moin zusammen Ich darf seit langer Zeit mal wieder arbeiten Vielleicht hat ja jemand Interesse. Geht um Klassik (alle Epochen). https://www.ksk-syke.de/de/home/ihre-sparkasse/termine/details.html?f=1&id=dzYwaWVrQzE7YqhiaaSWnm9pO1puTjBMMWxNWWsxeFNVRjFUWFkzYlVOcVQycEZZMFJTVFdoYU1UMCUzRA==&tid=MTI0Mg== Ich werde mal fragen, ob ich einen multitrack machen und veröffentlichen darf. Den würde ich dann in der Mischmaschine einstellen. Will aber nix versprechen. Gruß
Klassik ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber im klassischen (hihi) Sinne wäre das 18. bis Mitte 19. Jhdt.
Wäre wohl eher Barock. Aber ich bin sehr interessiert. Berichte mal im Vorfeld über die Planung / Mikrofonierung.
Keine Ahnung. Haben irgendwelche jahrhundertepochen genannt. Lassen wir uns überraschen . Auf jeden Fall nix modernes.
Also: Ich hab typisches rock‘roll Besteck Piano Bass, diskant und bottom je ein akg c391b Piano hole ein sm57 Atmo 2 behringer c2 Pult a&h qu5 Abhöre ns 10 Fotos folgen
Ok. Also auf dem Screen steht „aller Epochen“. Ich entschuldige mich für die Verbreitung meiner Fake-news.
Also. Die gute Nachricht: ich habe grundsätzlich die Erlaubnis bekommen. Die schlechte: auf der Aufnahme werden knackser sein. Das kenne ich leider schon von der sq5 in Verbindung mit meinem Rechner. Ich bekomme das Problem auch nicht weg... ist irgendein Sync-Problem über usb...
Ich hab die erste halbe Stunde lang zugehört. War toll gespielt und das Klavier war sehr klar, deutlich und präsent. Da habt ihr beiden sehr gut zusammengearbeitet! Einzig das Stereobild war für meinen Geschmack etwas schmal, aber das ist wirklich nur Geschmackssache.
Das Video ist noch online - kann man aber nur auf YouTube direkt sehen. Nur die niedrige Lautstärke im Stream irritiert mich etwas. Sehr schöne Sache. Werde ich mir morgen im Laufe des Tages in voller Länge anschauen.
Also ich hab nach ca. 5 oder 10 Minuten noch mal 5 dB dazugegeben. Damit war ich dann in den lautesten Passagen wirklich sehr knapp unter 0 dB. Hatte zwar nen limiter drin, den wollte ich bei Klassik aber wirklich nur sehr ungern anfahren.