- Reaktionen
- 11.596
Wie zukommen lassen
Vorerst: PN an mich. Fileuploader nach Wahl (Wetransfer, Google Drive, Dropbox, halt irgendwas, wo ich klicken und runterladen kann).
welches Format usw.
Idealerweise vermutlich mono für Monostimmen (also fast immer), 44.1kHz, 24bit (wobei das an sich egal ist, ich konvertiere zur Not - nur halt nix esoterisches).
Wichtig ist: Tempoangabe (gab zwar Stimmen, meine eigene inklusive, man solle die vielleicht mal weglassen, aber in Anbetracht der knappen Zeit wollen wir solche Stimmen in diesem Jahr einfach nochmal ignorieren)
Noch viel wichtiger ist: Alle Files müssen sich an einem Beat "Eins" anlegen lassen, also ganz von vorne losgehen, da also bitte nicht trimmen, nur weil eh nix passiert. Bzw, den Export einfach generell von vorne starten. Wenn weiter hinten und bis zum Ende nichts mehr kommt, kann man da natürlich ein paar Bytes sparen und die Länge kürzen, ist aber in Anbetracht meist brauchbar schnellen Internets auch wumpe.
Nackt, komplett ohne Effekte usw.
Idealerweise schon. Also zumindest ohne so Modulations- und Delay/Reverb-Gedöns. Wenn du Vocoder-Tracks hast, dann ist das natürlich ok.