Help wanted "Lebenswert"

TomDee

TomDee

Registriert
05.09.15
Beiträge
124
Reaktionen
91
Punkte
420
Hallo zusammen, habe gestern nochmal mein Stück "Lebenswert" mit Gitarre, Bass und EZdrummer aufgenommen.
Hier sind die Takes dazu:
https://drive.google.com/drive/folders/1ZFeKhketW8htgHSkMmOv4F_lj2DlNibk?usp=sharing

Im Download-Ordner liegt neben den WAVES (getippt) auch das Leadsheet für alle, die wissen möchten, wovon der Bayer da singt - irgendwie fallen mir meist traurige Sachen ein :-(

Jetzt steh ich aber (neben dem Mix) vor dem Problem, dass das Stück irgendwie nicht groovt. Vielleicht liegt's ja am Stück selbst, andererseits habe ich den Eindruck, dass es alleine mit Gitarre und Gesang besser funzt. Hoffe, dass ich damit überhaupt im richtigen Forum bin, da es ja (vermutlich) nicht nur um den Mix geht. Kritik (auch schmerzhafte) ist erwünscht.


Liebe Grüße aus dem Chiemgau, wo es jetzt gerade wieder schneit.
 

Anhänge

  • lebenswert_2021_prelisten.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 318






Gibt es die Drum MIDI Datei?

Die Kickdrum ist grauslich patschig. o_O

EDIT:

Hab mal was zusammengerührt, obacht, Hobbyist. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, keine Ahnung, warum das jetzt drei mp3s sind.. :oops::rolleyes:

Ist nur EINE Datei. o_O
 




Oder aber Du drehst die Velocity bei der Kick deutlich runter.
 

Anhänge

  • Lebenswert_.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 1.267
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kam mir der Titel bekannt vor, daher habe ich mal auf meinem Notebook nach "Lebenswert" suchen lassen. Gefunden habe ich diesen Ausschnitt hier:



Kann auch sein, dass ich auf einem anderen Rechner noch mehr habe - das weiß ich nicht mehr, denn die Datei ist auf den Februar 2016 datiert und somit prähistorisch. ;)
 

Anhänge

  • lebenswert.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 1.146
Irgendwie kam mir der Titel bekannt vor, daher habe ich mal auf meinem Notebook nach "Lebenswert" suchen lassen. Gefunden habe ich diesen Ausschnitt hier:



Kann auch sein, dass ich auf einem anderen Rechner noch mehr habe - das weiß ich nicht mehr, denn die Datei ist auf den Februar 2016 datiert und somit prähistorisch. ;)
Hi Stefan,
stimmt, ich hatte das schon mal in einer stark reduzierten Version hochgeladen, aber ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass Du (und evtl. auch andere) da (auch instrumental) schon Hand angelegt hattest. Bin gerade dabei meine alten und neuen Stücke durchzugehen mit dem Ziel diese mal bandmäßig zu spielen - und jetzt versuche ich gerade möglichst viel selbst einzuspielen (auch mit dem Risiko, dass es in die Hose geht). Sorry, wenn das erneute posten jetzt nicht so gut ankommt - werde beim nächsten Mal zuerst mal nachschauen, was in der Vergangenheit schon gelaufen ist. LG, Thomas
 






Gibt es die Drum MIDI Datei?

Die Kickdrum ist grauslich patschig. o_O

EDIT:

Hab mal was zusammengerührt, obacht, Hobbyist. :eek:
Habe die Midi-Datei sowohl in einem Unterordner "Midi", als auch in die ZIP (zusammen mit einer neuen Orgel) integriert. Osts hat mir übrigens gerade den Hinweis gegeben, dass ich das Stück (etwas reduzierter) schon mal vor langer Zeit gepostet hatte. Habe zwar jetzt alle Spuren nochmal neu aufgenommen, trotzdem sorry für die Dublette.
 
Sorry, wenn das erneute posten jetzt nicht so gut ankommt
Nein, das wollte ich doch gar nicht sagen mit meinem Beitrag. Habe das nur gepostet, weil es mir halt gerade über den Weg gelaufen ist. ;)
 




Oder aber Du drehst die Velocity bei der Kick deutlich runter.
Graham, ich muß sagen, der Mix gefällt mir sehr gut (habe ihn jetzt ein paar Mal mit Kopfhörer angehört). Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist das Echo bei Sekunde 0:13 (aber die Bayern müssen ja immer a bissl "meckern". Nein, toller Job!!!
 
Sorry, wenn das erneute posten jetzt nicht so gut ankommt
Nein, das wollte ich doch gar nicht sagen mit meinem Beitrag. Habe das nur gepostet, weil es mir halt gerade über den Weg gelaufen ist. ;)
Das freut mich - aber sag mal, hast Du nicht auch den Eindruck, dass das Stück bis zum Drumseinsatz etwas "lahmt"? Bin ich da evtl. mit der Gitarre etwas daneben?
 
Andere Drums.

Doofes Echo ist immer noch da da da. :D

Da müsste ich automatisieren, keine Zeit..
 

Anhänge

  • Lebenswert_2.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 252
Andere Drums.

Doofes Echo ist immer noch da da da. :D

Da müsste ich automatisieren, keine Zeit..
Hm, die vorherige Version hat mir besser gefallen - der Sound der Snare gefällt mir jetzt nicht mehr so - ist aber wohl auch Geschmacksache
 
hast Du nicht auch den Eindruck, dass das Stück bis zum Drumseinsatz etwas "lahmt"? Bin ich da evtl. mit der Gitarre etwas daneben?
Sie lahmt nicht unbedingt und ist auch nicht daneben. Nur passt der Einstieg (1. Strophe) mit seinem etwas Latin-artigen Groove, den die Gitarre dort spielt, nicht sehr gut zum späteren Groove. Das wirkt auf mich etwas unentschlossen ("Ist es nun Hip oder Hop?") und fügt sich nach meinem Empfinden nicht so gut zusammen. Da würde ich mich für eines entscheiden.
 
Drums hab ich getauscht mit SSD5free:
 
Also die Drums gefallen mir nicht so gut. Habe für die Midis aber leider auch kein EZ.


 

Anhänge

  • lebenswert_learymix1.mp3
    10,2 MB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
War da ne Orgel mit dabei? o_O
 
Die Kick muss weg bzw. brauch ich die für meinen Punk-shice. :D

Die richtet man auch durch weniger Velocity nicht, bah.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Masuku
M
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
SymbiontRecordings
Antworten
109
Aufrufe
13K
Schafpauls
Schafpauls

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben