Bastelwastel bastelt Mikro...

  • Ersteller RudeRudi
  • Erstellt am
RudeRudi

RudeRudi

Registriert
26.11.19
Beiträge
2.509
Reaktionen
1.965
Punkte
8.512
Hi,
eigentlich wollte ich ja gerade etwas Schlagzeug aufnehmen, aber meine Tochter blockiert den Musikkeller und Übende soll und will ich nicht vom Üben abhalten.... Zeit also für eine kleine Bastelwastel Geschichte.

Es begab sich zu einer Zeit, - schon ein paar Jahre her, da hat der Rudi von einem netten Menschen ein AKG Kondesatormikrofon abgekauft. Mit im Paket war eine zweite Kapsel mit HyperNiere (CK93) die seither etwas traurig im meinem Keller herum gammelt.
Nun bin ich zufällig über eine preiswerte Ersatzteil-Platine in der eBucht gestolpert und dachte mir, prima.
Hier ein paar Bildchen:
1.jpeg

dazu etwas Alu-Rohr:
2.jpeg

dann ein bisschen Sägen, Bohren, Feilen und Dremeln
3.jpeg

und zum Schluss noch etwas Farbe ...
Grün ist die Hoffnung und es passt so schön zum Kabel - ausserdem waren die anderen Sprydosen eingetrocknet :D

4.jpeg


Ich bin gerade Happy :D
Grüße vom BastelWastel
 
Sehr cooles Projekt und respektables Ergebnis. DIY ist mir immer sympathisch:right:
 
Auch von mir gibt's ein "VT" - Voll Toll!!
Coole Idee, top gebastelt & geil geworden! :)
Immer gut, wenn Leute auch handwerklich was drauf haben! :right:
Das Endprodukt und der grüne Gartenschlauch erinnert etwas an das Sortiment von Gardena. :D
 
Respekt.
Viel Spass mit dem Mikro.
(Obwohl es grün ist ... :p)
 
Super!

Gibt es da Links zu den verwendeten Teilen? Die Platine usw.
 
Viel Spass mit dem Mikro.
(Obwohl es grün ist ... :p)
Dank Dir - und hey, die grünen sollen ja eh am besten klingen, da sind die Höhen nicht so harsch ;) ... das wissen aber die wenigsten und das ist gut so, daher kann ich das Mikro auch gut zu kleinen PA-Jobs mitnehmen - das Ding klaut mir wenigstens keiner :D
Gibt es da Links zu den verwendeten Teilen? Die Platine usw.
Eine weitere Platine finde ich im Moment leider nicht mehr in der Bucht, - einfach die Augen etwas offen halten.
Das AluRohr is 0815 - einfach 19mm Aussendurchmesser und 1mm Wandstärke, - kost 2.95€/m. Wenn du was brauchst sag Bescheid, ich hab noch Alu für 7 weitere :cool:
Tricky war übrigens nur die Dremelaktion, denn man muss innen zwei Längsnuten reinfräßen, damit das Bajonett drehgesichert im Rohr sitzt und diese müssen von der Ausrichtung leider ca. 30° gedreht zum Loch der XLR Buchsenschraube passen... bisschen Augenmaß und dann gib ihm.
Gruß
Rudi
 
Supi Projekt :right:
Hören, hören, hören.... :)
 
Hallo Rudi,

als Hardcore-Doityourselfer lacht mein Herz, wenn ich das Ergebnis sehe! Well done!:2up:
Das bestätigt doch wieder meine Einstellung die lautet: "Bloß nichts wegwerfen, da kann man doch bestimmt noch was draus machen..."

Gruß
Thilo
 
Daumen hoch,super.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben