Antelope Zen Go Synergy Core

Weiß jemand was über Latenzwerte?

Ich finde es ja sehr geil, dass das Teil zwei KH-Ausgänge hat, nach wie vor sehr selten, aber oft extrem hilfreich.

<1 ms Latenzzeit für Echtzeit-Monitoring mit Synergy-Core-Effekten

Laut der Beschreibung . Wäre ja schon ultraniedrig.
 
Ich muss mich @cauerpower leider anschließen was die Treiber angeht.
Klar, das sind jetzt "Einzelfälle" aber ich denke, dass antelope schon überdurchschnittlich viel Treiber Probleme verursacht.
Hatte das zen Studio.
Der Support war eigentlich immer freundlich und kompetent, aber so richtig stabil isses nie gelaufen. Bei mir über USB und Mac.
Die haben seinerzeit auch dieses afx2daw versemmelt. Weiss nicht ob das mittlerweile funktioniert.
Ich persönlich würde nicht mehr auf dieses dsp zeug setzen. Da hat man halt immer nen fetten Hardware Dongle.
Naja. Muss alles jeder für sich abwägen, aber das Treiber Problem ist bei antelope schon ein Punkt.
 
Ich muss mich @cauerpower leider anschließen was die Treiber angeht.
Klar, das sind jetzt "Einzelfälle" aber ich denke, dass antelope schon überdurchschnittlich viel Treiber Probleme verursacht.
Hatte das zen Studio.
Der Support war eigentlich immer freundlich und kompetent, aber so richtig stabil isses nie gelaufen. Bei mir über USB und Mac.
Die haben seinerzeit auch dieses afx2daw versemmelt. Weiss nicht ob das mittlerweile funktioniert.
Ich persönlich würde nicht mehr auf dieses dsp zeug setzen. Da hat man halt immer nen fetten Hardware Dongle.
Naja. Muss alles jeder für sich abwägen, aber das Treiber Problem ist bei antelope schon ein Punkt.

Absolut korrekt wenn man Treiberprobeme benennt, was bringt eine DAW und Interface mit Treiberproblemen? Gar nix, wie ein Auto mit stotterndem Motor was mal fährt ein Stück und mal wieder nicht. Hatte ich in der Frostzeit vor kurzen und 5x Starthilfe weil Batterie dann hinüber. Braucht man gar nicht.

Allerdings soll ja Antelope zu den Herstellern der Oberklasse gehören . Und UAD will nicht mit manchen AMD Mainboards oder Thunderbolts der Welt etc. Erstaunlich bei so hochpreisigen Interfaces. Vielleicht dann doch wieder zu RME.
 
Allerdings soll ja Antelope zu den Herstellern der Oberklasse gehör

Das kommt alles auf deine Ohren an.
Ob du den Unterschied zwischen einem 500 Euro Interface Wandler und einem 150 Euro Interface Wandler hörst oder nicht.

90 % der Leute (mich eingeschlossen) würden den Unterschied nicht hören.

Ich persönlich finde den knob vom antelope und auch uad x mal besser als das rme babyface Teil. Alles Geschmackssache...
 
Sagen wir mal du willst entweder ein semi-professionelles Studio und/oder Mastering Studio. Was nimmst du dann?
 

Irgendwas mit Minimum 16 mic preamps.
Alleine ein drumkit braucht schon bis zu 8 mics oder mehr.


Mastering ist bei mir nen leichten Comp auf die Stereo Summe legen :lalala:.
Also: keine Ahnung

AHA! ein leichter Comp mit Gentle Settings. erwischt! naja mach ich ja auch . Ich lass sogar den Mastering assistent von Ozone 8 laufen, ist jetzt pfui oder so? Keine Ahnung, aber ich sag immer die Fostex sind schuld am Klangbild. Ich brauch Genelec :D
 
Moin , schwer zu sagen. Hab wohl auch über die Stränge geschlagen, sorry dafür . Muss wohl an der Begeisterung für das Audiointerface gelegen haben, wobei ich kein Antelope Verfechter bin sondern einfach mal mit meinem EMU1820m verglichen hatte was wohl langsam Fratze geht. Das Antelope Go ist ja ganz neu wie es scheint, trotzdem kenn ich kein professionelles Audiointerface mit der Ausstattung , das dann noch so weit DSP Effekte mitbringt zu 499 Euro. Jetzt bitte nicht Focusrite oder Steinberg, das ist nicht vergleichbar bei dem Preis ;)

Im diesen Sinne noch fröhliches Recorden weiterhin...
Kann man die dsps auch richtig als Plugins im Sequenzer nutzen? Oder ist das mehr so ein goodie für die Aufnahme, also live rauf rechnen lassen beim Aufnehmen?
 
Kann man die dsps auch richtig als Plugins im Sequenzer nutzen? Oder ist das mehr so ein goodie für die Aufnahme, also live rauf rechnen lassen beim Aufnehmen?

Jein. Muss man käuflich extra erwerben (Allerdings für das Bundle nicht sehr teuer). Allerdings nur über Thunderbolt und nur MacOS. :eek:
Seit Jahren hängt das Versprechen im Raum, dass sie auch für Win kommen.
Dann hat man allerdings extra Power, weil sie ja im DSP-Chip berechnet werden wie bei UAD.
Man kann das aber über digitale Kanäle und die DAW-Option "Externe FX einbinden" das ganze jetzt schon für lau machen - auch in Win 10.

Das ist schon recht geil: Es gibt extrem viele Routingmöglichkeiten intern (etwas anders aufgebaut als Totalmix von RME, aber ähnlich viele Möglichkeiten) , so dass man gleichzeitig mehrere Kanäle für Monitoring, zum Aufnehmen und auch trocken für ein Signal erstellen kann.
 
Kann man die dsps auch richtig als Plugins im Sequenzer nutzen? Oder ist das mehr so ein goodie für die Aufnahme, also live rauf rechnen lassen beim Aufnehmen?

Jein. Muss man käuflich extra erwerben (Allerdings für das Bundle nicht sehr teuer). Allerdings nur über Thunderbolt und nur MacOS. :eek:
Seit Jahren hängt das Versprechen im Raum, dass sie auch für Win kommen.
Dann hat man allerdings extra Power, weil sie ja im DSP-Chip berechnet werden wie bei UAD.
Man kann das aber über digitale Kanäle und die DAW-Option "Externe FX einbinden" das ganze jetzt schon für lau machen - auch in Win 10.

Das ist schon recht geil: Es gibt extrem viele Routingmöglichkeiten intern (etwas anders aufgebaut als Totalmix von RME, aber ähnlich viele Möglichkeiten) , so dass man gleichzeitig mehrere Kanäle für Monitoring, zum Aufnehmen und auch trocken für ein Signal erstellen kann.
Danke!

Heißt das, das die Interfaces unter Windows nicht wirklich nutzbar sind? Dann muss ich dem Osterhasen noch eine Änderung zukommen lassen...
 
Danke!

Heißt das, das die Interfaces unter Windows nicht wirklich nutzbar sind? Dann muss ich dem Osterhasen noch eine Änderung zukommen lassen...

Doch doch. Ich betreib es ja hier mit Windows. Sind tolle Interfaces.
Latenz ist schlecht (wg Buffersize - könnte ein Problem mit meinem Setup sein)
aber das interessiert nicht.
Da ich mir nämlich die internen Effekte aufs Ohr lege (und bei Bedarf mitrecorde). Ich nehm zum Beispiel Gitarre einmal DI und einmal den mit internen Ampsims auf 2 Spuren auf - die Ampsim nutz ich auch zum Monitoring.
Ich find das Teil an sich toll.

Ab und an hängt sich der Treiber auf, dann gehts auch wieder. Das ist unschön, aber ich wills auch nicht total schlechtreden. Andere haben Glück und gar kein Problem.

Mit Kunden im Nacken würde ich wohl eine andere Lösung suchen
 
Hallo Cauerpower
Wenn ich richtig gelesen habe besitzt du schon das neue Zen Go. Ich bin auch am überlegen ob ich es mir zulege. Ich zweifle eigentlich nur noch wegen dem Kopfhörerverstärker er soll laut Bewertung eines Thoman Kunden sehr schwach sein. Kannst du das bestätigen? Oder liegt er in einem Bereich der noch in Ordnung ist. Eine weitere Frage währe noch ob man wirklich 8 Virtuelle Kanäle für die DAW zur Verfügung hat und wie viele Plugins man ungefähr gleichzeitig nutzen kann. Im Moment habe ich noch das Apollo Twin USB. Wenn du mir helfen könntest wäre Klasse von dir.
 
Hallo Cauerpower
Wenn ich richtig gelesen habe besitzt du schon das neue Zen Go. Ich bin auch am überlegen ob ich es mir zulege. Ich zweifle eigentlich nur noch wegen dem Kopfhörerverstärker er soll laut Bewertung eines Thoman Kunden sehr schwach sein. Kannst du das bestätigen? Oder liegt er in einem Bereich der noch in Ordnung ist. Eine weitere Frage währe noch ob man wirklich 8 Virtuelle Kanäle für die DAW zur Verfügung hat und wie viele Plugins man ungefähr gleichzeitig nutzen kann. Im Moment habe ich noch das Apollo Twin USB. Wenn du mir helfen könntest wäre Klasse von dir.

Könnte ich mir mal so gar nicht vorstellen, das der Kopfhörerausgang schwach ist. Weisst du warum ? Weil er 2 Anschlussmöglichkeiten hat und das Interface dürfte genug Strom ziehen, anders als so einfach gestrickte Interfaces um die 100 Euro. Wieviel Ohm hat denn der Kopfhörer des Thomann Kunden oder schreibt er da nix?
 
Ne da schreibt er nix. Meiner hat 250 Ohm DT750
Nutzt du den Kopfhörerausgang? Wenn ja mit welchem? Bzw mit wie viel Ohm?
 
Ich hab ein Orion, älteres Modell.
Das ist nicht Bus-powered, vielleicht nicht vergleichbar. (?)
Das Orion liefert ca 96-97dB A-bewertet bei max Lautstärke bei einem 250 Ohm Kopfhörer

...genau, einfach ein Schallmeßgerät zwischen Ohr und Muschel geschoben.
:D
 
Okay das wäre in Ordnung ich glaube aber nicht das dass Zen Go auch die Leistung hat.
Ich dachte du hast das Zen Go hab ich mich getäuscht:) danke dir aber für die Antwort:)
 

Zurück
Oben