Vocal Remix Contest 2022/2023 Sammelthread oder so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sascha, mein Vorschlag: ich starte die Ausschreibungsphase mit einem sammelthread für vocals. Sobald du wieder einsteigen kannst, übernimmst du dann die restlichen orga. Wäre das ok?

Alles ok - aber die Vocalgeschichte muss, zumindest wenn wir uns an den traditionellen Zeitrahmen halten wollen (Contest geht vor Xmas an den Start und endet irgendwann im Januar), an sich recht deutlich vorher stattfinden. Sprich, eigentlich müssen ab sofort Vocals erbettelt und eingesammelt werden.
Die Hauptarbeit der Contestbetreuung ist es eigentlich, diese Vocaltracks zu checken, ggfs. nachzubessern, Previews vorzubereiten, einen Vocal-Voting-Thread (wenn genug Vocals da sind) einzurichten und nach dem Voting die verbleibenden Tracks auf funktionierenden Download-Portalen zur Verfügung zu stellen.
Um an Vocals ranzukommen, hat es es im letzten Jahr eigentlich gereicht, einen dezidierten Thread zu eröffnen und dort dann schonmal ein paar der üblichen Verdächtigen zu taggen, das sollte also der nächste Schritt sein.
 
Ok, ich eröffne dann ein sammelthread für vocals. Werde dein Text und die Regeln aus dem 21/22 dazu benutzen.
 
Ich kann gerne womöglich dargebotene Vocals einsammeln und ggfs. aufbereiten.
Ich hatte im letzten Jahr Previews mit leise mitlaufendem Klick (zur besseren Einordnung) gemacht, ist das genehm?
 
👍, gib mir dann einfach Bescheid, wann du die Unterstützung brauchst.
 
ch hatte im letzten Jahr Previews mit leise mitlaufendem Klick (zur besseren Einordnung) gemacht, ist das genehm?
Wir hatten in diesem Contest auch recht lange Vocals ohne Kennzeichnung der Eins. Eigentlich finde ich das ja spannender, auch wenn dabei in den Remixen die eine oder andere "falsche" Eins rauskommt. Aber macht mal einfach.
 
Wir hatten in diesem Contest auch recht lange Vocals ohne Kennzeichnung der Eins. Eigentlich finde ich das ja spannender, auch wenn dabei in den Remixen die eine oder andere "falsche" Eins rauskommt. Aber macht mal einfach.

Mir ist das im Prinzip egal, ich habe das lediglich gemacht, damit man anhand der Previews einschätzen konnte, wie es sich vielleicht anfühlt, mit den Vocals zu arbeiten. "Falsche Einsen" finde ich im Prinzip ja durchaus spannend - aber da die Vocals ja so gestaltet sein sollen, dass man die Files zumindest anfänglich an einer Eins anlegen kann (was ja durchaus sinnvoll ist), ergibt sich die Orginalphrasierung idR ohnehin. So war's jedenfalls (mit einer Ausnahme) im letzen Jahr, weshalb ich den Klick da nicht als hinderlich empfand.
 
Alternativ könnte man sich natürlich auch darauf einigen, dass es gar keine Tempoangaben gibt und auch die Files nicht "einsen-gerecht" eingereicht werden müssen. Hätte womöglich durchaus seinen Reiz, wenn eine ursprünglich als 16tel-Linie gedachte Vokalnummer im Remix als Achtel-Triolen bei entsprechend höherem Tempo auftaucht.
 
Macht's natürlich einfacher, so muss man die potentiellen Vocal-Einreichungen nicht mehr sichten.
 
Ich fänds cool, wenn die Vocals nicht gleich schon zu Genre-lastig sind aber wenn die Auswahl letztendlich begrenzt ist dann nehmen wir das was da ist.
 
Ich fänds cool, wenn die Vocals nicht gleich schon zu Genre-lastig sind aber wenn die Auswahl letztendlich begrenzt ist dann nehmen wir das was da ist.

An sich waren die bisher immer ziemlich gut für allen möglichen Quatsch verwendbar.
Abgesehen davon muss man aber halt auch einfach gucken, was so rein kommt.
 
Ich fände gut, wenn es Grunz- und Röchelvocals gäbe.
 
Alles ok - aber die Vocalgeschichte muss, zumindest wenn wir uns an den traditionellen Zeitrahmen halten wollen (Contest geht vor Xmas an den Start und endet irgendwann im Januar), an sich recht deutlich vorher stattfinden. Sprich, eigentlich müssen ab sofort Vocals erbettelt und eingesammelt werden.
Schau doch mal in die Threads vom letzten Jahr. Ich meine, dass da ein paar Vocal-Leute nicht zum Zug kamen. Die könnte man dann ggf. dieses Jahr ranlassen.
 
Schau doch mal in die Threads vom letzten Jahr. Ich meine, dass da ein paar Vocal-Leute nicht zum Zug kamen. Die könnte man dann ggf. dieses Jahr ranlassen.

Ich hab die ja alle noch komplett auf dem Rechner - und das auch bereits als Idee im Hinterkopf gehabt. Aber alles neu macht der Mai und so.
 
Ich würde gerne wieder mitmachen 😀😀
 
Es muss jemand anderes übernehmen. Aus aktuellem Anlass sehe ich mich vorerst nicht in der Lage, genug Muße zu finden, mitzuhelfen, dieses Forum mit Inhalt anzureichern. Und nein, ich will nicht sagen, warum das so ist.
Sollten die nicht verwendeten Files des letztjährigen Contests hilfreich sein (sind gecheckt und upload-fähig), krame ich die hervor, wenn sich die Organisation mit den Urhebern einigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben