Des Sensemann's schwache Stellen

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
und nicht so was Draufgesetztes wie in Reaper oder S1 von einem Freewareanbieter wie VLC Player, von dem man dann abhängig ist.

Und hier wird wieder was behauptet…


Keine aktuelle Ahnung.

Und hier wird eingeräumt, dass man es eigentlich gar nicht weiss. Hauptsache wieder irgend welche Behauptungen aufgestellt tststs…


Was hast Du eigentlich schon wieder im Reaper Forum zu suche? Huschhusch, ab in‘s Kuhbäs Unterforums;-)
 
Passiert schon, manchmal.
Hab mal einen bug gemeldet der einen crash verursacht, kurz darauf hat Justin geantwortet, noch ein paar Details dazu erfragt und innerhalb eines Tages gab's ne neue pre-release Version mit dem fix.

Immerhin haben sie es irgendwann geschafft, die Loopgeschichte zu bewältigen. Ist mir glatt entgangen, bis ich durch Zufall die Einstellung gefunden habe. Dadurch hat sich der Workflow um ein Vielfaches verbessert. Ich hab das jetzt ausführlich ausprobiert, und keine Bugs wie in der Vergangenheit festgestellt. Jetzt kann man MPC-mäßig dauerhaft im Overdubmodus arbeiten mit Loops aktiviert.

Unbenannt.PNG
 
muss man bei reaper und s1 den vlc player installiert haben, damit die video funktion funktioniert? pt läuft ohne quicktime?
nein, muß man nicht

btw. wir sollten hier mal den tendentiösen fred-titel ändern,
oder auf off-topics verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rkdk
Es geht hier um Reaper. Und nicht schon wieder darum, warum Deiner Meinung Cubase ganz toll ist. Das wissen inzwischen die Meisten.
Und deshalb wird es besser sein, wenn Du Dich hier raus hältst. Die Meldungen dazu sprechen für sich.
 
Deswegen wird Linux auch nie eine ernst zu nehmende Alternative zu Windows. Man ist bei solchen Softwareprojekten als User einfach zu viel damit beschäftigt im Netz nach Lösungen für Probleme zu suchen, die es bei kommerziellen Produkten einfach nicht gibt.

Gäähhnn. Wir machen hier Hörspiele unter Linux, mit Ardour (und Samplitude). Und wir verdienen Geld damit. Und wir brauchen das Internet nicht, um nach Lösungen für Probleme zu suchen. Wir haben nämlich keine, und wenn, dann mit einer anderen, angeblich extrem professionellen Software. Diese Aussagen zu Linux bewegen sich auf der gleichen Profiebene wie die hier: Alle Bayern essen ausschließlich Sauerkraut und Haxen.

Linux.png
 
Bei allem Respekt, aber Hörspiele sind DAW-seitig oftmals die anspuchloseste Anwendung von allen. Ob das das Timing millisekundengenau stimmt oder nicht, ist relativ egal.
 
Bei allem Respekt, aber Hörspiele sind DAW-seitig oftmals die anspuchloseste Anwendung von allen. Ob das das Timing millisekundengenau stimmt oder nicht, ist relativ egal.

Es ging um Linux, lies doch mal was da steht :)

Ansonsten: Ich nehme aus dieser Aussage, dass du nicht professionell in dieser Richtung unterwegs bist. Macht aber nichts, jeder kann ja seine Meinung hier kund tun, auch wenn er grad nix weiß zum Thema :)

Peace, und so...
 
Und wir brauchen das Internet nicht, um nach Lösungen für Probleme zu suchen. Wir haben nämlich keine

Und das war vom ersten Tag an so?
Linux Stick rein, installieren, läuft?
 
Bei allem Respekt, aber Hörspiele sind DAW-seitig oftmals die anspuchloseste Anwendung von allen. Ob das das Timing millisekundengenau stimmt oder nicht, ist relativ egal.
Um das mal zu unterfüttern: Es macht keinen Unterschied, ob ich ein Drumset mit fünf Mikros abnehme, oder ob ich fünf Sprecher um fünf Mikros positioniere. Irgendwann muss das geschnitten werden, phasensynchron, verstehste? Ardour kann das, auch auf dem unprofesionellen Linux. Reaper ganz offensichtlich nicht, siehe Eingangspost. :)
 
Und wir brauchen das Internet nicht, um nach Lösungen für Probleme zu suchen. Wir haben nämlich keine

Und das war vom ersten Tag an so?
Linux Stick rein, installieren, läuft?
Und warum soll das nicht so sein? Ja, MX Linux installiert, Ardour installiert und fertig, seit drei Jahren. Macht euch doch mal frei von diesem Kinderkram, dass man mit Linux nicht arbeiten kann. Das ist nur ein blödes Betriebssystem das dafür sorgt, dass Programme ordentlich darauf laufen, was sie dann auch tun. MX Linux hat 1,2 GB, Windows 26 GB. Unsere Rechner sind am Netz, und wir haben keine Antiviren-Software am Start. MX Linux fährt in 8 Sekunden hoch und ist nach zwei Sekunden aus. Der Rechner wird nicht heiß, und er spioniert mich nicht aus, im Gegensatz zu Windows und Mac OS.

Und Ardour gibt es schon länger als Studio One, wenn ich nicht irre (was hin und wieder, aber selten, vorkommt).

Kann ich sonst noch was zu Linux sagen? :)
 
Und warum soll das nicht so sein?

Beispiel für das was ich meine:

MX Linux Installer. Schritt 1: Deutsches Tastaturlayout wählen.
Hinzufügen -> German.

Soweit so gut.

Dann die Layout Variante wählen: dead acute, dead grave acute, dead tilde...

Aha...und schon muss ich das erste mal Google anwerfen, weil die Namen mal so rein garnichts aussagen.

Genau sowas meine ich.
 
MX Linux installiert, Ardour installiert und fertig
Ich habe auch eine Zeit lang Linux auf meinem Interweb-PC gehabt, das ging ganz gut.

Bis irgendwas war, zB eine neue Komponente, irgendwas unvorhergesehenes..

Dann war es vorbei, für den Nicht-Nerd. :(

Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.
 
Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

Ist heute immer noch so.

MX Linux 19.2, hast du eine nVidia Grafik musst du direkt vor dem ersten Start im Grub Bootmanger in die Kommandozeilen Konfiguration und einen Softwareschalter setzen.
Hast du vorher nicht das youtube Video gesehen, hast du davon keine Ahnung und bekommst das frisch installierte System nicht gestartet.

Das sind alles so Dinge die Linux zum reinen Bastelsystem machen.
 
Und warum soll das nicht so sein?

Beispiel für das was ich meine:

MX Linux Installer. Schritt 1: Deutsches Tastaturlayout wählen.
Hinzufügen -> German.

Soweit so gut.

Dann die Layout Variante wählen: dead acute, dead grave acute, dead tilde...

Aha...und schon muss ich das erste mal Google anwerfen, weil die Namen mal so rein garnichts aussagen.

Genau sowas meine ich.
Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
- Du schaffst das und lernst was Neues.
- Du bleibst bei Win/Mac und freust dich, dass du nichts Neues lernen musst.

Das Leben ist hart.
 
Wie war der Spruch?

Bei Mac bezahlst Du mit Geld, bei Windows mit Daten, bei Linux mit Zeit.



Das Leben ist hart.

Komm mal runter von Deinem hohen Ross, Superhirn. :rolleyes:
Was genau hast du für ein Problem?

An die Moderation: Ich hab immer wieder versucht, hier irgendwie sinnvoll unterwegs zu sein. Reicht jetzt, ich hab keine Lust mehr, hier sind mir zu viele Leute mit Auftrag unterwegs.

Und damit das auch funktioniert, nehmt mal das hier: Ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken! Und jetzt bitte ich darum, auf Lebenszeit von diesem Blödsinn hier entbunden zu werden. BITTE SPERREN!

Ist eh kaum noch was los hier, nur Dummschwätzer. Ja, viel Spaß, und bitte bleibt bei Windows. Linux braucht Leute, die was können.
 
Haha danke :cool:
M$ 4Ewa
 

Ähnliche Themen

Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
muffy
Antworten
43
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben