Pianokonzert Klassik

  • Ersteller Wird schon
  • Erstellt am
Wird schon

Wird schon

Registriert
09.01.20
Beiträge
1.437
Reaktionen
966
Punkte
4.355
Zuletzt bearbeitet:
Klassik ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber im klassischen (hihi) Sinne wäre das 18. bis Mitte 19. Jhdt.
 
Wäre wohl eher Barock. Aber ich bin sehr interessiert. Berichte mal im Vorfeld über die Planung / Mikrofonierung.
 
Klassik ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber im klassischen (hihi) Sinne wäre das 18. bis Mitte 19. Jhdt.
Keine Ahnung. Haben irgendwelche jahrhundertepochen genannt. Lassen wir uns überraschen :). Auf jeden Fall nix modernes.
 
Wäre wohl eher Barock. Aber ich bin sehr interessiert. Berichte mal im Vorfeld über die Planung / Mikrofonierung.
In die Planung war ich nicht involviert. Ich kann aber nachher ein paar Fotos etc. Hochladen.
 
Also:

Ich hab typisches rock‘roll Besteck

Piano Bass, diskant und bottom je ein akg c391b

Piano hole ein sm57

Atmo 2 behringer c2

Pult a&h qu5

Abhöre ns 10

Fotos folgen
 
16./17. Jahrhundert auf dem Klavier - das ist außergewöhnlich.
 
Hier ein paar Mikro-Impressionen:
0672ED46-2641-49E7-9C49-44DE4A674C53.jpeg 10B0E7A5-7312-495C-8B5C-4F7E2D8B60F7.jpeg 7718C534-C9C6-4207-82BE-C1B29F616DB3.jpeg 40655151-0832-47F5-BFE5-7415050A980C.jpeg EBAD3D4E-59D1-4BDB-9D84-9F7A2FFFED06.jpeg 16FBCF9C-9807-41C0-B6E5-8BFE25C4740C.jpeg
 
Ich werde mal fragen, ob ich einen multitrack machen und veröffentlichen darf. Den würde ich dann in der Mischmaschine einstellen.
Das wäre aber ne coole Sache!
Also. Die gute Nachricht: ich habe grundsätzlich die Erlaubnis bekommen.

Die schlechte: auf der Aufnahme werden knackser sein. Das kenne ich leider schon von der sq5 in Verbindung mit meinem Rechner. Ich bekomme das Problem auch nicht weg... ist irgendein Sync-Problem über usb...
 
Das hat Spaß gemacht!
 
Ich hab die erste halbe Stunde lang zugehört. War toll gespielt und das Klavier war sehr klar, deutlich und präsent. Da habt ihr beiden sehr gut zusammengearbeitet!
Einzig das Stereobild war für meinen Geschmack etwas schmal, aber das ist wirklich nur Geschmackssache.
 
Man kann sich das Konzert angeblich noch 3 Tage lang bei YouTube anschauen/hören. Ohne Garantie.

 
Hab grade gesehen: ist wohl schon nicht mehr online. Aber ich freue mich auf die Mischmaschine!
 
Hab grade gesehen: ist wohl schon nicht mehr online. Aber ich freue mich auf die Mischmaschine!
Das Video ist noch online - kann man aber nur auf YouTube direkt sehen. Nur die niedrige Lautstärke im Stream irritiert mich etwas.

Sehr schöne Sache. Werde ich mir morgen im Laufe des Tages in voller Länge anschauen.
 
Hab grade gesehen: ist wohl schon nicht mehr online. Aber ich freue mich auf die Mischmaschine!
Nur die niedrige Lautstärke im Stream irritiert mich etwas.
Also ich hab nach ca. 5 oder 10 Minuten noch mal 5 dB dazugegeben. Damit war ich dann in den lautesten Passagen wirklich sehr knapp unter 0 dB. Hatte zwar nen limiter drin, den wollte ich bei Klassik aber wirklich nur sehr ungern anfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben