Softube - Empirical Labs

Für dickes tightes Lowend kannst du auch einfach n Acustica Eq nehmen.
 
Never again! ^^
 
Ouuuh Mann, die sind ja wirklich geilomat. Hätte ich die mal nicht ge-demoed :wtf:
Super rund auf Bass und Drums, aber auch auf Vocals eine schöne Farbe von Comp und EQ.
Das gefällt.
 
"Leider" sind beide echt juicy. Aber 400 für 2 Plugins hinlegen - geht nicht.
 
Aber 400 für 2 Plugins
Das komplett Bundle kostet bei mir im Account 293,- da ist dann der Console1 - Channelstrip mit drin.
Jeder einzelne der 3 Effekte kommt 167,-
Ist zwar immer noch nicht wirklich affordable, aber wir wollen ja schon genau sein ;)
 
Hm, ich schaue mal eingeloggt.... aber Console 1 habe / brauche ich nicht. Die Channelstrips funzen nur mit der HW oder?
 
@muffy Wenn man die Hardware hat, muss sie nicht immer angeschlossen sein, Usecase wäre bspw. Weiterbearbeitung eines Songs auf dem Laptop unterwegs. Es gibt eine einfache Plugin-UI. Mit der kann man aber den zu verwendenden Channelstrip (SSL, API etc.) schon mal nicht wählen, lediglich die Parameter des gewählten anpassen. Bringt Dir also nix.
 
Nee, tut es nicht. Das Paket wäre für mich ca. 350 - immerhin 50 weniger als beide einzeln.. aber neee.... oder? Satanas, weiche!
 
Habt ihr mal gesehen wieviel gainreduction das Plugin kann ohne komisch zu klingen? Also das juckt mich schon in den Fingern gerade zu mal ich das von Hardware so Feier und dann ne Parallelekompression..
 
Locker 20 ohne Quirks....
 
Der Distressor von UAD ist in der Hinsicht auch ziemlich geil.
 
Ja, Distressor haut auch 20dB easy weg, ohne dass es gepresst wirkt.
 
Der Distressor von UAD ist in der Hinsicht auch ziemlich geil.
Ja aber dafür jetzt mein Interface in ein Apollo zu tauschen macht bei mir keinen Sinn. Ich habe gerade mein metric halo interface auf 3d upgegradet und bin damit bestens zufrieden.
Mal gucken wie lange universal Audio das noch solange machen wird.
 
Du kannst UAD auch mit ner PCIe Karte oder via USB3 mit einem DSP-Satteliten betreiben.
 
Finde auch den EQ ziemlich zeitgemäß vom Handling her. Schon ein durch gestyltes Paket... ich glaube, ich werde weich werden....:rolleyes:

dry/wet am comp finde ich aktuell noch komisch - scheint mir anders zu klingen als ich es erwarten würde.
Was sind eigentlich diesen blauen, magischen N‘s auf den Skalen? Wofür stehen die?
 
Ist schon jemand schwach geworden?
 
Verstehe aber doch konfus aber evtl bin ich einfach nur hinterm Mond.

Ich hab verstanden, dass UAD mit ihren Soundkarten eine DSP-Plattform bereithält, wo man sich ein paar Emulationen zusätzlich teuer einkaufen kann. Dann das andere Soundkarten gleichfalls einer handvoll Plugs in ihre Steuerungssoftware verbaut haben ohne diese weiter ergänzen zu können (Motu zB)

Was du aber grad gezeigt ist hört sich nach einem Midi-Controller an zugeschnitten auf ein Plugin plus eigener Plugs die dann nur im Controller stecken ? Richtig ?

Welchen Sinn ergibt das dann ? Ich war schon ziemlich irritiert über Tools wie den TC 2290-DT ein Plugin nur steuerbar über den hauseigenen USB-Controller und sah das als eine Bestrebung das Plug nicht gecrackt zu sehen.
 

Zurück
Oben