Uad No Divices found

C

crai09

Registriert
18.10.20
Beiträge
61
Reaktionen
10
Punkte
101
Guten tag zu mir
Ich habe windows 10
Und ein apollo twin x duo (thunderbolt 3)
mein pc hat am mainboard thunderbolt 4 Anschlüsse die auch gehen.
(Alle treiber sind aktuell)

Habe das interface an meinen pc angeschlossen aber das dsp programm von uad erkennt einfach nicht mein apollo (no divices found)

wisst ihr vielleicht wie man das Problem lösen kann ?

(das apollo und tb 3 kabel Funktionieren auch da ich es vorher am mac benutzen konnte)
 
Schon mal im BIOS nachgeschaut, ob dort Thunderbolt 4 auf enable oder disable steht?
 
Was für ein Mainboard ist das denn genau? Viele haben nur die internen Vorraussetzungen für Thunderbolt und müssen per PCI-Karte erweitert werden. Da der USB-C-Anschluss baulich genau gleich ist, wird das dann oft verwechselt.
 
Ich tippe mal auf ASUS ProArt B550-Creator. Es gibt noch nicht so viele Mainboards mit Thunderbolt 4.
 
Schon mal im BIOS nachgeschaut, ob dort Thunderbolt 4 auf enable oder disable steht?
Habe alle Treiber installiert, und das interface wird auch jetzt erkannt.
Aber nur wenn es vor dem pc angemacht wird.

also interface an dann pc an und dann erkennt das uad Programm das interface.

Wenn ich aber pc an mache und dann das interface dann wird es zwar auch vom pc erkannt aber nicht vom uad Programm.
 
Dieses Problem hatte ich mit meinem Apollo X6.
Das kann ein Fehler sein (laut UA gefixt) bei dem das Interface über Windows
keine Aufforderung zum Firmware bekommt und deswegen nicht erkannt wird.

Die Lösung in meinem Fall war es ein MacBook von einem Freund auszuleihen
und darüber das FW Update zu machen.

Nach dem FW Update wieder am PC angeschlossen und es wurde sofort erkannt.
 
Einfachste Lösung für dich ... lass dein Audio Interface immer an. Du darfst nicht vergessen, dass der Thunderbolt Chip auf deinem Mainboard ein extra Chip von Intel ist. Wenn du deinen PC anschaltest und dein Audio Interface dabei eingeschaltet ist, dann kann Windows erkennen, dass an dem Thunderbolt Chip ein Signal anliegt. Dass erwähnte Apollo X6 ist kompatibel zu Thunderbolt 2 und mit einem Adapter lässt es sich auch an Thunderbolt 3 anschließen. Thunderbolt 4 ist so neu auf dem Markt, dass hierzu einfach die Erfahrungen damit fehlen.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben