Gibson Bass welcher Look?

Gibson Bass welcher Look?

  • Metal Look

    Stimmen: 17 85,0%
  • Black Plastic Look

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.244
Reaktionen
4.026
Ort
Stuttgart
Punkte
17.522
Guten Abend,

würde gerne die Rec.de Gemeinde fragen welche von den beiden Looks ihr besser findet.
Habe gerade eine kleine Diskussion mit jemanden gehabt und war sehr überrascht ob der unterschiedlichen Geschmäcker.
Also hatte ich die Idee... frag doch mal die Damen und Herren auf Rec.de

Danke schonmal :)

Bass_Look1.jpg

Bass_Look2.jpg
 
Der Plastik-PU sieht zu modern aus finde ich. Solche Soapbars kamen ja erst ab den 80ern richtig auf. Das klassische DC-Design und auch der Steg verlangen eher nach etwas klassischem. Und das ist in diesem Fall die Metallkappe.
 
Die sind ja fast identisch, bis auf die Farbe der Pickup-Abdeckung und der Potis.

Ich hab mal gewählt, auch wenn ich die Bezeichnungen "Metal Look" und "Black Plastic Look" irgendwie irreführend finde - denn sie klingen beide übler, als sie aussehen. :D
 
Der Plastik-PU sieht zu modern aus finde ich. So etwas gab es ja erst ab den 80ern. Das klassische DC-Design und auch der Steg verlangen eher nach etwas klassischem. Und das ist in diesem Fall die Metallkappe.

Ja sehe auch so. Das Argument war die Schlichtheit die gefällt bei dem in Schwarz von jemanden der Geschmack hat aber nichts mit Gitarrenhistorie am Hut was ja eigentlich mal gut ist.
 
Eigentlich geht beides. Aber der Black Plastiklook gefällt mit etwas besser :happy::victory:
 
Das Argument war die Schlichtheit die gefällt bei dem in Schwarz von jemanden der Geschmack hat aber nichts mit Gitarrenhistorie am Hut was ja eigentlich mal Hut ist.
Ja, rein vom Aussehen her passt das beides ohne Zweifel. Aber man ordnet auch historisch ein und bewertet dadurch automatisch entsprechend. Ne 62er Strat mit EMG PUs fände ich auch komisch.
 
Mhm, finde das Plastikding wirkt von der Farbe her irgendwie deplatziert. So komisch grau, liegt wahrscheinlich an der Oberfläche. Meins wär‘s nicht.
 
Entweder in Metall, oder wenn schon Schwarz dann auch die Bridge und Mechaniken...
 
Mhm, finde das Plastikding wirkt von der Farbe her irgendwie deplatziert. So komisch grau, liegt wahrscheinlich an der Oberfläche. Meins wär‘s nicht.

Ist die Aufnahme. In real sind die fast gleich schwarz, das eine Matt das Pickguard glänzend. (Da sind jetzt die Knöpfe falsch)

IMG_6235.jpg
 
Wie es aussieht, bin ich wohl eindeutig überstimmt. Man könnte aber noch mal testen, wie sich die Metallabdeckung in Verbindung mit den schwarzen Potis macht.
 
Wie es aussieht, bin ich wohl eindeutig überstimmt. Man könnte aber noch mal testen, wie sich die Metallabdeckung in Verbindung mit den schwarzen Potis macht.

Weiß nicht, sind ja viele historisch "biased" wie ich auch. Wenn es so eindeutig wäre hätte ich das hier gar nicht angefangen. Allein Deine Meinung zeigt für mich eindeutig ist das nicht.
 
So ist besser, da finde ich es ganz in Ordnung.
Ich finde, dass das Plastikding besonders auf der zweiten Aufnahme völlig deplatziert wirkt. Das sieht voll nach Spielzeug aus. So, als würde sich der Hersteller dafür schämen, dass da ein Pickup hin muss.

Ich habe in meine Les Paul Tribute extra Zebra-Humbucker reingebaut, naklar, auch wegen des Sounds (Seymour Duncan Alnico II Pro), aber auch weil die so geil Retro aussehen.
 
Metal sieht orischinal aus, Plaste eher nicht. Wobei es Modelle gibt, da passt einer mit Plastik sehr gut.
Hier nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben