Sonokinetik feat Kontakt 10- NO LIBRARY FOUND.

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, ich bekommen aus irgendwelchen Gründen kein PlugIn in Kontakt 10 geladen.
Normalerweise muss ich ja einfach "ADD LIBRARY" anklicken und das wars.

Aber ich bekomme nur die Meldung: NO LIBRARY FOUND. Obwohl das PlugIn installiert ist.

Ich kann das PlugIn zwar über den "QUICK" Button hinzufügen, aber ich würde es gerne wie alle anderen PlugIns auf der linken Seite in der Library haben.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

Ich benutze win7 und Ableton!
 
Die kannst Du meines Wissens nach nicht mit add library hinzufügen. Die geht nur über den Files-Tab in Kontakt. Das ist eine der Libs die Kontakt full version voraussetzen.
 
Ich habe Kontakt komplete 10. Das müsste doch reichen!!!
 
Das reicht. Aber die Lib ist nicht so aufgebaut. Darum muss man über den Browser gehen. Ist auch bei allen 8dio-Libraries so.
 

Anhänge

  • sono.jpg
    sono.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 266
Komisch. Habe ein Video im netzt gesehen, fast wir ein Plugin auch auf der linken Seite dargestellt. Jedoch ist der Rechner ein Mac. Danke für den Hinweis
 
Okay , hierzu mal ein paar Fragen:

1) bei Effekte werden mir nur zwei Samples angeboten, bei dir auch?

2) ein paar Tasten sind auf meinem midikeyboard nicht belegt. Dann nach zwei Oktaven sind wieder Samples. Was das?
 
zB C3 ist bis A3 belegt, dann ist nichts und erst bei C5 wieder.
 
Okay, das letzte Problem hat sich erledigt.
 
Ich verstehe da etwas nicht. Ich habe Native Instruments Komplete 10. Und dementsprechend wohl auch den Free Player von Kontakt. Bedeutet das jetzt, das ich das große Kontakt Paket für den Preis von €399 kaufen muss, damit das Plug-In auf der linken Seite angezeigt wird?
 
Bedeutet das jetzt, das ich das große Kontakt Paket für den Preis von €399 kaufen muss, damit das Plug-In auf der linken Seite angezeigt wird?
Nein, Du hast doch die Vollversion.
Es geht darum, wie die Sample-Hersteller die Library integrieren. Also mit oder ohne Library-Tab.
Hat, wie von Oliver beschrieben, etwas mit den Lizenzen zu tun.
Freeware-Libraries sind meist auch ohne diese Funktion, weil sich das NI bezahlen lässt.
 
Das verstehe ich. Aber das ist keine Freeware Library.
 
Es steht sogar drauf:
FOR NATIVE INSTRUMENTS Kontakt 4.2.4 & 5 FULL VERSION NOT COMPATIBLE WITH THE FREE KONTAKT PLAYER!

https://www.sonokinetic.net/products/ethnic/aliye/

Native Instruments Kontakt
2 instrument Patches:
Aliye K4.nki,
Aliye K5.nki
 
Das verstehe ich. Aber das ist keine Freeware Library.
Weiß ich und trotzdem hat sich Sonokinetic gegen ein Tab entschieden.
Die "teuren" Libraries von Sonokintetic, wie z.B. Grosso oder DaCapo haben ein Tab. (Screenshot)
Die "billigen, älteren" eben nicht.
Du kannst ja mal den Support von Sonokinetic anschreiben, wenn es Dich so sehr stört.
 

Anhänge

  • TapSono.jpg
    TapSono.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 245
Das verstehe ich ja. Aber wenn du dir die Videos von dem Plugin anguckst, funktioniert die Einbindung in die Library.
Das ist aber nen Link zu Yiddish und nicht Aliye?
Bin gerade verwirrt. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben