Information ausblenden

Bastelwastel bastelt Mikro...

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von RudeRudi, 06.04.21.

  1. RudeRudi

    RudeRudi Themenersteller Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    3.352
    3352
    Hi,
    eigentlich wollte ich ja gerade etwas Schlagzeug aufnehmen, aber meine Tochter blockiert den Musikkeller und Übende soll und will ich nicht vom Üben abhalten.... Zeit also für eine kleine Bastelwastel Geschichte.

    Es begab sich zu einer Zeit, - schon ein paar Jahre her, da hat der Rudi von einem netten Menschen ein AKG Kondesatormikrofon abgekauft. Mit im Paket war eine zweite Kapsel mit HyperNiere (CK93) die seither etwas traurig im meinem Keller herum gammelt.
    Nun bin ich zufällig über eine preiswerte Ersatzteil-Platine in der eBucht gestolpert und dachte mir, prima.
    Hier ein paar Bildchen:
    1.jpeg
    dazu etwas Alu-Rohr:
    2.jpeg
    dann ein bisschen Sägen, Bohren, Feilen und Dremeln
    3.jpeg
    und zum Schluss noch etwas Farbe ...
    Grün ist die Hoffnung und es passt so schön zum Kabel - ausserdem waren die anderen Sprydosen eingetrocknet :D

    4.jpeg

    Ich bin gerade Happy :D
    Grüße vom BastelWastel
     
    RudeRudi, 06.04.21
    #1
    fender_rhodes, DerPinguinvonNebenan, Kassette und 6 andere bedanken sich.
  2. Mit Senf

    Mit Senf

    Registriert seit:
    09.04.19
    Punkte:
    1.516
    1516
    Sehr cooles Projekt und respektables Ergebnis. DIY ist mir immer sympathisch:right:
     
    Mit Senf, 06.04.21
    #2
    rkdk und RudeRudi bedanken sich.
  3. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    45.739
    45739
    Auch von mir gibt's ein "VT" - Voll Toll!!
    Coole Idee, top gebastelt & geil geworden! :)
    Immer gut, wenn Leute auch handwerklich was drauf haben! :right:
    Das Endprodukt und der grüne Gartenschlauch erinnert etwas an das Sortiment von Gardena. :D
     
    rkdk, 06.04.21
    #3
    RudeRudi bedankt sich.
  4. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    37.316
    37316
    Respekt.
    Viel Spass mit dem Mikro.
    (Obwohl es grün ist ... :p)
     
    clemenserwe, 06.04.21
    #4
    RudeRudi bedankt sich.
  5. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.090
    24090
    Super!

    Gibt es da Links zu den verwendeten Teilen? Die Platine usw.
     
    MountainKing, 06.04.21
    #5
    RudeRudi bedankt sich.
  6. RudeRudi

    RudeRudi Themenersteller Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    3.352
    3352
    Dank Dir - und hey, die grünen sollen ja eh am besten klingen, da sind die Höhen nicht so harsch ;) ... das wissen aber die wenigsten und das ist gut so, daher kann ich das Mikro auch gut zu kleinen PA-Jobs mitnehmen - das Ding klaut mir wenigstens keiner :D
    Eine weitere Platine finde ich im Moment leider nicht mehr in der Bucht, - einfach die Augen etwas offen halten.
    Das AluRohr is 0815 - einfach 19mm Aussendurchmesser und 1mm Wandstärke, - kost 2.95€/m. Wenn du was brauchst sag Bescheid, ich hab noch Alu für 7 weitere :cool:
    Tricky war übrigens nur die Dremelaktion, denn man muss innen zwei Längsnuten reinfräßen, damit das Bajonett drehgesichert im Rohr sitzt und diese müssen von der Ausrichtung leider ca. 30° gedreht zum Loch der XLR Buchsenschraube passen... bisschen Augenmaß und dann gib ihm.
    Gruß
    Rudi
     
    RudeRudi, 06.04.21
    #6
    clemenserwe, Kassette, fpmusic22 und eine weitere Person bedanken sich.
  7. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    14.420
    14420
    Supi Projekt :right:
    Hören, hören, hören.... :)
     
    Kassette, 06.04.21
    #7
  8. fender_rhodes

    fender_rhodes

    Registriert seit:
    11.03.19
    Punkte:
    360
    360
    Hallo Rudi,

    als Hardcore-Doityourselfer lacht mein Herz, wenn ich das Ergebnis sehe! Well done!:2up:
    Das bestätigt doch wieder meine Einstellung die lautet: "Bloß nichts wegwerfen, da kann man doch bestimmt noch was draus machen..."

    Gruß
    Thilo
     
    fender_rhodes, 08.04.21
    #8
  9. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.473
    8473
    Daumen hoch,super.
     
    BLUE-S-MAN, 08.04.21
    #9