Killer Queen Solo

Welcher Solosound gefällt besser

  • Solosound von Mix 1

    Stimmen: 9 81,8%
  • Solosound von Mix 2

    Stimmen: 1 9,1%
  • Egal

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.242
Reaktionen
4.025
Ort
Stuttgart
Punkte
17.517
Hallo Zusammen,

ich bitte um Eure Mithilfe. Ich habe hier zweimal das Gitarrensolo von Killer Queen eingespielt. Welches findet Ihr besser? Es geht hier nur um dem Sound, sorry für evtl. Unsauberkeiten, ich habe es jeweils in einem Take eingespielt.

Danke!

Solosound 1




Solosound 2


 

Anhänge

  • Killer_Queen_Solo1.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 1.158
  • Killer_Queen_Solo2.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 946
Ja, Nr.2 ist zwar moderner, aber Nr.1 klingt näher am Original. Sehr schön gespielt :bigup:
 
1 kommt vom Sound dem Original viel näher
 
Eindeutig 1
 
Nr. 1 - ganz klar.
 
Als jahrelanger Queen-Fan. Eindeutig die Nr. 1. Klingt wie Brian in Person :)
 
WOW, das ist ja sowas von eindeutig bis jetzt. Die beiden Solos sind jeweils mit einer anderen Gitarre eingespielt. Ich lös das morgen mal auf und erkläre den Hintergrund warum ich da den Faden verloren habe.
Danke bis dahin an Euch :right:
 
Auch wenn ich mich jetzt bereits etwas zu sehr aus dem Fenster zu lehnen scheine, ich denke, die Tendenz könnte in Richtung 1 gehen?
 
Selbstverständlich ist Nr. 2 besser.
Nr. 1 klingt als hättest du den Song in den 70er komponiert. :D
 
Die 1 ist besser und näher am Original. Hat aber dadurch den Nachteil, dass einem deswegen gerade das, was nicht ganz 100%ig passt, viel deutlicher auffällt (bei der Version 2 ist es mehr egal)...:

z.B. das Bending bei 0:08 oder das Vibrato bei 0:21...
 
Die 1 ist besser und näher am Original. Hat aber dadurch den Nachteil, dass einem wegen gerade das, was nicht ganz 100%ig passt, viel deutlicher auffällt (bei der Version 2 ist es mehr egal)...:

z.B. das Bending bei 0:08 oder das Vibrato bei 0:21...

Gut erklärt, gut gehört!

Höre ich genau so!
 
@Turquoise
Ich hatte eigentlich gar nicht den Anspruch genau wie Brian May zu klingen, was mit dem Bending falsch sein soll verstehe ich nicht?



 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben