Des Sensemann's schwache Stellen

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken!

:D :D

Und so sieht es dann aus, wenn ein Linux Nerd aus seiner Traumblase vom einfachen, intuitiven Betriebssystem gerissen wird, und in der Realität ankommt.

Süß diese Nerds :D
Ja, was zu beweisen war, dummes Gerede. Es ist ja so: Meine Rechner laufen perfekt unter Linux. Du bist zu doof dafür. Aber schlau reden kannst du, das ist ja in so einem Forum immer sehr wichtig. Ja, viel Spaß noch, Kinder. Und nicht vergessen: Immer schön die neuesten Updates ziehen, Virenschutz aktualisieren, und immer schön erzählen, was bei euch los ist, damit Google immer Bescheid weiß. Und bitte Maske auf, dummes Gered ist ansteckend. Macht's gut ihr Doofköppe.
 
Meine Rechner laufen perfekt unter Linux

Das hat keiner abgestritten. Aber der Weg dahin ist halt für einen Laien ziemlich kompliziert und ohne fundierte Kenntnisse über Linux nicht zu bewerkstelligen.
Das wurde dir nun an 2 Stellen alleine bei der Installation nachgewiesen.
Von Adour noch garnicht zu reden. Da gibts auch schöne Infos was man da alles so konfigurieren muss. Kommandozeile lässt grüßen.

Du bist zu doof dafür.

Ich habe 10 Jahre lang Linux Server und Clients in einem Internetcafe betreut. Keine Sorge, ich weiß wovon ich rede.

Aber schlau reden kannst du

Das liegt daran, dass ich einfach schlau bin ;)
 
Ist heute immer noch so.

MX Linux 19.2, hast du eine nVidia Grafik musst du direkt vor dem ersten Start im Grub Bootmanger in die Kommandozeilen Konfiguration und einen Softwareschalter setzen.
Hast du vorher nicht das youtube Video gesehen, hast du davon keine Ahnung und bekommst das frisch installierte System nicht gestartet.

Das sind alles so Dinge die Linux zum reinen Bastelsystem machen.
Woher weißt du das denn, hattest du MX Linux schon mal versucht zu installieren? Ich würde durchaus bezweifeln dass man ein aktuelles Linux nicht zum laufen bekommt wenn man eine nVidia Grafikkarte hat. Oder hast du einfach nur nach "mx linux probleme" gegoogelt um irgendwas negatives zu schreiben?

Meine Erfahrung mit Linux ist ebenfalls das es inzwischen nicht schwerer zu installieren und benutzen ist als Windows. Man bekommt eben keine vorkonfigurierten Rechner aber wenn man vergleicht wieviel Freude man hat Windows frisch auf einem Notebook aufzusetzen unterscheidet sich das nicht mehr von einer Linux-Installation.

Aber wahrscheinlich bin ich auch ein Linux Nerd in einer Traumblase.
 
Wenn du jetzt völlig austickst vielleicht schon.:eek::D
 
Es macht keinen Unterschied, ob ich ein Drumset mit fünf Mikros abnehme, oder ob ich fünf Sprecher um fünf Mikros positioniere. Irgendwann muss das geschnitten werden, phasensynchron, verstehste? Ardour kann das, auch auf dem unprofesionellen Linux. Reaper ganz offensichtlich nicht, siehe Eingangspost. :)

Nimmst du nicht jede Stimme separat auf, oder in getrennten Kabinen? Das Phasengeschmiere kann man sich doch sparen.
 
Woher weißt du das denn, hattest du MX Linux schon mal versucht zu installieren?

Tatsache ist es so. Denn auch wenn mein Windows System sehr stabil läuft, probiere ich gerne mal Neues aus.
Nur um auf Stand zu bleiben.

Ich würde durchaus bezweifeln dass man ein aktuelles Linux nicht zum laufen bekommt wenn man eine nVidia Grafikkarte hat.

Man bekommt es zum laufen. Allerdings nur mit Kommandozeilenparametern. Und den muss man sich erstmal aus dem Internet zusammengoogeln.

Und genau da setzt meine Kritik an. Linux ist immer noch ein reines Bastelsystem wenn man nicht gerade nur eine 08/15 Aufgabe wie Internet surfen oder Texte schreiben möchte.
Hinzu kommt, hat man dann mal "seine" Distribution gefunden die gut für einen funktioniert, kann es passieren, dass diese 2 Jahre später nicht weiterentwickelt wird. Dann geht die Suche von vorne los.

Man bekommt eben keine vorkonfigurierten Rechner aber wenn man vergleicht wieviel Freude man hat Windows frisch auf einem Notebook aufzusetzen unterscheidet sich das nicht mehr von einer Linux-Installation.

Windows 10 ist heute schon so weit, dass nach dem ersten Start 98% der Hardware komplett fertig installiert ist. Die Zeiten wo man fleissig stundenlang Treiber CD nach Treiber CD eingelegt hat oder ewige Updateorgien gemacvt hat sind lange vorbei. Ein Windows 10 System ist heute in unter einer Stunde komplett eingerichtet und optimiert. Inkl. DAW.
 
War gerade ganz interessant (bin selbst an Lubuntu gescheitert), und dann dreht er durch und beleidigt einen...

Und jetzt bitte ich darum, auf Lebenszeit von diesem Blödsinn hier entbunden zu werden. BITTE SPERREN!

Wer sich selbst sperren lassen muss, ist idR Sucht-erkrankt, s.a. Spielsucht. Gute Besserung.
 
Immer locker bleiben. Solche Bewertungen, ob nun zu Betriebssystemen oder DAWs, sind doch immer subjektiv. Warum muss man denn den anderen überzeugen, dass das eigene OS oder die eigene DAW das/die Beste ist?

Linux habe ich selbst auch über Jahrzehnte genutzt (und tue es immer noch), mal als Produktivsystem, mal als Zweitsystem, mal als Server, mal als Client. Je nach Einsatzzweck mal konsolenbasiert und mal mit All-in-one-GUI. Im Musikbereich habe ich es ein paar mal versucht, habe aber immer schnell wieder aufgegeben. Vielleicht war ich zu ungeduldig, vielleicht habe ich die "falsche" Distro oder DAW genutzt. Ist doch völlig egal. Ich bin glücklich mit Reaper auf Windows 10 und wenn @synthpark das nicht ist, nimmt er sich halt ne andere DAW daher.

Ich bin kein Profi, aber ich habe schon über Wochen und Monate an recht komplexen und umfangreichen Projekten gearbeitet. Und Reaper hat mir dabei immer gute Dienste geleistet. Klar, da stürzt auch mal was ab. Aber dann liegt es i.d.R. an irgendwelchen neuen VSTs, die ich noch nicht ausgiebig getestet hatte. Aber klar, es geht auch um den Einsatzzweck. Ich arbeite viel mit Audiospuren, wenig mit Midi. Editing, Mixing mit vielen Spuren, Gruppenspuren und Bussen und rudimentäres Mastering. Geht bei mir alles klar und i.d.R. sehr ressourcenschonend.

Deinen Bug konnte ich bei mir nicht reproduzieren, aber so wie ich das gelesen habe, scheint das auch nur in einem Projekt gewesen und nicht wieder aufgetreten zu sein. Ist blöd, ist ärgerlich, und es ist sicherlich auch kein unkritischer Bug. Schade drum, aber was soll's? Es gibt genügend andere DAWs, mit denen du glücklich werden kannst.
 
Nimmst du nicht jede Stimme separat auf, oder in getrennten Kabinen? Das Phasengeschmiere kann man sich doch sparen.
Wenn die Leute miteinander spielen statt in einen leeren Raum hinein wird es oftmals besser, bzw. Authentischer. Das wird gleichfalls auch so bei den orginalsprachen von animationsfilmen und wurde früher beim synchron so gemacht. Für Menge Masse bis heute (wenn möglich)
 


Meine Fresse, was hat der Olle sich da reingeworfen? Ist das der Papa von dem nervösen Holländer? Könnte sein:)
Wer - ausser er ist völlig frustriert - produziert so ein Video? Und ich denke der ist frustriert. Also wenn man eine andere DAW so runtermachen muss, nur um seine DAW zu rechtfertigen, dann zeugt das von nicht vorhandener Intelligenz, Frustration, oder man ist geil auf Klicks;)
 
Nimmst du nicht jede Stimme separat auf, oder in getrennten Kabinen? Das Phasengeschmiere kann man sich doch sparen.
Wenn die Leute miteinander spielen statt in einen leeren Raum hinein wird es oftmals besser, bzw. Authentischer. Das wird gleichfalls auch so bei den orginalsprachen von animationsfilmen und wurde früher beim synchron so gemacht. Für Menge Masse bis heute (wenn möglich)

Machen wir - wenn es die Situation erlaubt - natürlich auch immer so. Also mehrere Schauspieler in einem Raum. Das Interagieren ist meistens wichtiger, als der reine Klang.
Woher soll den das Geschmiere kommen? Übersprechen ja, aber Geschmiere? Ist ja nicht so wie bei einer Live-Band, wo alle permanent gleichzeitig spielen;) Laut der Theorie von Synthpark könnte man ja nie und nimmer eine Live-Band "Live" aufnehmen.
 
Nimmst du nicht jede Stimme separat auf, oder in getrennten Kabinen? Das Phasengeschmiere kann man sich doch sparen.
Wenn die Leute miteinander spielen statt in einen leeren Raum hinein wird es oftmals besser, bzw. Authentischer. Das wird gleichfalls auch so bei den orginalsprachen von animationsfilmen und wurde früher beim synchron so gemacht. Für Menge Masse bis heute (wenn möglich)

Machen wir - wenn es die Situation erlaubt - natürlich auch immer so. Also mehrere Schauspieler in einem Raum. Das Interagieren ist meistens wichtiger, als der reine Klang.
Woher soll den das Geschmiere kommen? Übersprechen ja, aber Geschmiere? Ist ja nicht so wie bei einer Live-Band, wo alle permanent gleichzeitig spielen;) Laut der Theorie von Synthpark könnte man ja nie und nimmer eine Live-Band "Live" aufnehmen.

Ich hab gar keine große Theorie, nur der abgemeldete User wollte alles phasensynchron.
 
Nimmst du nicht jede Stimme separat auf, oder in getrennten Kabinen? Das Phasengeschmiere kann man sich doch sparen.
Wenn die Leute miteinander spielen statt in einen leeren Raum hinein wird es oftmals besser, bzw. Authentischer. Das wird gleichfalls auch so bei den orginalsprachen von animationsfilmen und wurde früher beim synchron so gemacht. Für Menge Masse bis heute (wenn möglich)

Machen wir - wenn es die Situation erlaubt - natürlich auch immer so. Also mehrere Schauspieler in einem Raum. Das Interagieren ist meistens wichtiger, als der reine Klang.
Woher soll den das Geschmiere kommen? Übersprechen ja, aber Geschmiere? Ist ja nicht so wie bei einer Live-Band, wo alle permanent gleichzeitig spielen;) Laut der Theorie von Synthpark könnte man ja nie und nimmer eine Live-Band "Live" aufnehmen.

Ich hab gar keine große Theorie, nur der abgemeldete User wollte alles phasensynchron.

Ach so, dann ist das ja völlig save;)
 


Meine Fresse, was hat der Olle sich da reingeworfen? Ist das der Papa von dem nervösen Holländer? Könnte sein:)
Wer - ausser er ist völlig frustriert - produziert so ein Video? Und ich denke der ist frustriert. Also wenn man eine andere DAW so runtermachen muss, nur um seine DAW zu rechtfertigen, dann zeugt das von nicht vorhandener Intelligenz, Frustration, oder man ist geil auf Klicks;)


Hach, nehmt doch nicht immer alles so ernst.
 
Reaper ist objektiv gesehen die beste DAW, dass kann niemand bezweifeln der noch alle beisammen hat und jeder der das anders sieht ist inkompetent und leidet an einer Psychose. :LOL:
 

Ähnliche Themen

Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
muffy
Antworten
43
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben