Neue Version Speichern in Cubase

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das eher passen als "Lebensretter 'Neue Version Speichern' in Cubase"?
Ja! Das Video hat mir YouTube gestern schonmal vorgeschlagen - ich hab nur was von Lebensretter im Kopf behalten und war recht sicher, dass das irgendwelche Spenden-Werbung ist. Dass das was mit Cubase zu tun hatte, hab ich nichtmal im Kopf behalten, da war mein bullshit-alarm-meter im Kopf schneller beim rundumleuchten. - scheinbar bin ich auch recht picky.

Vielleicht solltest du wirklich dein Porträt mit in den thumbnail packen? Das etabliert dich besser als Marke auch ohne Plays der Videos, nur durch die sofortige Zuordnung von Thema, bzw. Headline und deiner Person

Krass und gut zu wissen, dass das Wort Lebensretter zu eine Assoziation in Dir wachruft. Danke. Cubase ist jetzt nur im Hintergrund. Denn das noch in das Thumnnail zu packen, wären zu viele Worte. Aber ich mache ja auch keine Videos zu Logic oder ProTools :) Und es ist immer meiner Cubase / Nuendo Playlist. Mit Absicht habe ich ein lächelndes Gesicht (man vermeidet ja Ärger und hat ihn nicht) und ein verärgertes Gesicht könnte auch wieder Clickbait sein. Bei meinem Thumbnail zu 'Blind Date mit dem Tod' war es auch ein Versuch, wie reißerisch es gestaltet wird. Lustigerweise fand ich das damals echt reißerischer und hatte da befürchtet, dass ich Hates bekomme :)
 
Projektmanagemant
fände ich auch wieder schwierig - bei Projektmanagement denke ich an Projektmanager, also die Leute die z.B. bei Produktionen planen, wann wer was tut und wem in welcher Form zuarbeitet.
Ich würde iteratives speichern, Datenstruktur bei Import und export usw. eher Session-Management nennen - ich komm aber auch von Pro Tools, da heißt das Projekt Session...

vielleicht lieber Cubase-Project-Management?
bringt nicht sogar "Cubase" im Titel nochmal Vorteile für die Auffindbarkeit?

Ja, Projekte-Management klingt mega unsexy. Bei 'Projekte richtig abspeichern' oder 'Projekte verwalten' denkt jeder "Was will der? Ich speichere auf dem Desktop ab und fertig?! :) 'Daten-Chaos vermeiden' trifft es da evtl. eher. Cubase-Project-Management klingt auch gut.

Vielen Dank für Deine Zeit, Meinung und Hilfe.
 
Ich habe gefragt, warum du explizit darauf hingewiesen hast, dass du kostenlosen Content erstellst und mich gefragt, ob du das uneigennützig tust. Wo liest du da was von „niederen Beweggründen“?

Naja, ich bekomme folgende Kritik:
1. Clickbait ohne Inhalt
2. Kenne ich schon

Das sehe ich anders:
1. Inhalt spiegelt sich nicht im Titel wider (Verdacht auf Clickbait)
2. Musste das Video erst schauen, um festzustellen, dass der Inhalt bereits bekannt war

Zielt beides auf Titel und Beschreibung ab. Darauf hast du ja bereits reagiert, weshalb ich glaube, dass das Feedback aus diesem Thread für dich hilfreich war.

Lieber DJ Stean,

der 'kostenlose' Hinweis bezog sich darauf, dass ich mich wundere, dass Menschen sich über kostenlose Videos aufregen. Nur wegen des Thumbnails? Noch dazu, dass zig andere youtuber auch Inhalt haben, den andere schon kennen. Ist das wirklich das erste Video, deren Inhalt ihr schon kennt? Zig Leute machen Videos, in denen eine normale Funktion gezeigt wird und da ist es völlig okay. Sollte ich Abstand davon nehmen, Quick-Link zu zeigen (denn nach so etwas wird immer wieder gefragt) und es zu nennen 'Kanäle gleichzeitig bearbeiten'? Was ist zu Basic, was ist richtig, was zu nerdig? Soll ich wirklich bei jedem Thema nachdenken?
Ich mache eigentlich nur Videos, wenn ich nach Themen gefragt werde oder ich sehe, dass diese Fragen immer wieder kommen. Oft beantworte ich auch Fragen in Gesprächen (da gibt es nicht immer Bild zu, sondern nur Ton und ein Bild). So z.B. zu Stems, EDLs, Vorgaben der Kunden (kommt bald noch)...
Weiterhin hinterfragst Du, ob mein Video wirklich so uneigennützig ist. Was willst Du damit aussagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar setze ich Kritik
Der Hinweis, dass du das kostenlos tust, impliziert, dass wir A) das nicht kritisieren dürfen und B) dafür dankbar sein sollen.
Du beschwerst dich, dass hier KEINER einer guten Vorschlag macht, hast inzwischen aber die Kritik längst umgesetzt, in dem du Titel und Beschreibung des Videos und sogar den Titel dieses Threads geändert hast.

Was hat dich veranlasst, YouTube-Content zu produzieren und was erwartest du dir davon?

JA, ich nehme Kritik an und setze diese um. Es gab auch tolle Vorschläge (nach einer Weile), die in die ähnliche Richtung gingen und die ich umgesetzt habe. Eigentlich habe ich gerade richtig Zeitdruck mit der einer Planetariums-Show, lese hier aber jeden Kommentar, antworte drauf und ändere Dinge.

Wieso willst Du eine Antwort auf die Frage? Ich finde die Frage echt komisch? Du kannst meine Videos gucken oder nicht, gut oder doof finden. Keiner hat davon einen Schaden. Stellst Du diese Frage auch allen youtubern? Außerdem habe ich das auch schon in diesem Thread geschrieben.
 
VIELEN DANK an alle, die mir mit ihrer konstruktiven Kritik und Vorschlägen geholfen haben, das Thumbnail und den Titel zu optimieren. So ist die Wirkung seriöser, nicht zu reißerisch und erreicht die richtigen Zuschauer.
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ergab sich noch nicht so oft die Gelegenheit, einen YouTuber direkt zu fragen und da du hier ja einen Dialog zu potentiellen Nutzern suchst, dachte ich, ich könnte im Gegenzug zu deinen Fragen auch mal eine stellen. Tut mir leid, dass du das komisch findest.

Es tut mir leid, aber leider kommt mir von Dir alles wie eine üble Unterstellung vor und ich habe das schon gespotet. Und warum ist es jetzt nicht gut, dass ich Kritik umsetze? Du kannst übrigens JEDEN Youtuber fragen. Entweder in den Kommentaren oder hier im Forum, da hier auch viele sind, die Videos erstellen. ;-)

Ich mag zum Beispiel die Videos von Junkie XL. Der gibt richtig gute Einblicke in seine Arbeit. Der hat davon keinen finanziellen Vorteil. Im Gegenteil: Es kostet Zeit und Geld, da er sicher jemanden bezahlt, um die Videos zu schneiden. Oder Anne-Kathrin Dern? Sie macht alles selber (schreibt für Netflix, Disney...).
 
Wie jetzt ??
Ich hatte mich doch schon so auf die Frau mit der Handprothese gefreut!

Aber na ja, ist auch so o.k.
Der Marx und der Steinbrink sind ja auch nicht viel hübscher.
 
Wie jetzt ??
Ich hatte mich doch schon so auf die Frau mit der Handprothese gefreut!

Aber na ja, ist auch so o.k.
Der Marx und der Steinbrück sind ja auch nicht viel hübscher.

Ich habe mir extra die Glatze rasiert :D Und so viel Bartwuchs wie Paul habe ich nicht - oder nicht so viel Geduld ;-)
 
Es ergab sich noch nicht so oft die Gelegenheit, einen YouTuber direkt zu fragen und da du hier ja einen Dialog zu potentiellen Nutzern suchst, dachte ich, ich könnte im Gegenzug zu deinen Fragen auch mal eine stellen. Tut mir leid, dass du das komisch findest.

Ich finde es mittlerweilen auch komisch, wenn man sich so ausgiebig an diesem Thema abarbeitet.
Da ist doch nicht so viel dran und die Lage ist echt übersichtlich und nichts unerklärlich/mysteriös.
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich speichere meine Projekte schon immer mit einer aufsteigenden Nummern. Mein aktueller Song hat 37 Versionen. Immer vor kritischen Eingriffen.
 
Also ich speichere meine Projekte schon immer mit einer aufsteigenden Nummern. Mein aktueller Song hat 37 Versionen. Immer vor kritischen Eingriffen.
Top. Leider habe ich das nicht immer gemacht. Aber aus Fehlern lernt man. Es gibt auch Leute, die nicht für jedes neue Projekt einen eigenen Ordner anlegen. Bis zu einem üblen Erlebnis :)
 
"Lebensretter" ?
Cubase IST Lebensretter !

:D

Macht den lieben Tim hier nicht allzu fertig. Der meinte das doch nicht böse.
Aber Aufmerksamkeit hat er ja nun, auch ohne dass die Leute das Video anklicken. Geht besser auf seinen Kanal, und abbonniert ihn. lohnt sich! :)
 

Ähnliche Themen

TheTick
Antworten
3
Aufrufe
258
TheTick
TheTick
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben