Klark Teknik 76-KT statt VstPlugs?

  • Ersteller fitzwilliam
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke ich auch. Feine HW kostet auch fein viel Geld.:confused:
 
Ich werde das nicht machen. SW sollte für mich reichen!
 
Ich werde das nicht machen. SW sollte für mich reichen!
Das ist ja auch eine Erkenntnis.
Obwohl ich das für mich schon etwas anders sehe. In der Zeit, wo ich noch nichts von UAD hatte, habe ich fast ausschließlich über Hardware aufgenommen. Ob das sein muss oder nicht, will ich gar nicht sagen - und schon gar keine Religion draus machen. Ich hatte mir einen Channelstrip (der schon mal genannte GAP54 war da als Kompressor involviert, den ich auch heute noch gut finde) zusammengestellt und fand es besser, schon im Vorfeld zu komprimieren und EQuen. Dabei habe ich natürlich auch viel Mist gemacht - vor allem wenn es mal trubeliger wurde, klar, aber man lernt halt dazu.
Auch einfach, weil es mir mehr Spaß gemacht hat.
Heute mache ich das stattdessen halt mit UAD Sachen, weil es damit super geht.
Aber outboard ist meistens involviert, und seien es nur Preamps.
 
Wäre das keine Alternative? Ähnlicher Preisbereich und scheinbar sehr gehyped?


Der ist auch ganz nice. Aber auch keine echte Bereicherung gegenüber der DAW.
Ich wollte es auch nicht glauben, habe darum recht viele Comps im Studio gehabt, über Jahre genutzt und mit teilweise herben Verlusten verkauft.
Günstige Comps kann man sich sparen!


Ist die bessere Bedienung kein Vorteil?

Auch wenn es klanglich keine Bereicherung gäbe, könnte die Bedienbarkeit zu besseren Ergebnissen führen?
 
ahhhrghh, habe leider keine UADs:oops:. Aber auch HW die ich einsetze. Nein, ist alles gut so.
Das war ja auch nur eine Idee. Ihr habt Euch soviel Mühe gegeben, vielen Dank dafür!
 
Es ist ja auch ein Stück die grundlegende Denke, sich frühzeitig zu committen und die Dinge einfach so zu lassen, wie sie sind (und im Unfall-Fall draus zu lernen). Wie wichtig das ist, merkt man besonders, wenn man mit mehreren Leuten über etliche Tage etliche Spuren Songs aufnimmt.
Da könnte ich nie und nimmer zu den Anfangsüberlegungen zurück und im Mix noch am grundlegenden Sound rumschrauben, ohne kirre zu werden :)
 
Richtig, Musik soll ja Spaß machen. Und am besten auch Recording :)
Wie soll es sonst geil werden?

Das ist unterm Strich auch die einzige Frage, die ich mir stelle:
Macht es mir Spaß, mit dem KT76 zu recorden oder eher so geht so?
Mal schauen, wo ich da lande.
 
So... jetzt gebt mir den Shitstorm
Du bist ein Corona..äh.... Hardware-Leugner!!!!

:D

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen und lass bitte Corona hier raus ;-) Der Mist spaltet Deutschland schon genug...

Hardware Leugner, also Hardware leugnen ????

Sieht nicht so aus oder ? :)

2021-04-03_14.40.49.jpg 20210404_225310.jpg

Die Tube-Tech basierte Summierstation mit RME M-32 DA ist noch nicht fotogen umgesetzt ;-)

Denke mal... Hardware genug, für ein Mastering Studio ;-)

Und jaaa okay..., " " und ;-) wäre bei Shi... besser gewesen... Der Post sollte helfen, die Aggro raus zu nehmen oder umzuleiten...

Loftone is halt der Hardware Typ und Kassette is manchmal auch nicht einfach... Aber hier so abzudrehen, muss ja auch nicht sein...

Deswegen bin ich froh, das sich @fitzwilliam gemeldet hat um zusätzlich den Überdruck abzubauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das zu finden?

Dein Link in der Signatur führt seit geraumer Zeit ins Nichts.


Das hat den DSGVO Grund ;-)

Bin mit dem Zusammenbau des Studios zugange und brauche keine Abmahnung, das ich die Website noch nicht mit dem DSGVO Mist ausgerüstet habe... Die Facebookseite ist übrigens deswegen auch stillgelegt...

Erst wenn das Studio und ich, "ready to rumble" ist / bin, wird sich mit Anwälten auseinander gesetzt um da Ordung zu schaffen...

Nu aber zurück zum Thema... ich bin nicht wichtig hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite aus gibt es nichts mehr zu schreiben. Ich möchte einen Moderator
bitten den thread zu schließen.
Wie die Meinungen auseinander gehen, oder?
Ganz lieben Dank für die Beiträge, ich werde die in Ruhe noch mal durchgehen
weil ich die Zusammenhänge noch nicht richtig begreife.

Christoph, 55, Rentner aus Duisburg.
 
Mich würde es einfach nur nerven, wenn ich für jeden Sound den ich komprimieren will, aus der DAW raus und dann wieder zurück muss und das eventuell sogar zweimal wenn ich es in Stereo haben will. Und wenn es mir später nicht mehr gefällt müsste ich das nochmal machen, anstatt einfach in der DAW das Plugin zu verändern. Wäre mir einfach zu umständlich.
 
@ollo123 Bei mir wäre das nur Mono, Mic, fest installiert.
 
Mich würde es einfach nur nerven, wenn ich für jeden Sound den ich komprimieren will, aus der DAW raus und dann wieder zurück muss und das eventuell sogar zweimal wenn ich es in Stereo haben will. Und wenn es mir später nicht mehr gefällt müsste ich das nochmal machen, anstatt einfach in der DAW das Plugin zu verändern. Wäre mir einfach zu umständlich.

Deshalb Bassdrum direkt vom Drumcomputer durchschleifen.
 
Mich würde es einfach nur nerven, wenn ich für jeden Sound den ich komprimieren will, aus der DAW raus und dann wieder zurück muss und das eventuell sogar zweimal wenn ich es in Stereo haben will. Und wenn es mir später nicht mehr gefällt müsste ich das nochmal machen, anstatt einfach in der DAW das Plugin zu verändern. Wäre mir einfach zu umständlich.

wenn du die HW richtig integrierst kannst du das in echtzeit wie ein plugin laufen lassen. komplett mit latenzausgleich... völlig identisch zu plugs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fitzwilliam
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lessismore
L
fitzwilliam
Antworten
32
Aufrufe
3K
fitzwilliam
fitzwilliam

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben