Der Kastanienbaum (So Geküsst)

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.147
Reaktionen
3.764
Punkte
16.665
Hier mal wieder etwas Neues von mir. Text ist von Teestunde. Musik und Produktion von mir.

Was sind denn Eure Gedanken dazu?



 

Anhänge

  • Der Kastanienbaum (So Geküsst).mp3
    5,5 MB · Aufrufe: 631
Das instrumentale gefällt mir gut, der Gesang klingt etwas "hölzern", wird aber meiner Meinung nach, zum Ende des Liedes besser.
 
Hat direkt was Chansonhaftes. Die Zeile: Vor lauter Eifer atemeten wir kaum --- muss ich noch mal ändern. Die natürliche Betonung liegt auf atmeten, aber du singst atmeten. Man könnte singen: Wir atemten vor lauter Eifer kaum. Dann kann die Meldoie weitestgehend so bleiben, wie sie ist. Oder jedenfalls kann man dann das Wort "atmeten" richtig betonen.
:)
Die Musik ist hinreißend. Erinnert ein bisschen an Yves Montand
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft gerade als Endlosschleife. :) :) :)
 
Das instrumentale gefällt mir gut, der Gesang klingt etwas "hölzern", wird aber meiner Meinung nach, zum Ende des Liedes besser.
Danke. Eventuell wird das dann noch jemand anders singen. Schön, daß die Musik zusagt!
 
Ich hab es jetzt gefühlt 100 mal gehört. :)
 
Ja, ich habe es mir sogar zweimal angehört, um auch absolut sicher zu sein, wenn ich
hier etwas schreibe.
Nun ist ja Musik bekanntlich auch eine reine Geschmackssache. Deswegen sage ich zu dem
Genre auch nichts weiter.
Jedoch ist mir deutlich der falsche Gesang aufgefallen. Deswegen habe ich zweimal hingehört, und mich
gewundert, dass hier keiner weiter so ehrlich ist, und ebenfalls etwas dazu sagt.
Tut mir leid, aber Da musst Du nochmal tüchtig ran, weil auch die rhythmische Interpretation zu wünschen
übrig lässt.
 
Deswegen habe ich zweimal hingehört, und mich
gewundert, dass hier keiner weiter so ehrlich ist, und ebenfalls etwas dazu sagt.
Liebe Ester, du bist noch nicht so lange hier. Locis singt alle seine Lieder zunächst selbst, damit wir einschätzen können, ob am Lied Interesse besteht. Wenn ja, wird es noch mal aufgenommen, meistens von Sanoor gesungen. So haben wir schon einige Lieder zustande gebracht. Mit mangelnder Ehrlichkeit hat das nichts zu tun. :)

Der Ist-Zustand verweist darauf, was daraus werden kann. Dazu muss man mit dem Herzen hören. Das Lied steht ja hier in der Werkstatt und nicht im Songvoting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es klingt gut. Der Gesang ist Geschmacksache. Er hat was eigenes so singt man heute nicht mehr und vielleicht ist es das was es so anders macht. Ich finds cool! Und Phrasen wie "Ich will den Schmääärz von dir" kann ich nicht mehr hören. Die deutschen songs heute klingen für mich oft gleich.
Wie gesagt mutig und cool!
 
Wie gesagt mutig und cool!
Das gibt mir jetzt echt Auftrieb. Hier in der Feedback-Werkstatt muss man immer den IST-Zustand als Ausblick nehmen und vorfühlen, was daraus werden könnte. Und da sehe ich hier Potenzial. Ich mag die Musik, weil sie mich an französische Chansons erinnert.
:)
 
Jedoch ist mir deutlich der falsche Gesang aufgefallen.
Ja, ist kritisch. Wenns bei meinem Gesang bleibt, würde ich es auch nochmal singen. War jetzt eher auf die Schnelle als Guidetrack gesungen... Aber stimmt schon, die Stimme ist hier im Moment das schwächste Glied der Kette.
 
Ich finde es klingt gut. Der Gesang ist Geschmacksache. Er hat was eigenes so singt man heute nicht mehr und vielleicht ist es das was es so anders macht.
Danke, die freundlichen Worte nehme ich auch gerne an. Tonhöhemäßig ist es tatsächlich etwas grenzwertig. Wie gesagt: Sollte es bei diesem Gesang bleiben, würde ich entweder nochmal singen, oder die Töne etwas mehr in die Spur bringen... Aber das freut mich trotzdem, daß anderes nicht immer gleich als schlecht bewertet wird :)
 
Ohne dich gäbe es etliche unserer Lieder nicht. Ich muss mich an dieser Stelle mal bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder etwas Neues von mir. Text ist von Teestunde. Musik und Produktion von mir.

Was sind denn Eure Gedanken dazu?

Feedback soll bedeuten, das man dem Empfänger mitteilt was man gehört hat, und wie es erlebt wurde.
Es darf keine Verurteilung oder Provokation darstellen, sondern lediglich eine Mitteilung darüber sein, wie das Gehörte
auf mich wirkt.
Hier mal wieder etwas Neues von mir Musik und Produktion von mir. Text von Teestunde weist nicht darauf hin, das hier
eine in Entwicklung stehende Skizze gemeint ist.


Für den Kreis der etwas miteinander Vertrauten User hier, ist es vielleicht verständlich, das Locis hier wieder einen
seiner Songs entwickelt.
Es lesen und hören aber ja auch ganz viele andere User, und darunter auch solche, die nicht angemeldet sind.
Diesen ist der gewisse Umstand aber nicht bekannt
Das wiederum führt dann zu einer gewissen Schieflage zum allgemeinen Verständnis.
Und dieses finde ich dann insgesamt schade.
Es müsste dann zu beginn eine Kurze Einleitung zu dem unfertigen Song stehen aus der
jeder Ersehen kann " Achtung Skizze" oder so ähnlich.
Vielleicht ist das ja ein gut gemeinter Hinweis

Beste Grüße, Ester
 
Diesen ist der gewisse Umstand aber nicht bekannt
Dann müssten sie sich sowieso anmelden, um ihre Meinung hinterlassen zu können. Und dann kann man ja darüber reden. :)
Es müsste dann zu beginn eine Kurze Einleitung zu dem unfertigen Song stehen aus der
jeder Ersehen kann " Achtung Skizze" oder so ähnlich.
Nun, das stimmt zwar, aber das macht man dann nach einigen Jahren Mitgliedschaft nicht mehr. Weil die meisten hier es ja wissen. Und wer es nicht weiß, bekommt es gesagt.
 
Dann erscheint es mir einfacher nichts mehr zu schreiben, wenn man das
was man eigentlich sagen will nicht sagen sollte, weil sich die Eingeweihten dann
irgendwie gestört fühlen.
Die Bedingungen als Einleitung zum Feedback sagen auch etwas Anderes.
So jedenfalls ist es kein ehrliches Feedback, und es ist keinem damit gedient.
 
Die Bedingungen als Einleitung zum Feedback sagen auch etwas Anderes.
So jedenfalls ist es kein ehrliches Feedback, und es ist keinem damit gedient.
Nee, ist doch alles gut. Du hast geschrieben, daß die Stimme so nicht in Ordnung ist und ich habe das ja auch angenommen. Daß meine Stimme nicht jedermanns Sache ist, weiß ich auch so und da kann ich mit der Kritik leben. Auch die Musikrichtung ist hier nicht jedermanns Sache, aber das finde ich, ist das Gute hier am Forum: daß erstmal pauschal keine Musikrichtung ausgeklammert wird. Hier kann man Deathmetall neben Schlager, Ambient neben Klassik oder Elektro neben Volksmusik hören. Und wer Feedback haben will, sollte gelegentlich auch andere Stücke hören und seinen Eindruck dazu sagen. Auch wenn er kritisch ist. Dazu ist dieses Forum hier: Also von meiner Seite alles in Ordnung. :victory:
 
Dazu ist dieses Forum hier: Also von meiner Seite alles in Ordnung.
"Ehrliches Feedback" ist auch jenes, welches freundlich daherkommt. Mit der Vorfreude auf das, was entstehten wird, wenn wir es gutmütig zulassen. Ich finde jemanden, der draufhaut, nicht unbedingt "ehrlicher".Damit ist für mich alles gesagt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben