Aktivierungsmail von Presonus?

Paracelsus

Paracelsus

Registriert
21.07.21
Beiträge
26
Reaktionen
6
Punkte
46
Hallo, ich bin Thomas, ein Sprecher und Podcaster.
Ich bin seit eben auf Studio one Artist umgestiegen (von Cakewalk und Reaper kommend).
Account bei Presonus angelegt, Software installiert, alles gut.
Aktivierung wollte nicht, also offline Aktivierung gemacht.

Klar geht die Aktivierung online nicht, wenn der Account noch nicht bestätigt ist.
Ich hatte einen Verschreiber bei meiner Registrierung. Also in die Account Settings und Mail geändert.
Möchte gerne auch Updates haben und die Online Inhalte geniessen ...

Nur, ich habs jetzt einige Male probiert, auch mit unterschiedlichen Mailadressen - ich kriege keine Aktivierungsmail.

Wie lange kann das dauern?
 
Das kommt sofort. Spam Ordner untersucht?
 
Servus, ja natürlich.
Ich hab mit der korrigierten mail schon locker 30 Mal auf den button "Aktivierunsmail erneut senden" geklickt, da müsste mein postfach überlaufen^^

Edit: Am Mailserver liegt es nciht - hab ja auch das Aktivierungsmail dieses Forums sofort bekommen und die Nachricht, das Du gepostet hast auch.
 
Ich hab die Software bei thomann gekauft - bin da rüber, hab den Account angelegt und die Registriernumer der Software da angegeben, gedownloadet und dann eben die offline Registrierung gemacht.
bis dahin hab ich nix bemerkt von Account Aktivierung. Kann ja auch jetzt auf die Registriedaten zugreifen, meine daten ansehen - etc.
Nur mit Studio One kann ich mich eben nicht anmelden ... und auf der Startseite von Presonus der Hinweis: Account nicht aktiviert.
 
Nur um sicher zu sein, Du kannst Dich im Presonus Account anmelden?

Kommt eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst, Dich bei der Software anzumelden?

Aktiviert ist die Software Jetzt? Was passiert denn wenn du Studio One startest und dann nach updates suchst?
 
Ich komme in meinen Online Accoun - mit dem Hinweis, das er nicht aktiviert ist (Bild anbei)
Fehlermeldung in der Software kommt: Login failed: Das entweder Mail oder Passwort falsch sind.
Aktiviert ist sie, korrekt - mittels Lizenzdatei
Wenn ich nach Update suche, soll ich einloggen, was zur obigen Fehlermeldung führt.
 

Anhänge

  • Startseite.PNG
    Startseite.PNG
    112,4 KB · Aufrufe: 201
  • Fehlermeldung.PNG
    Fehlermeldung.PNG
    29,1 KB · Aufrufe: 205
Hm. Kann schon mal vorkommen, dass es irgendwo auf dem Weg klemmt. Presonus Server oder sonst wo. Vorerst würde ich mich entspannt zurücklehnen und mich mit der Software vertraut machen. Sollte morgen immer noch keine Aktivierung-Mail angekommen sein, würde ich mich an den Presonus Support wenden.
 
Hm, dachte ich auch schon, wollte eher mal sicher gehen.
Jo, ^^ Presonus Support - zumindest Ticket kann ich nur mit aktiviertem Account :)
Mal sehen - ich danke dir!

Besten!
 
Gute Idee, ich danke nochmals!
 
@Paracelsus Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Hatte mir vor ein/zwei Wochen Fat Channel XT über Plugin Boutique geholt. Bisher kam keine Presonus Aktivierungsmail und Ticket geht nur mit aktiviertem Account. Auf Emails scheinen die nicht zu reagieren, wenn man kein Ticket angelegt hat. :kopfwand:
 
Oo - das macht mir doch Sorge. Ich werde mich im Fall an Thomann wenden und dann berichten, wie es weiter gegangen ist.
Kann ja nicht sein, normalerweise ...
Edit: Möglicherweise brauchts da irgeneine Meldung vom Händler (Plugin Boutique oder eben Thomann) bis das freigeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendwelche AddOns im Browser laufen, die Werbung oder Scripte von Drittanbietern blockieren? Das kann dann nämlich u.U. dazu führen, dass Formulardaten nicht weitergeleitet werden bzw. sich Server im Hintergrund nicht über Deine Session-Id "synchronisieren" können. Da geht dann auch keine Aktivierungsmail raus.

Normmalerweise funktioniert das bei Presonus ganz gut. Und nein, es braucht keine Meldung des Händlers. Du hast ja den Aktivierungscode.
 
Ich hab zwar einen Werbeblocker und auch daran schon gedacht. Der ist für Presonus dektiviert.
trotzdem auch mit Chrome und Edge versucht, die beide keine Addons haben - nichts. Kein mail.
Danke für den Hinweis.

Edit: Zudem habe ich eine mail auf meinem server angelegt, die so lautet, wie mein tippfehler zur Registrierung (hab da nur einen Buchstaben vergessen) - falls diese fehlerhafte Mailadresse noch iwie im System hängt, auch da nichts.
Ich glaub, da hats was gröberes - finde auch nichts im Netz dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar einen Werbeblocker und auch daran schon gedacht. Der ist für Presonus dektiviert.
trotzdem auch mit Chrome und Edge versucht, die beide keine Addons haben - nichts. Kein mail.
Danke für den Hinweis.

Edit: Zudem habe ich eine mail auf meinem server angelegt, die so lautet, wie mein tippfehler zur Registrierung (hab da nur einen Buchstaben vergessen) - falls diese fehlerhafte Mailadresse noch iwie im System hängt, auch da nichts.
Ich glaub, da hats was gröberes - finde auch nichts im Netz dazu.

Ist denn zwischenzeitlich eine Aktivierungsmail angekommen?

Und wenn nicht: Hast Du schon mal nachgeguckt, ob die Änderung der Emailadresse wirklich übernommen wurde (nicht, dass Du versehentlich das Speichern übersehen hast). Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle einen zweiten Presonus-Account mit korrekter Emailadresse anlegen und darüber dann ein Ticket eröffnen. Die können dann ggf. sogar die Lizenz auf dieses neue Konto übertragen (denn wenn sie erst mal dran sind, dann geht alles recht flott). Wenn auch das nicht klappt, sag Bescheid, dann kann einer von uns alten Hasen ein Ticket für Dich einreichen. Die Daten könnte man dann per PM austauschen.

Die Firma ist tatsächlich wirklich schlecht zu erreichen, selbst in deren Forum kann man nur als registrierter Kunde schreiben. Dafür erreicht man dort dann aber auch gleich die richtigen Leute.

Aber eine Frage noch: Hast Du die Emailadresse bei einen gewöhnlichen Provider? Könnte sonst sein, dass dieser wegen z.B. Spam auf einer Blacklist steht. Auch das wäre ein möglicher Grund (wenn auch unwahrscheinlich). Die Anmeldeprobleme scheinen aber wohl immer nur Einzelne zu betreffen. Weiß der Geier, woran das liegt.

Das ist jedenfalls ja mal ein ziemlich schlechter Einstieg für eine so tolle Software .... :heul:
 
Ich hab zwar einen Werbeblocker und auch daran schon gedacht. Der ist für Presonus dektiviert.
trotzdem auch mit Chrome und Edge versucht, die beide keine Addons haben - nichts. Kein mail.
Danke für den Hinweis.

Edit: Zudem habe ich eine mail auf meinem server angelegt, die so lautet, wie mein tippfehler zur Registrierung (hab da nur einen Buchstaben vergessen) - falls diese fehlerhafte Mailadresse noch iwie im System hängt, auch da nichts.
Ich glaub, da hats was gröberes - finde auch nichts im Netz dazu.

Ist denn zwischenzeitlich eine Aktivierungsmail angekommen?
Nein, leider noch nicht.
Aber ohne das ich begreife warum, kann ich seit heute Mittag die Software mit dem Account verbinden - Updates und dgl sollte also jetzt erstmal hinhauen.
Und wenn nicht: Hast Du schon mal nachgeguckt, ob die Änderung der Emailadresse wirklich übernommen wurde (nicht, dass Du versehentlich das Speichern übersehen hast). Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle einen zweiten Presonus-Account mit korrekter Emailadresse anlegen und darüber dann ein Ticket eröffnen. Die können dann ggf. sogar die Lizenz auf dieses neue Konto übertragen (denn wenn sie erst mal dran sind, dann geht alles recht flott). Wenn auch das nicht klappt, sag Bescheid, dann kann einer von uns alten Hasen ein Ticket für Dich einreichen. Die Daten könnte man dann per PM austauschen.
Das ist ein sehr nettes Angebot, herzlichen Dank! Nein, die Mailadresse wurde korrekt übernommen. Die Idee mit einem anderen Account kam mir schon, habs aber bisher gescheut - Übertragen kostet auch wieder^^ - und obs dann mit der Mail hinhaut?
Ich hab mal Thomann, wo ich gekauft habe, ersucht, das die mal urgieren da - vllt bringts ja was. Zusätzlich eine Presonusgruppe auf Facebook angeleiert.
sollte das alles nichts bringen, werde ich sehr gerne darauf zurückkommen!
Die Firma ist tatsächlich wirklich schlecht zu erreichen, selbst in deren Forum kann man nur als registrierter Kunde schreiben. Dafür erreicht man dort dann aber auch gleich die richtigen Leute.
Ich mag Foren, deshalb möchte ich ja auch gerne, das mein account aktiviert wird.
Aber eine Frage noch: Hast Du die Emailadresse bei einen gewöhnlichen Provider? Könnte sonst sein, dass dieser wegen z.B. Spam auf einer Blacklist steht. Auch das wäre ein möglicher Grund (wenn auch unwahrscheinlich). Die Anmeldeprobleme scheinen aber wohl immer nur Einzelne zu betreffen. Weiß der Geier, woran das liegt.
Meine Main Adressen sind bei meinem Webspace Provider (world4you), aber ich habs auch mit gmail probiert - ohne Erfolg.
Das ist jedenfalls ja mal ein ziemlich schlechter Einstieg für eine so tolle Software .... :heul:
Ach nee - Cakewalk damals war weit schlimmer! ^^ Hust ... Und ja, One ist wirklich Klasse, sehr intuitiv und klar. Hab erst ein wenig mit Vorlagen anlegen rumgespielt, aber Hallo - ich bin bereits schwer verliebt.
 
Aber ohne das ich begreife warum, kann ich seit heute Mittag die Software mit dem Account verbinden - Updates und dgl sollte also jetzt erstmal hinhauen.

Immerhin ;-) Vielleicht musste auf dem Server erst ein alter Cache gelöscht werden. Kannst Du dich im Presonus-Forum anmelden (Oben links: "Click here to verify you are human")?

Und als Tipp für Einsteiger: Die Studio One Tutorials von Quanta und die von Marcus Huyskens auf Youtube. Die beiden gehen schon ziemlich ausführlich in die Tiefe und erklären viel. Und der Chanel von Presonus hält auch einige gute Quicktipps bereit. Leider alles nur auf englisch.

Willkommen im Club :yeah:
 
Willkommen im Club :yeah:
Allerherzlichen Dank!

Nein, leider gehts anmelden im Forum nicht.

Den Channel von Presonus kannte ich schon, die beiden anderen noch nicht - nochmal Dank.
Englisch ist kein Problem, alles gut - das kann der Alte hier.

Ganz liebe grüße aus Österreich!
 
Kurze Zwischenmeldung. Thomann hat bei mir angefragt, wegen meiner Anmelde mail dort - offensichtlich kommt etwas in Bewegeung.
 

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben