Was zur Hölle ist das?!

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.024
Punkte
36.735
Die Gitarre ins Eck gestellt, und das kam aus dem Speaker.

bzw kommt immer noch. :mad:

Das Handy ist es nicht.



 

Anhänge

  • Störsignal Gitarre.mp3
    686,8 KB · Aufrufe: 473
Früher hatte ich ab und zu russischen Sprechfunk auf dem Amp, das war angenehmer.
Ach, komm -sei kein Spielverderber - damit mach ich uns Swimmingpuhl :crap:
Ok, ist freigegeben.

Ich habs doch. :)

Der Framus Cobra von nem Kumpel empfängt russisches Radio bei gutem Wetter.
Ha! Das gibts also immer noch, ich hatte früher oft glasklar die Russen auf dem Amp. Immer nur Sprache, nie Musik. Militär? Keine Ahnung..
 
Ist ein Multieffekt-Pedal angesteckt?
Wenn ja, könnte das Netzteil beschädigt sein.
 
Kannst Du probieren, die Gitte direkt in EINEN Speaker zu stecken, um mal die Störquelle auszuschliessen?
 
Prinzipiell egal, es geht erst mal darum, Störquellen auszuschliessen.

BTW: ICH hatte mal ne ähnliche Geschichte, die ausm Speaker kam, wobei sich herausgestellt hat, dass die Störquelle die Eismaschine meiner Ische war, was damit zu tun hatte, dass i-was mit unserem "Stromkreis" im Haus nicht okay war.

Nachdem es dann behoben wurde, war alles wieder jut.
 
Blödes Ding, das liegt genau zwischen 93 und 94bpm. Ist mir jetzt zu anstrengend, das geradezuziehen. Kannste deine Störquellen nicht mal vernünftig auf nen Takt ausrichten? ;-)
 
upload_2020-11-20_14-46-31.jpeg
 
wohnst du in einem Haus mit alten PEN Leitungen?
Hast du in deiner Wohnung eine 3-Phasenverteilung oder liegt alles auf 1 Phase?
Läuft parallel vielleicht irgendein größerer Verbraucher? Wasch/Spülmaschine, Maschinen, etc?

In meinem Jugendzimmer früher hatte ich über meine E-Gitarre die Kreissäge im Hof ausm Lautsprecher oder den Trockner, die Waschmaschine
 
Also noch mal zum Mitschreiben. Das was du da aufgenommen hast, kommt permanent ins Signal und der Signalweg ist: Gitarre -> Interface -> DAW?
Ist es egal um welche Uhrzeit?
 
Hast du eine DI-Box, die du mal hinter wenigstens einen Ausgang des Interfaces hängen könntest (den anderen für den Test nicht benutzen)?
Mein alter Proberaum war neben 'ner Fabrikhalle, da hatte ich tagsüber, wenn die Maschinen gerödelt haben, sehr ähnliche Geräusche (der ganze Strom kam aus deren Komplex). Ein Behringer HD400 hinterm Interface (galvanischer Trenner) hat dann zumindest an der Stelle für Ruhe gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chopper 2.0
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
371
Anfänger_1
A
G
Antworten
16
Aufrufe
560
LM18
LM18
painkiller
Antworten
8
Aufrufe
462
Lacunaflow
Lacunaflow
S
Antworten
12
Aufrufe
562
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben