wenn man gewisse Produkte koift.
 
Auch mit der Studioversion von melodyne macht das in Cubase keinen Spaß, da man immer über den Umweg des MIDI-Exports gehen muss. Kein drag'n drop.
 
Ich würde aber echt über ein Update nachdenken. Das VariAudio kann echt viel. Und so teuer isses ja auch nicht auf Artist 12. Und danach immer die Zwischenversionen kaufen und nicht aktivieren und auf die Grace Period warten und wenn es rauskommt aktivierst du es dann kriegst du 13 :)
 
Ich würde aber echt über ein Update nachdenken.
Halte ich an deiner Stelle auch für am sinnvollsten.
Wenn es Vari-Audio in den neuesten Versionen gibt, wäre das vom Workflow schon besser.

Ich habe aber, glaube ich zumindest, irgendwo nen Aktivierungscode für die kleine Melodyne-Version rumfliegen.
Die hatte ich damals bei einer Steinberg-Aktion dazubekommen.
Die könntest Du haben, wenn Du möchtest und ich sie finde. :)
 
danke euch erst mal, die Melodyne Essential habe ich, die ist aber sehr fragil hier in Cubase Artist 10.5, damit hatte ich merkwürdige Abstürze, die kommt mir nicht mehr ins Haus :)

ich werde wohl auf Artist 12 hochgraden, mal sehen ob ichs gleich noch mache,, bis meine Frau von der Arbeit kommt :-D
 
Ich hätte die Frage was denn das bste Toolwäre um Akkorde, speziell Gitarrenakkorde umzuwandeln? Da komm ich bei Vari Audio 10.5 nicht weiter... oder doch?
 
danke euch erst mal, die Melodyne Essential habe ich, die ist aber sehr fragil hier in Cubase Artist 10.5, damit hatte ich merkwürdige Abstürze, die kommt mir nicht mehr ins Haus :)

ich werde wohl auf Artist 12 hochgraden, mal sehen ob ichs gleich noch mache,, bis meine Frau von der Arbeit kommt :-D
Dann lad mal Video hoch, wie deine Frau reagiert hat. 😁😁😁
 
danke euch erst mal, die Melodyne Essential habe ich, die ist aber sehr fragil hier in Cubase Artist 10.5, damit hatte ich merkwürdige Abstürze, die kommt mir nicht mehr ins Haus :)

ich werde wohl auf Artist 12 hochgraden, mal sehen ob ichs gleich noch mache,, bis meine Frau von der Arbeit kommt :-D
Die VariAudio-Integration in Cubase ist im vgl. zu Melodyne wirklich unschlagbar :)
 
hui, deutlich geringere CPU Auslastung hier mit Artist 12, locker 25%weniger, na guck mal an :)
 
Ich habe aber, glaube ich zumindest, irgendwo nen Aktivierungscode für die kleine Melodyne-Version rumfliegen.
Die hatte ich damals bei einer Steinberg-Aktion dazubekommen.
Die könntest Du haben, wenn Du möchtest und ich sie finde.

Ich hatte damals die Essential bei ner Emu Soundkarte gehabt. Nach der Registrierung gab's gleich ne E-Mail von Celemony mit nem Upgrade Angebot auf Editor für 149,-. Da konnte ich damals auch nicht widerstehen. Ob das noch so ist weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben