Monitore Knacken

smoothflute

smoothflute

Registriert
06.10.21
Beiträge
48
Reaktionen
17
Ort
Berlin
Punkte
105
Hallo,

meine KRK Rokit G4 (neu) knacken hin und wieder. Ich glaube nun herausgefunden zu haben woran das liegt. Die Elektrik in meiner Wohnung ist ziehmlich veraltet und immer wenn die Gastherme sich an und auschaltet, knacken die Monitore. Kühlschrank könnte das auch verursachen, habe ich aber noch nicht beobachtet.

Kann ich das mit Überspannungs Steckdosen verhindern? Wie kann sich das auf meine Boxen auswirken falls es keine Möglichkeit gibt das zu beheben.
 
Sauber. Damit hebst du dann auch mal geschwind die Schutzmaßnahmen gegen elektrischen Schlag auf. Der Betrieb an einem Trenntrafo ist nicht zulässig und führt im schlimmsten Fall zu plötzlichem Musikertod.
 
Kann sein, das es mit der Elektrik nix zu tun hat. Da wird zum Zünden ein Funke erzeugt, der dann, naja, funkt. Durch die Luft.

Besser abgeschirmte Signal-Kabel könnten hier helfen.
 
Sauber. Damit hebst du dann auch mal geschwind die Schutzmaßnahmen gegen elektrischen Schlag auf. Der Betrieb an einem Trenntrafo ist nicht zulässig und führt im schlimmsten Fall zu plötzlichem Musikertod.

Ein Hartz IVer weniger.^^
 
Sauber. Damit hebst du dann auch mal geschwind die Schutzmaßnahmen gegen elektrischen Schlag auf. Der Betrieb an einem Trenntrafo ist nicht zulässig und führt im schlimmsten Fall zu plötzlichem Musikertod.

Solange der Tod plötzlich auftritt gehts ja noch
 
Verdammt, das wird ein kalter Winter
 
Hast Du mal ne andere Steckdose probiert?
 
Steckdose habe ich nocht nicht probiert.
Ich habe mir einen Netzfilter gekauft. Was das Ding verhindern soll, trifft genau auf meine Problematik zu.
Ich bin gespannt ob das was bringt. Hunderte von Euros möchte ich da jedenfalls nicht reinstecken, wenn das Problem die veraltete und wahrscheinlich auch nicht mehr zulässige Elektritk in meiner Wohnung ist.

Falls es wen interessiert:
https://www.ehmann-gmbh.de/produkte/steckdosensysteme/zwischenstecker/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phänomen kenne ich auch aus meiner Wohnung. Hat mich bisher aber nie wirklich gestört.
Bin dennoch gespannt, ob du das dadurch ganz weg bekommst.
 
Ich glaube das Problem ist mit dem Netzfilter gelöst. Sitze jetzt 2 Std. am Rechner u. die Therme ist mehrmals angesprungen. Kein Knacksen mehr! :right:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
1K
derspencer
D
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben