Weihnachtszeit, jetzt mit Video

SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.118
Reaktionen
7.092
Punkte
34.474
Hallo,

ich habe den Song mal fix neu aufgenommen. Ich höre leider viel zu schlecht um beurteilen zu können was ich da zusammen gepappt habe.

Deshalb benötige ich Eure Hilfe. Was muss ich dringend ändern am Mix?

ursprüngliche Version

Rev. 1


aktuelle Version:


Das Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich mach mal schon die vocals bissel leiser, das höre ich gerade unter Kopfhörern.

Ansonsten?
 
Gesang finde ich nicht zu laut. Vll insgesamt
weniger Kompression auf den Instrumenten/Summe?
 
Hab nachjustiert

Kompression auf Gitarren und Summe zurück genommen, minor changes

 
Passt eigentlich für meine Amatuer-Gehör ;-)
Vielleicht ist die Akustik-Gitarre ein bisserl zu "hell" und überdeckt gerade den wichtigen Stimmen-Frequenzbereich etwas...
Wo steht denn deine Stimme im Frequenzspektrum? Würde ein leichter danymiascher EQ irgendwo zwischen 500 und 1000 Hz, der die Akustik-Gitarre absenkt helfen?
 
Passt eigentlich für meine Amatuer-Gehör ;-)
Vielleicht ist die Akustik-Gitarre ein bisserl zu "hell" und überdeckt gerade den wichtigen Stimmen-Frequenzbereich etwas...
Wo steht denn deine Stimme im Frequenzspektrum? Würde ein leichter danymiascher EQ irgendwo zwischen 500 und 1000 Hz, der die Akustik-Gitarre absenkt helfen?
Danke Dir! Das mit dem dynamischen Eq probiere ich mal.
Hast Du die neue Version gehört?
 
Ich hab sicherheitshalber mal die erste Version gelöscht
 
Also Ich konnte noch hören !

Schöner Song, aber dieses versetzte Doubling auf dem Gesang stört mich. Das kommt bei mir immer so hinterher.
Wäre das Synchron, hätte ich nichts auszusetzen.
Ach schöne Stimme.
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, I'm ersten Post ist r ursprüngliche Mix wieder abrufbar
 
Ich denke ich werde morgen die Slide wieder lauter machen :D die ist mir jetzt zu leise:rolleyes:
 
dieses versetzte Doubling auf dem Gesang stört mich. Das kommt bei mir immer so hinterher.
Hören das Andere auch so?

Ich würde dann nämlich einfach die zusätzlichen Spuren ganz leise drehen oder komplett raus nehmen.
Alles Andere wäre mir jetzt zu viel Arbeit.
Ich will ja morgen spätestens das Ding fertig haben.
Video soll auch noch dazu.

Ich hänge nicht so an den Dopplungen im chorus. War nur wegen Abwechslung und Abheben chorus vom verse.
 
Rausnehmen wäre Schade, kommt richtig gut rüber. Vielleicht das Delay was Du drin hast, ein wenig zurücknehmen.
Teilweise hinkt die Doppelspur ganz schön hinterher. Wenn es Andere nicht hören, dann würde Ich Es lassen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben