UAD-1 Mac - Device not Found ?? Hilflos!!!

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Hallo,

habe meinen Mac Pro 4,1 frisch aufgesetzt und Mountain Lion neu installiert. Jetzt wollte ich die aktuellste Software-Driver für meine UAD-1 installieren also die Version 6.10 habe das auch soweit gemacht mit Neustarts usw. aber im UAD-Meter wird mir angezeigt "Device not Found" in rot..

Wenn ich dann auf die Utility App von UAD gehe und Load UAD-1 driver klicke dann kommt folgende Fehlermeldung ...

"/System/Library/Extensions/UADDriver.kext failed to load - (libkern/kext) requested architecture/executable not found; check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8)."

Zugriffsrechte reparieren sowie mehrere uninstalls und Neustarts habe ich auch schon probiert.

Und Google sowie das UAD-Forum haben mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen können.

Das komische ist aber das ich auf dem selben Rechner auf ne andere Festplatte noch mein altes Snow Lepoard System drauf habe mit der selben Softwareversion also 6.10 und da funktioniert die Karte noch einwandfrei und wird erkannt... Nur eben unter Mountain Lion nicht...

Wäre nice wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Die Softwareversion 6.10 funktioniert meines Wissens nur unter 32 Bit. Mountain Lion ist aber ein 64 Bit OS. Darunter wirst du die UAD 1 nicht mehr nutzen können.

Den Beweis hast du ja selbst geliefert. Das System kann die 32 Bit Erweiterungen nicht mehr laden.

"/System/Library/Extensions/UADDriver.kext failed to load - (libkern/kext) requested architecture/executable not found; check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8)."
 
hmmm ja aber es gibt doch auch noch genügend 32-Bit Aplikationen die trotzdem unter Montain Lion laufen.. also Cubase 7 z.b. läuft bei mir auf Mountain Lion auch unter 32 Bit... und auch andere Programme laufen noch auf 32 bit.. bist du denn sicher das es damit etwas zu tun hat ??

Bis vor kurzem gab es ja noch nicht mal 64 Bit Treiber von UA für den Mac.. und da scheint es ja bei anderen auf Lion oder Moutain Lion auch funktioniert zu haben oder ??
 
andere Programme laufen noch auf 32 bit.. bist du denn sicher das es damit etwas zu tun hat ??

Es geht hier nicht um Programme, sondern um die Extensions. Und unter Mountain Lion sind 32-bit Extensions nicht mehr lauffähig, da ML einen 64-bit Kernel hat.

siehe hier:

http://support.apple.com/kb/ht4287
 
hmmm ja das hab ich dann jetzt auch bemerkt... shit.. dann kann ich meine UAD-1 wohl garnicht mehr benutzen.. jetzt bin ich gezwungen mir noch ganz schnell irgendwoher eine günstige UAD2 zu ergattern.... noch bis zum 31-12.

sonst hab ich wohl echt die A-Karte!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben