Eure musikalischen Ziele 2020

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Eine Variation von :
plutoniumhandling-500x500-c-default.jpg
,Ganzkörperkondom und (siehe hochgeladenes Bild)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-25 um 16.26.19.png
    Bildschirmfoto 2020-11-25 um 16.26.19.png
    139,7 KB · Aufrufe: 210
Das wirkt erstmal ein wenig befremdlich, aber kann helfen den Betrieb aufrechtzuerhalten und vor allem die Gesundheit. Und ich denke die Kundschaft gewöhnt sich relativ schnell dran, wenns keine Alternative gibt.
 
Freue mich aber wenn die Corona-Folgen irgendwann mal ausgestanden sind dank der Impfstoffankündigung, dann mit dem Setup zu rödeln, was mich als Nerd vollends happy macht. Ich vermute das kann noch ein Jahr dauern.
Also über den Impfstoff kannst du dich nicht informiert haben, wie soll ein neuer mRNA Impfstoff (die zwei die gerade in der Zulassung sind) , der erst 5 Monate getestet wird mit Teleskopierten Tests, das Problem lösen?
Der jährliche Grippe Impfstoff, den es seit 30 Jahren gibt, hat laut Grippeschutz Web des RKI im Durchschnitt eine Effektivität von 10% (Durchschnitt 2016-2019).
Mal vorher informieren bitte!

Musikalische Ziele für dieses Jahr habe ich nicht mehr.

Bist du denn ausreichend informiert? Ich glaube kaum.

Die jährliche Grippeschutzimpfung ist pure Lotterie. Da weiß man vorher nicht wie das Virus aussieht.

Der Impfstoffaufbau wird, sofern ich richtig informiert bin, frei erfunden. Ich meine, dass die WHO festlegt, wie der kommende Impfschutz aussehen sollte (Mischung aus mehreren Stämmen). Man schaut, wie sah das Virus in den letzten Jahren aus, und wie hat es sich in den folgenden Jahren verändert, daraus zieht man dann Schlussfolgerungen, wie es im folgenden Jahr potentiell aussehen könnte. Die Impfung ist quasi vor dem Virus da. Klar, dass die nicht hundertprozentig funktioniert. Ist halt ein gewisses Maß an Glücksspiel.

Bei Corona weiß man jedoch ziemlich genau, wie das Virus aufgebaut ist. So ganz informiert bist du scheinbar nicht. Mit Halbwissen sollte man immer vorsichtig sein und erst recht, wenn vorgibt informiert zu sein.
 
:focus:

Ich hab dieses Jahr musikalisch nicht mehr viel vor. Vielleicht mach ich noch beim Hofa Contest mit, das war es dann auch.
 
Ha, am 13.01. schrieb ich in diesem Thread vonwegen "schaffe nur so 1-2 Tracks pro Jahr", habe somit mein Soll erfüllt :D
Ein Track (Copro) kommt noch diesen Monat auf ein Album, CD mit seeehr geringer Auflage + die üblichen Digitalplattformen...
Der 2. Track kommt immerhin auf eine Vinyl, auch diesen Monat... alles undergroundig und hart-elektronisch, ausser Freiexemplare gibts eh nichts.
Ansonsten mache ich mitlerweile "einfache Beats" und kurze Loops/Tests die ich in meinen youtube-Videos (grob Reisegedöns) verwenden kann, somit finden die auch ihren Platz, aber eigentlich nicht so mein Genre bis schonmal einige "Rap-Beats"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich aber wenn die Corona-Folgen irgendwann mal ausgestanden sind dank der Impfstoffankündigung, dann mit dem Setup zu rödeln, was mich als Nerd vollends happy macht. Ich vermute das kann noch ein Jahr dauern.
Also über den Impfstoff kannst du dich nicht informiert haben, wie soll ein neuer mRNA Impfstoff (die zwei die gerade in der Zulassung sind) , der erst 5 Monate getestet wird mit Teleskopierten Tests, das Problem lösen?
Der jährliche Grippe Impfstoff, den es seit 30 Jahren gibt, hat laut Grippeschutz Web des RKI im Durchschnitt eine Effektivität von 10% (Durchschnitt 2016-2019).
Mal vorher informieren bitte!

Musikalische Ziele für dieses Jahr habe ich nicht mehr.

Bist du denn ausreichend informiert? Ich glaube kaum.

Die jährliche Grippeschutzimpfung ist pure Lotterie. Da weiß man vorher nicht wie das Virus aussieht.

Der Impfstoffaufbau wird, sofern ich richtig informiert bin, frei erfunden. Ich meine, dass die WHO festlegt, wie der kommende Impfschutz aussehen sollte (Mischung aus mehreren Stämmen). Man schaut, wie sah das Virus in den letzten Jahren aus, und wie hat es sich in den folgenden Jahren verändert, daraus zieht man dann Schlussfolgerungen, wie es im folgenden Jahr potentiell aussehen könnte. Die Impfung ist quasi vor dem Virus da. Klar, dass die nicht hundertprozentig funktioniert. Ist halt ein gewisses Maß an Glücksspiel.

Bei Corona weiß man jedoch ziemlich genau, wie das Virus aufgebaut ist. So ganz informiert bist du scheinbar nicht. Mit Halbwissen sollte man immer vorsichtig sein und erst recht, wenn vorgibt informiert zu sein.

Genau back to topic, lest doch einfach was ich geschrieben habe als Normalo- Kommerzmedienleser der nur hofft der Corona-Wahnsinn findet ein Ende. Kannst ja gerne eine Doktorarbeit draus machen auf 3lagiges drucken und mir zukommen lassen. Bestimmt finde ich jeden Tag 10 Minuten Zeit es zu verinnerlichen :)
 
So, mein Ziel 2020 war "wenigstens einen einzigen eigenen Track erzeugen". Jetzt habe ich bereits 5! finalisiert. Das freut mich. :D

Erstaunliche Parallelen hier im Rhein-Main-Gebiet! Ist bei mir ähnllich, mein übliches Tempo ist ein Track pro Jahr (als Minimum-Vorgabe an mich selbst), nach über 35 Jahren Songs "schreiben" fliessen die Ideen nicht unbedingt im Zehner-Pack aus dem Hirne.

Aber siehe da, mein "the Cognitively Theres"-Projekt hat direkt fünf neue Songs mir beschert, immerhin kürzester Zeit mit allem Pipapo, Text, Song, Aufnahme, Mix und Master. Da war schön zu sehen, dass wenn die Motivation und ein gewisser Druck (wie eine Deadline oder Wahl) dazukommen, kann ich noch was aus den Rippen leiern!
 
Bei mir gings auch nur über sanften Druck von Contests und Dealines. Ok, ein Track kam einfach so. :D
 
Ich hatte am 05.01.2020 geschrieben, dass ich den Bassbereich in meinen Beats optimieren möchte.

Konnte ich das bis jetzt erreichen? Nicht ganz. Bin noch nicht da, wo ich hin möchte. Trotzdem behaupte ich mal, dass ich diesbezgl. auf einem guten Weg bin. Zufrieden ist man eh nie.

Auf meiner Soundcloud liegen insgesamt 8 Tracks, die allesamt in den letzten 12 Monaten entstanden sind. Das hatte ich letztes Jahr zu dieser Zeit nicht erwartet. Insgesamt haben mich diese Remixgeschichten für @der-eine-sprach, @PastorZaster und @AlusundSekou extrem gepusht. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön. Das war genau das, was ich gebraucht habe. Die Lernkurve in diesem Jahr war extrem steil.

Für den Zeitraum bis 2021 möchte ich ein paar neue Remixtracks fertig stellen, und meinen finalen Output aus 2020 topppen. Zudem will ich meinem Bandcamp-Auftritt mehr Beachtung schenken. Viel Vorhaben für 12 Monate.
 
Ich wollt so gern dieses Jahr einen neuen Akkord lernen. Kann mich nicht entscheiden.
 
Servus,
Ziehl für nächstes Jahr wären wieder mehr live Gigs
Von 130 auf 20 Gigs heuer war dann doch etwas heftig

Liebe Grüße
Alex
 
Vögel werden gem. §90a BGB wie Sachen behandelt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben