[Remix Wettbewerb] Pastor Zaster - Zocken [(fast) alle Genres erlaubt]

  • Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
Jau. Hatte heute Morgen unverhofft ein wenig Zeit. Hab ein Grundgerüst gebaut (Loop für Strophe und Hook). Soll ich das schon einstellen? Oder warten bis ich fertig bin (was durchaus nach der Deadline sein könnte...)?
 

auch hier irritiert mich die harmonische einbindung der stimme.
ich hab das stück noch nicht ausgecheckt, aber ich denke, auch hier stimmt der grundton nicht.
für mich ist er ein fis.

Danke, ich dachte ich wäre einfach voreingenommen, weil ich meinen Remix zu oft gehört habe. Mir geht es genauso wie dir.

Tonart ist tatsächlich was mit fis, steht in der Datei.
 
How ever. Hier meine Idee (mehr möchte ich es noch nicht nennen):


PS ist natürlich ungemischt. Hab den Beat auf hd25 gemacht. Da gehts klar vom Sound. Und über Handy ist auch ok. Auf meiner Hi-Fi ist zu viel Bass...
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier irritiert mich die harmonische einbindung der stimme.
ich hab das stück noch nicht ausgecheckt, aber ich denke, auch hier stimmt der grundton nicht.
für mich ist er ein fis.

Danke, ich dachte ich wäre einfach voreingenommen, weil ich meinen Remix zu oft gehört habe. Mir geht es genauso wie dir.

Tonart ist tatsächlich was mit fis, steht in der Datei.
Also bei mir steht keine Tonart in der Datei. Hab den Rap mal mit Melodyne analysiert und mir wurde was in A Dur angezeigt, wobei viele Noten nicht in der A Dur Skala sind. Rap ist ja auch kein Gesang, wo eine Melodie gesungen wird. Deshalb verstehe ich gerade nicht, wo das Problem ist.
 
auch hier irritiert mich die harmonische einbindung der stimme.
ich hab das stück noch nicht ausgecheckt, aber ich denke, auch hier stimmt der grundton nicht.
für mich ist er ein fis.

Danke, ich dachte ich wäre einfach voreingenommen, weil ich meinen Remix zu oft gehört habe. Mir geht es genauso wie dir.

Tonart ist tatsächlich was mit fis, steht in der Datei.
Also bei mir steht keine Tonart in der Datei. Hab den Rap mal mit Melodyne analysiert und mir wurde was in A Dur angezeigt, wobei viele Noten nicht in der A Dur Skala sind. Rap ist ja auch kein Gesang, wo eine Melodie gesungen wird. Deshalb verstehe ich gerade nicht, wo das Problem ist.

ich hab nicht direkt von einem problem gesprochen... - im freejazz ist alles erlaubt! :D:D:D
 
Ich finde auch, ein bisschen disharmonie tut dem Text ganz gut. Was ist schon F# wenn man Bass haben kann?
 
Normalerweise finde ich das bei Rap auch absolut unkritisch, hier stört es mich aber, heisst die Stimme hat irgendwie einen tonalen Character, der über den typische attonalen/perkussiven Character hinaus geht und sich mit unpassender Stimmung des Instrumentals beisst. Ist mir hier bei mehreren Remixen aufgefallen, keine Ahnung warum das so ausgeprägt rüber kommt.
 
Na gut, dann tue ich Buße und transponiere runter auf F#. Vielleicht bekommt der Pastor dann zusätzlich noch Autotune verpasst.
 
Ich habe beim Refrain etwas beherzter eingegriffen, hier meine Idee soweit:



Minimal bei no sleeep till brooklyn bedient, ne :D



Übrigens, Zufälle gibt es...da hatte ich vor Wochen mal diesen Thread aufgemacht ;-)
https://recording.de/threads/classic-beastie-boys-sound-no-sleep-till-brooklyn.234970/#post-2904991


:D

Geht schon gut in die Richtung, nur die Guitarre klingt zu gut. Die ist viel verwaschener und schrammeliger im Original :D
 
Ich habe noch nicht wirklich eine Idee
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben