Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Ein Hersteller, von dem ich persönlich vorher noch nie etwas gehört hatte
kannte die jetzt auch nicht.
Aber wenn du von Nembriniaudio ECHOBANDIT, EK - EDSTORTION oder EK - PHAZEVIBE gekauft haben solltest, hast du schon was von der Firma.

Gründer war u.a. ein gewisser Eddie Kramer, soll wohl nicht ganz unbekannt in der Szene sein. :)
 
Aber wenn du von Nembriniaudio ECHOBANDIT, EK - EDSTORTION oder EK - PHAZEVIBE gekauft haben solltest, hast du schon was von der Firma.
Uuuups. Hatte mir tatsächlich bei dem Sale vor nicht allzu langer Zeit den Echobandit geholt. Den aber mehr unter "Nembrini" als unter "F-Audiolabs" im Gedächtnis abgespeichert. - Peinlich... :rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: sas
Ich hät's jetzt auch nicht auf dem Schirm gehabt, obwohl ich mir auch den Echobandit geholt hatte.
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sas
Dafür dass das Teil grade aktuell rausgekommen ist, krasser Preis:

Amek 250

AMEK250-3999

Der 200er ist richtig, richtig gut, auch vom Handling her. Der 250er sieht ähnlich aus, soll klanglich aber sehr viel mehr färben, zumindest sagen das die Experten bei Youtube.

Gilt bis 31.08

 
Dafür dass das Teil grade aktuell rausgekommen ist, krasser Preis:

Amek 250

AMEK250-3999

Der 200er ist richtig, richtig gut, auch vom Handling her. Der 250er sieht ähnlich aus, soll klanglich aber sehr viel mehr färben, zumindest sagen das die Experten bei Youtube.

Ist das der API 2500?
 
Wirkt irgendwie wie SHMC "Grüne Lampen" vs. SHMC "Rote Lampen".
 
So ganz verstehe ich das alles noch nicht - der Amek 2098 ist gemodelt nach einem Amek EQ den es tatsächlich gab, der Amek 200 ist inspiriert vom hmm 8200 - ein eq der sehr neutral sein soll, weitgehend aus der Zeit als das voll irre war für einen eq weil man voll neutrale eq Plugins noch nicht so kannte(?). Das Wort Amek hat da also keinen echten Firmen-Bezug - weil der Markenname aufgekauft wurde oder wie?
Und der Amek 250 jetzt ist eine pluginversion eines Nachbaus vom alten guten Sontec? …der ebenfalls super neutral sein soll?

Den 2098 find ich ja schön, weil er gut hörbar nicht wirklich clean ist, der 200 gab mir beim Test nix außer der schönen automatischen Band-Solo features
 
V.a. die Idee, digital einen analogen Eq nachzubauen, der für eine immense Neutralität bekann sein soll -

warum nicht Fabfilter oder Stock Eq?
 
Also erstmal ist die Bedienung beim 200er und damit auch dem 250er richtig gelungen. Mit dem Regler in der Mitte kann man prozentual einstellen, wie weit der EQ zugreift. Geniales Feature, sollte jeder EQ haben müssen.

Und ansonsten zeigt das Video (hatten wir bestimmt schon) was das 200er Plugin von anderen unterscheidet.

 
Und ansonsten zeigt das Video (hatten wir bestimmt schon) was das 200er Plugin von anderen unterscheidet.
joa, das find ich jetzt garnicht so überzeugend - das Prinzip ist ja nun nicht exklusiv für dieses eine Plugin sondern wird ja sehr marktschreierisch überall hervorgehoben wo die 'revolutionäre TMT-Technologie' drin steckt
 
Ich halte das auch für etwas gestört, sowas wie TMT patentieren zu lassen. Im Endeffekt ist es nichts anderes als ein Phasenverdreher was in den meisten Fällen dazu führt, daß es scheiße klingt.
 
Gibt mal wieder neue subscribe Modelle. Ist wohl aktuell noch nicht verfügbar, aber Dirk hat es als news zur Diskussion gepostet.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1660375687963.jpg
    FB_IMG_1660375687963.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 71
Shadow Hills rot für 14,99

Bei den Preisen braucht man keine Subscription.
 
joa, das find ich jetzt garnicht so überzeugend - das Prinzip ist ja nun nicht exklusiv für dieses eine Plugin sondern wird ja sehr marktschreierisch überall hervorgehoben wo die 'revolutionäre TMT-Technologie' drin steckt

Naja, vorallem geht es darum, dass die Schaltkreise irgendwie wirklich emuliert werden und das Teil nicht statisch ist, sondern immer am "krisseln". Das machen alle anderen Plugins irgendwie nicht.
 
Naja, vorallem geht es darum, dass die Schaltkreise irgendwie wirklich emuliert werden und das Teil nicht statisch ist, sondern immer am "krisseln". Das machen alle anderen Plugins irgendwie nicht.

PA macht das meines Wissens auch nicht, denn was bei TMT stattfindet ist einfach eine Verbiegung der Phase durch Abweichung.
Diese Abweichung ist aber auch statisch.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben