Groove Agent neu installieren aber Wie?

  • Ersteller Beat2K777
  • Erstellt am
B

Beat2K777

Registriert
22.11.19
Beiträge
74
Reaktionen
3
Punkte
101
Hallo zusammen,

habe auf meinem neuen Rechner Cubase 10.5 Elements installiert. Läuft alles super, bis auf Groove Agent.
Die meistens Sounds gehen, aber es gibt einige wie z.b Pop etc.die sich einfach nicht öffnen lassen.
Ich bekomme das Problem auch nicht behoben und möchte nun Groove Agent neu installieren, aber ohne Cubase komplett neu zu installieren. Aber ich finde keine Option das einzeln zu instalieren.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich nur Grove Agent neu installieren kann?

LG
 
Da der Groove Agent SE in C10.5 Elements nicht enthalten ist, meinst du offensichtlich die große Version des GA. Im "Steinberg Download Manager" lässt sich dieser ganz einfach runterladen. Die Installer für das Programm und den Content sind dort separat erhältlich.
 
Das war nur früher mit der LE Version so. In Elements und in AI ist er mindestens seit V9 dabei.
Ah ok., dann habe ich da irgendwas verwechselt , sorry.

Dann müsste es für @Beat2K777 eigentlich möglich sein, im Download-Assistant oder auf der Website die aktuelle Version vom GA SE herunterzuladen, die dort jeweils unter C11 gelistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir über den Link oben Grove Agent 5 installiert. Aber Cubase kann damit nichts anfangen, da ich ja nur eine Lizenz für 10.5 habe.

Ich habe mal ein Screenshot gemacht von dem Problem. Also ich weiß immernoch nicht wirklich wie ich, Groove Agent jetzt neu installieren kann.

Anbei der Screenshot
 

Anhänge

  • Groove Agent.png
    Groove Agent.png
    257,8 KB · Aufrufe: 285
Ich würde zunächst mal schauen, ob Du die Samples im Browser des Groove Agent SE findest. Das Kit "Addielove" bzw. das von mir exemplarisch ausgewählte Kick Sample "FC04_RK_4_Kick_v5_AM.wav".

upload_2021-2-11_22-58-30.png


Siehst Du bei Dir auch die Samples?
 
Ja, die werden mir angezeigt.
Ich kann ja auch ca. die Hälte aller Packs nutzen.
Nur die andere Hälfte nicht, wie z.b Pop, da funktioniert so gut wie kein Kit.

Andere Kits funktionieren problemlos


Addielove wird angezeigt aber ich kann die Sounds nicht spielen. Sieht so aus wie auf meinem letzten Screenshot
 
Du hast also Groove Agent SE, richtig?
...besteht die Möglichkeit das Du mal eine GrooveAgent Vollversion als Demo hattest?
...dann kann es sein, das GA-SE dir noch einen Content vom GA Vollversion anzeigt, der aber gar nicht mehr verfügbar ist!
 
Einige User berichten, dass es wohl Probleme bei der 10er Version gab, da der GA SE4 durch GA SE5 abgelöst wurde.
Ich würde erstmal schauen was jetzt genau installiert ist.
Die Elements sollte den GA SE beeinhalten. Die Vollversion im Demomodus würde ich mir deshalb nicht runterladen.
In Cubase 11 Elements sind laut Webseite die Sets "Basic und Artist" enthalten. Bei Cubase gibt es noch ein "Pro" Set dazu.
Welche Sets unter diesen ominösen Begriffen zu finden sind, darüber schweigt sich die Seite von Steinberg aus.
Am besten wäre jetzt ein Elements User, bei dem es läuft, so das man mal vergleichen könnte.
 
Also ich weiß immernoch nicht wirklich wie ich, Groove Agent jetzt neu installieren kann.

Anbei der Screenshot
Hab mir gerade den Screenshot angeschaut.
Hast Du die Datei mal doppelt angeklickt? Was passiert dann?
Steht ja dort in Klammern.
 
Seit Cubase 11 sind die einzelnen Bestandteile ja separat verfügbar.

Ich würde über den Steinberg Download Assistant mal den Groove Agent SE 5 Content neu herunterladen (ggfs. auch Groove Agent SE 5 Instrument selbst) und installieren.

upload_2021-2-12_11-23-20.png
 
Achso, alternativ könntest Du vorher versuchen im Fenster "Find Missing Samples" als Search Path

C:\ProgramData\Steinberg\Content\Groove Agent\VST Sound

hinzuzufügen. Im angegebenen Ordner liegt der GA SE Content.
 
Ich habe einen neuen Computer mit win10.

Hatte vorher einen alten Rechner noch mit win7.

Auf dem alten Rechner hatte ich bereits Cubase 10.5 Elements inklusive dem GrooveAgentSE installiert, da lief auch alles ohne Probleme.


Habe dann vor 3 Wochen auf dem neuen PC Cubase installiert über den Downdload Manager, alles läuft bis aus das besagte Groove Agent Problem.

Achso, alternativ könntest Du vorher versuchen im Fenster "Find Missing Samples" als Search Path

C:\ProgramData\Steinberg\Content\Groove Agent\VST Sound

hinzuzufügen. Im angegebenen Ordner liegt der GA SE Content.
Leider finde ich den Ordner nicht. Bei mir ist er nicht zu finden.

Also wenn ich das richtig verstehe, gibt es keine Möglichkeit GrooveAgent solo neu zu installieren und mir bleibt eigentlich nur übrig Cubase komplett zu deinstallieren und alles nochmal neu zu installieren ?
 
Also wenn ich das richtig verstehe, gibt es keine Möglichkeit GrooveAgent solo neu zu installieren und mir bleibt eigentlich nur übrig Cubase komplett zu deinstallieren und alles nochmal neu zu installieren ?

Du hast aber schon Post #14 gelesen?!
 
Grade heruntergeladen. Es hat funktioniert. Dachte ich brauche dafür eine 11er Lizenz.
Aber läuft wieder, alle Kits.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere Geburt. Aber Kind und Mutter sind wohlauf. :green:

Schön, dass es jetzt wieder funktioniert. Viel Spaß beim Musizieren :music:
 
Allerdings:D Endlich wieder nur musizieren:rolleyes::D

Danke
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
5K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben