Bilder eurer Gitarren und Bässe

Man sieht ja an Bigsby, dass es auch hübsche Tremolos geben kann!:D

Ja, hübsch und unbrauchbar. Hab so eins auf meiner Gretsch und kotze jedes mal wenn sich das Teil brutal verstimmt nach dessen Einsatz. Wer so was entwickelt gehört eigentlich in den Knast...
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ja, hübsch und unbrauchbar. Hab so eins auf meiner Gretsch und kotze jedes mal wenn sich das Teil brutal verstimmt nach dessen Einsatz.
Ich hatte noch keine Gitarre mit Bigsby, aber wenn ich die Teile so sehe, kann ich mir das mit der Verstimmung recht gut vorstellen. Auch wenn ich die Teile optisch durchaus ansprechend finde - eine dazu passende Gitarre natürlich vorausgesetzt.
 
Ja, hübsch und unbrauchbar. Hab so eins auf meiner Gretsch und kotze jedes mal wenn sich das Teil brutal verstimmt nach dessen Einsatz. Wer so was entwickelt gehört eigentlich in den Knast...

Gibt da wohl etliche Tuningmöglichkeiten und natürlich auch Weiterentwicklungen, wie dieses Radiator Teil von Duesenberg, das die Stimmung eigentlich ziemlich gut hält. Hatte mal für ein paar Wochen netterweise eine Starplayer zur Ansicht, da war das Tremolo sehr brauchbar. Und Brian Setzer stellt mit seinen Standard-Bigsbys auch so manche Dinge an.
 
Sind doch an sich alle fixed Bridges für Teles und Strats maximal flach.
Ich denke Teles und traditionelle Strats sind nicht so Muffys Metier und da viele Jacksons oder ESP/LTD, halt die moderne Schiene, wenn sie den eine feste Bridge haben, eher Stop-Tails-Bridges haben, ist der Blick auf eine Hipshot-Bridge lohnenswert.
 
ist der Blick auf eine Hipshot-Bridge lohnenswert.

Hipshot und die Schaller Hannes Bridge sind wirklich super. Ich hatte mir ja auf meine letzte Custom die ABM Einzelreiter montieren lassen, weil die sowohl für String-Through-Body als auch klassische Saiteneinhängung funktionieren. Leider sind die Stellschrauben für die Oktavreinheit ein bisschen eingeschränkt, ansonsten wirklich nett...

https://www.thomann.de/de/abm_3210b_single_guitar_bridge.htm
 
Ich finds nett, was ich mit ein bissel Frotzelei so auslösen konnte...:D

Aber stimmt schon, damals war das Floyd Rose ne Sensation, weil der erste wirklich stimmstabile Jammerhaken.
Heute gibt's ja mehr Auswahl (s. Duesenberg z.B.)
Ich benutze das von meiner Gretsch sehr selten, dafür hat es auch den richtigen Bereich, Divebombs etc. mach ich nich.
Bei meinen Strats ist es überall geblockt.
 
Danke für die Tipps...ich fühle aber so ein Floyd Rose nicht wirklich ;-) Gibt's die Teile ohne? Was kostet denn ungefähr ein Umrüsten beim Gitarrendoc?

Ja ist furchtbar, gab es nicht ohne. Ich bau mir auf jeden Fall als erstes ein Tremol-no ein.
 
Gut sind auch gestapelte Münzen, wenn nichts anderes zur Hand ist, auch in Papier eingewickelt zur Not für das Feintuning.
 
hier ein schnappschuss von meinem bass...

upload_2021-10-14_21-37-0.png
 
Du musst jetzt stark sein...das ist gar kein Bass, das ist ne Gitarre, hat ja 6 Saiten.
Genau dasselbe habe ich auch gerade gedacht :p
Thread auf, Text gelesen, Bild gesehen, Saiten gezählt... kluger Gedanke: "Hahaaa, da mache ich jetzt einen total geistreichen Witz!"
Runtergescrollt: "Scheiße, da war einer schneller als ich!" :oops:
 
Wenn du das wirklich *gar nicht* benutzen willst, dann würde ich einfach links und rechts vom Federblock ein paar Holzkeile reinschieben.
Ich finde das Floyd Rose jetzt mittlerweile ziemlich geil und ich werde es nicht blockieren. Man muss den Mechanismus nur etwas verstehen, dann fängt man es an zu lieben. Ich war zunächst erschrocken, dass ich nicht mal auf die Schnelle auf Drop-D stimmen kann, aber dieses Problem hat sich damit erledigt, dass ich mir für solche Zwecke eine weitere Gitarre gekauft habe.
 
Hat zwar kein Floyd Rose, kann aber trotzdem Dropped-D ;)
*Bilder gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
948
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben