V4 und V5 parallel

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.024
Punkte
36.735
..wenn ich V5 eine Zeit lang deaktivieren will, muss ich es dann deinstallieren, oder geht das eleganter?

Es geht darum, das Projekte nur mit V4 geöffnet werden.


EDIT: Der gibt mir nämlich bei Öffnen Mit nur V5 zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach "Öffnen mit ..." kannst du auch ein anderes Standardprogramm wählen. Oder aber alternativ über die Settings --> App.
 
ok ... ich hatte eine Zeit lang die V5-Sphere installiert.
Auf dem Mac kann ich sagen, alle ".song" Files mit diesem oder jenem Programm zu öffnen, das sollte in Win auch gehen.
Alle v4 Projekte lassen sich anstandslos mit der V4 öffnen, WENN diese NICHT mit der v5 abgespeichert wurden, unabhängig davon ob die v5 oder die v4 installiert ist.

Übrigens für mich ein Nogo, dass PreSonus nicht in der Lage ist, zwischen den Versionen zu wechseln. Bei mir ist die v5 deinstalliert.
 
Verschiedene Versionen kann man da nicht wählen.
Doch, sicher. Jeder Version hat ja eine verschiedene .exe Datei und die kann man auswählen, wenn man sich etwas durchklickt.
 
Übrigens für mich ein Nogo, dass PreSonus nicht in der Lage ist, zwischen den Versionen zu wechseln. Bei mir ist die v5 deinstalliert.
Wozu soll PreSonus angeblich nicht in der Lage sein?
 
Die Endung eines Songs ist nun mal *.song, egal welche S1 Version. Selbstverständlich öffnet Windows dann diesen Song bei doppelklick mit der letzten Version. Will man das nicht, öffnet man eben erst z.B. V4 und geht ganz normal über "öffnen". Woher soll Win auch wissen, ob es eine *.song Datei mit der V4, oder der V5 öffnen soll? Natürlich könnte man Win auch beibringen, dass es IMMER alle *.song Dateien mit z.B. der V4 öffnet, was hier ja so nicht gewünscht wird...Das ist ein ganz normales Win Verhalten und hat nichts mit S1 an sich zu tun.

Verstehe sowieso nicht, dass man nicht erst die jeweilige Programmversion öffnet und dann eben dort die entsprechende *.song" Datei lädt.
Welche *.song Datei mit welcher Version erstellt wurde, sollte man sich natürlich vermerken.
 
Natürlich könnte man Win auch beibringen, dass es IMMER alle *.song Dateien mit z.B. der V4 öffnet,
Wie geht das?
Habe ich nicht hingekriegt.
Irgendeine *.song" Datei mit rechts anklicken und unter "öffnen mit" auf "andere App auswählen" gehen...dort zur "Studio One.exe" navigieren und auswählen...das wars schon. Die Zuordnung wird sich aber wieder ändern, sobald du eine neue S1 Version installierst...nur als Hinweis.
 
Irgendeine *.song" Datei mit rechts anklicken und unter "öffnen mit" auf "andere App auswählen" gehen...dort zur "Studio One.exe" navigieren und auswählen...das wars schon.
Yo, ich meinte, das Windows automatisch mit V4 öffnet.
 
Alternativ könnte man das auch in den Win Einstellungen ändern:
Einstellungen->Apps->Standard Apps->Standard Apps nach Dateityp auswählen
Unbenannt.PNG
 
Alternativ könnte man das auch in den Win Einstellungen ändern:
Einstellungen->Apps->Standard Apps->Standard Apps nach Dateityp auswählen
Da wird nur V5 angeboten.
Ja, Win wird dann immer alle *.song" Dateien mit der von dir ausgewählten "Studio One.exe" (aus der V4) öffnen.
Das habe ich anders in Erinnerung, ich berichte beizeiten, aktuell habe ich V5 wieder deinstalliert.
 
Solange man allein mit einer Version arbeitet, ist alles gut. aber wehe, der eine hat v4, der andere v5.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben