"Doppel XLR Kabel" gesucht

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Hallo
Für meine live Performance mit Looper suche ich eine Möglichkeit mein SM58 Signal gleichzeitig via xlr an die PA und via xlr an den Looper zu senden. Ohne Brummen oder so natürlich.
.
Gibt es da was? Gerne Produkt Links.
Liebe Grüße
Bleibt gesund
 
ich hatte zunächst einen splitter empfehlen wollen, aber ich denke, dass man da vielleicht eher einen experten, wie zb. @Astronautenkost fragen sollte.
vielleicht wäre es auch eine lösung, ein kleines mischpult vorzuschalten.
 
Ich bin gespannt und habe auf ein Kabel gehofft. Aber ich bin offen. Wenn möglich natürlich gerne nicht noch eine Kiste mit Netzteil...
 
bin mir nicht sicher, ob ein y-kabel da nicht zu pegelverlusten oder nebengeräuschen führt..
 
Jau
Deswegen bin ich ja hier :)
 
live Performance mit Looper suche ich eine Möglichkeit mein SM58 Signal gleichzeitig via xlr an die PA und via xlr an den Looper zu senden. Ohne Brummen oder so natürlich.
.
Gibt es da was? Gerne Produkt Links

Ja, das gibt es. Habe erst neulich eine passende Lösung gesucht, dass ich nicht etwas umstecken muss.

Da du - hoffentlich - hier kein 48 V Kondensatormikrofon verwendest, dürfte diese einfache wie günstige Lösung so gut klappen.
Dieses XLR Y-Kabel ist nämlich von der Signalführung her nämlich doppelt voll belegt. Pegel dürfte bei deinem SM58 kein Problem sein.

https://m.thomann.de/de/cordial_cfy_03_fmm.htm
 
Das sieht doch schon super aus. Noch andere Tipps?
 
Das haben wir auch schon mit Y-Kabeln gelöst :)
 
Das habe ich mal probiert. Hat fies gebrummt.
 
Wir werden sehen ;-)
 
#FassohneBoden
 
Y-Kabel ist die einfachste Lösung und falls es brummt ne DI zwischen Looper und Mic setzen.
 
X-Kabel sollen auch gut sein, aber noch nicht ausprobiert. Kann man sich aber auch selber löten. Oder Knoten machen. :D
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben