Julieis - neue Version Feedback zum Mix bitte!!!

  • Ersteller Telaviv
  • Erstellt am
Telaviv

Telaviv

Registriert
30.04.08
Beiträge
882
Reaktionen
61
Punkte
1.381
Hallo zusammen!

EDIT: Habe nun eine neue Version fertig, an der ich noch viele Kleinigkeiten geschraubt habe. Ich würde mich vor allem über Meinungen zum Mix und zur Summenbearbeitung freuen, damit ich möglichst zeitnah die endgültige Version fertig hab.

http://www.supload.com/listen?s=zHaC95

Danke schonmal



Leider hat das Forum meinen ersten Thread gefressen (war der song denn so schlecht???) , also, aufs neue...

Hatte den Song schonmal vor einiger Zeit hier hochgeladen, als ich einen Sänger dafür gesucht habe.
Nun ist erstmal die Rohversion fertig und ich würde gerne euer [g=94]Feedback[/g] hören!

http://www.supload.com/listen?s=4TVSzY

EDIT: leicht überarbeitete Version: http://www.supload.com/listen?s=k4Qy4R

Vor allem eure Meinungen zum Songwriting und Arrangement sind mir wichtig, aber ich hätte auch gerne [g=94]Feedback[/g] zu allem anderen (mix, etc.).

Noch nicht ganz zufrieden bin ich mit der Bridge ("Ich freue mich schon auf den Herbst..."), da überlege ich auch, ob ich den nicht "rockiger" gestalte, also ähnlich wie den Refrain. Wenn einer dazu ne Meinung hat wäre das super! ;-) Vorschläge zu den Pre-Chorussen, zur Spannungskurve und zum Songablauf allgemein sind auch sehr willkommen!

Es ist übrigens noch kein Reverb oder so auf dem Song, da [g=539]Cubase[/g] irgendwie nicht mit RoomWorks arbeiten wollte....

Vocals sind leider unabsichtlichein paar Millisekunden nach hinten verschoben worde, ich lade heute abend eine Version hoch, auf der das verbessert wurde.

Mitwirkende:
Vocals: Guitar_TT
Songtitel: Gecko63 :)
alles andere ich

Liebe Grüße, Jonathan
 
HAb mich auch gewundert wo der hingekommen ist.

Also, kurze Wiederholung:
Der Sänger kommt zu "soft" rüber, so in der Art: Ich trau mich nicht.
BIsschen weniger Nase wär gut. Dann werden nach meinem Geschmack zu viele Einsilber wie "warm", "sehr" zu oft auf 2 Töne aufgeteilt: "wa--arm", "kaa-aalt".

Der Song an sich ist cool. SO in der Art "ICh möchte ein Eisbär sein" - cool
Auch vom Text.
 
Hi!

Danke schonmal für dein [g=94]Feedback[/g]!

Sieh das mit den langgezogenen Einsilbern als Stilmittel! ;-)

Das mit dem nasalen ist mir persönlich nicht aufgefallen. Aber ich kann ja mal ausprobieren, wie es klingt, wenn ich die "nasalen Frequenzen" mal schmalbandig runterziehe (ich glaube das war so um die 800 Hz!?)

Hat denn noch jemand [g=94]Feedback[/g] für mich? Ich nehme natürlich auch Verbesserungsvorschläge und (negative) Kritik an! ;-)
 
Hallo Telaviv,

Ich find den Sänger an manchen Passagen zu leise. Der könnte insgesamt mehr Präsenz vertragen. Und ja, er wirkt teilweise irgendwie Lustlos... Sonst wüßte ich nicht, was ich dazu sagen könnte.

Alles in allem interessanter Titel.

Gruß

R.
 
hi,

jo, der sänger muss mehr gas geben! das is zu unsicher und zurückhaltend, dadurch viele intonationsproblemas, mein ich. flow könnte auch besser sitzen, die angesprochenen doppelvokale in vielen silben müssten nicht immer sein.

vllt. beim recorden den sänger leiser monitoren auf den hp oder eben das backing lauter drehen, falls es denn daran liegt. jedenfalls wird er kräftiger singen, wenn er sich leiser hört, um sich eben deutlicher zu hören...

zeile "zieh noch nen dicken schal drüber, dreh meine heizung auf zeheen" macht im ersten moment den eindruck einer aufforderung(häh, was will der jetzt, wo er doch die ganze zeit seine situation darlegt?;)). vllt. in "erst noch nen dicken schal drüber, dreh meine heizung auf zehn" ändern. liegt aber auch zum teil mit am fehlenden ausdruck des sängers.

"die scheiss kälte" würd ich in in "diese kälte" ändern.
und einige "unds" könnten auch noch raus.

üben, üben, üben und die scheu ablegen beim recorden.;)


gruß,

micha


p.s. alles nur meine meinung, is klar:roll::D
 
Hi!

Also den Sänger habe ich nicht recordet, das hat er bei sich gemacht und mir dann die Files geschickt! Ich denke, da muss er sich am besten selber zu äußern (ist ja schließlich auch hier im Forum). Er kann da sicherlich mehr zu sagen als ich, ich selber war eigentlich recht zufrieden mit den Spuren, die er aufgenommen hat.

@ Micha: Du hast ja jetzt eigentlich nur was zum Gesang und zum Text gesagt. Wie siehts denn ansonsten aus (Songwriting, Mix, etc.)?
 
so.. dann rechtfertige ich mich auch mal : Telaviv hat so eigentlich fast den ganzen Song von instrumentierung her verändert. Meine Instrumental Version war nicht so rockig. Ich kann an meinen Aufnahmen auch nichts mehr ändern, wenn das Stück vom Charakter selber geändert wird. Nichts gegen dich und dein Stück Telaviv ;), aber die Version oben hat schon nicht mehr allzuviel mit dem ausgangs material zu tun und die Gesangsmelodie, sowie der Text sind nicht aus meiner Feder, aber ich nehme die Kritik an und werde sie verkraften ;) (*strickhol*)
 
Also, kurze Wiederholung:
Der Sänger kommt zu "soft" rüber, so in der Art: Ich trau mich nicht.
BIsschen weniger Nase wär gut. Dann werden nach meinem Geschmack zu viele Einsilber wie "warm", "sehr" zu oft auf 2 Töne aufgeteilt: "wa--arm", "kaa-aalt".
Ich stimm hier Stony volle Kanne zu:
ich glaub Deutsch is nich dem Typ seine Sprache :)-))Irgendwie will das nicht homogen rüber kommen.
Das Arrangement find ich dramaturgisch interessant gemacht. Schöne Spannungsbögen, viele Abwechslungen GEILE HAMMOND- kommt gut mit der angezerrten [g=422]Gitarre[/g]. Hast du gesanglich noch Alternativen?

Lg

HpF
 
Jo, am Gesang und am Mix reibe ich mich erheblich.

Vox sollten DRINGEND neu aufgenommen werden und diesesmal mit mehr Körperspannung. Das klingt relativ emotionslos, wenn ich das mal so sagen darf und das kannste so lapidar einfach nicht bringen.

Mixtechnisch ist das nix...sollte KOMPLETT überarbeitet werden.
 
@Guitar_TT: Naja, soviel hab ich gar nicht geändert! Nur noch ne zusätzliche [g=422]Gitarre[/g] aufgenommen (die aber kaum zu hören ist) und in den Strophen und in den Pre-Chorussen ein paar Spielereien eingebaut! ;-)
Ich denke, die Veränderungen, die entscheidener sind, sind die neuen Sounds (Neue Amps auf den Gitarren, mehr Verzerrung auf der Orgel). Dadurch wirkts schon ein bisschen rockiger, aber ich persönlich finde den Unterschied jetzt nicht so gravierend (kann aber auch sein, dass ich das nicht so empfinde, weil ich ja selber die ganze Zeit an dem Song arbeite und das dann einfach nicht mehr so wahrnehme).


Mixtechnisch ist das nix...sollte KOMPLETT überarbeitet werden.

Naja, also ich bin mixtechnisch noch recht unerfahren! Kannst du mir denn konkreter sagen, was dich im einzelnen stört? Dann hätte ich ein paar Anhaltspunkte.
 
Hallo Telaviv,

coole songs hast du da geschrieben....gefallen mir echt gut.

habe julieis mit meiner Stimme aufgenommen.
hier kannst du mal reinhören....

http://www.myspace.com/mixxela

Die Aufnahme lässt von der Qualität noch ziemlich zu wünschen übrig (das Rauschen kann ich nicht rausfiltern), aber ich bitte um nachsicht, denn ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet.

sollte dir mein gesang gefallen, habe ich die möglichkeit, den song in sehr guter qualtiät, nochmals aufzunehmen. das geht dann über einen freund, der das nötige equipment dazu hat.

Schick mir doch ein kurzes [g=94]feedback[/g] ob dir die aufnahme mit einer frauenstimme überhaupt gefällt.

LG
Gisela
 
Ich find die Drums mies, schlechte Grooves. Ansonsten ist die Quali nicht sonderlich. Refrain ist ganz gut, ansonsten ist der Song recht gewöhnlich, also nicht spannend.
Sorry, ehrliche Meinung. Aber wenn ein Album von Silbermond dein Lieblingsalbum ist, dann passt es gut. Oder ist das ein Scherz?
Der Gesang von mi_xx_ela ist auch ganz ok, aber sehr speziell :).
Wo gibts denn das Instrumental, dann probier ich mich auch mal und poste es wenns gut ist.
 
Okay....

Ich find die Drums mies, schlechte Grooves.

Naja, ich selber spiele kein Schlagzeug, hab daher halt ein begrenztes Repoirtar... Also ich persönlich bin mit diesen "flotteren" Grooves (also 2. Teil Refrain, Zwischenspiel) selbst noch nicht so zufrieden, aber mir fallen keine Alternativen ein, bei denen der Song auch immer noch ähnlich "flott" gemacht wird.

Aber wenn ein Album von Silbermond dein Lieblingsalbum ist, dann passt es gut. Oder ist das ein Scherz?

Nein, das ist durchaus ernst gemeint! Ich weiß ja nicht, wie viel du von Silbermond kennst, aber hör dir mal ein ganzes Album an! Wenn man nur die (bekannteren) Singles kennt, bekommt man leicht einen falschen Eindruck von der Band. (Nur so nebenbei)

Der Gesang von mi_xx_ela ist auch ganz ok, aber sehr speziell
Du hast jetzt aber nicht nur das von MI_XX_ELA gehört oder? Weil das ja nicht die richtige Version des Songs ist.

@brucie: Danke für den Link!
@MI_XX_ELA -> PM
 
So, nachdem hier jetzt ja länger nix passiert ist, hier nochmal eine Version, auf der ich die Vocals ein bisschen korrigiert habe. (Die waren vorher ein bisschen nach hinten verrutscht.) Außerdem hab ich das Schlagzeug was lauter gemacht. Ich bräuchte jetzt noch ein paar Tips zum Mix, damit ich den Song fertig machen kann. Also: Was muss ich am Mix noch drehen? Außerdem nehm ich auch gerne noch Kritik zum Drum-Beat an, wenn ein Verbesserungsvorschlag dabei ist! ;-)

http://www.supload.com/listen?s=k4Qy4R

Liebe Grüße, Jonathan
 
Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole, aber:

Habe nun eine neue Version fertig, an der ich noch viele Kleinigkeiten geschraubt habe. Ich würde mich vor allem über Meinungen zum Mix und zur Summenbearbeitung freuen, damit ich möglichst zeitnah die endgültige Version fertig hab.

http://www.supload.com/listen?s=zHaC95

Danke schonmal
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben