Neue Version Speichern in Cubase

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
Und: Sch**ss drauf, was die anderen machen. :)

Youtube, Musik, TV, alles zu 90% Mist. Konservativ geschätzt.


Is mir aber auch wurst. Bedenke einfach, das Du Gefahr läufst, Leute zu verprellen.

Du kommst als ganz korrekter, kompetenter Typ rüber, und Clickbaits trüben diesen Eindruck.
 
Was stört jetzt? Der Rettungsring?! Es gibt wirklich schlimmere Clickbaits. Ist das jetzt schlimm, weil ich Deutsch bin und kein Amerikaner?

Stören tut mich:

A) Man weiß nicht, worum es geht. Weder Videotitel noch deine Beschreibung hier im Thread sagen auch nur ansatzweise, worum es geht. Das ist - egal wie man es dreht und wendet - eine *der* typischen Eigenschaften von Clickbaits.

B) Du relativierst Clickbaits. "Aber die anderen sind doch noch viel schlimmer!". Ich haue keine Leute. Auch nicht ein bisschen, obwohl es andere Leute noch viel mehr tun. Doof ist doof. Und auch weniger doof ist immer noch doof.

Vielen Dank für Dein konstruktives Feedback.

A) Der Thread ist nicht optimal gewählt. Der Video-Titel und Thumbnail benennen aber die Funktion. Auch die Beschreibung sagt, worum es geht.

B) Ja, ich möchte natürlich, dass viele Leute das Video gucken. Es stimmt, weniger doof ist auch doof. Für mich ist diese Funktion ein Lebensretter. Für andere anscheinend nicht. Wäre 'Nerven sparen mit 'Neue Version speichern' besser gewesen? Was würde hier 1. keinem weh tun und 2. genau den Inhalt / Vorteil in Kürze vermitteln?
 
Der Thread-Titel wurde auf Wunsch des TE geändert.
 
Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass Qualität mehr zählt. Wobei ich das manchmal fraglich finde, wenn ich mir angucke, welche Influencer wie viel Geld verdienen. Ob auf youtube oder Instagram. Das ist aber nicht mein Ziel. Daher werde ich auch kein Video machen "In 5 Minuten klingen wie Hans Zimmer". Wobei es immer noch aktuelle Videos gibt, die zeigen, wie man 'Fluch der Karibik' nachbaut. Ich habe auch längere Videos, in denen ich zeige, wie ich Musik für Werbung produziere. Demnächst ist geplant, wie ich für eine Planetariums-Show arbeite, Sprache aufnehme und editiere für eine Kino-Doku...

Und wie soll ich Geld mit Klicks machen? Mein Kanal ist nicht monetarisiert. Mir werden hier auf einmal echt komische Sachen unterstellt. Christian Henson verkauft über seinen Kanal direkt oder indirekt Spitfire Audio Produkte, Guy Michelmoore bewirbt damit oft seine eigenen Kurse - was ich auch völlig okay finde. Schließlich bekommt man für lau einiges geboten.

Na was möchtest du denn erreichen? Bekanntheitsgrad steigern? Du kannst ja ruhig monetarisieren, ich hab das Gefühl das ist heute eher akzeptiert als Clickbaiting.
Im Prinzip gibts die zwei Alternativen
- Clickbaittitel, viele Clicks, eher wenig Ansehen, eher Trash-Image
- gute Titel, weniger Clicks, mehr Ansehen, Premium Image

Wie man besser fährt muss man selbst irgendwie entscheiden, da spielen ja auch verschieden Dinge eine Rolle wie eben die Verbreitung bzw der Bekanntheitsgrad, der Ruf, etc. pp.
 
Und: Sch**ss drauf, was die anderen machen. :)

Youtube, Musik, TV, alles zu 90% Mist. Konservativ geschätzt.


Is mir aber auch wurst. Bedenke einfach, das Du Gefahr läufst, Leute zu verprellen.

Du kommst als ganz korrekter, kompetenter Typ rüber, und Clickbaits trüben diesen Eindruck.


Danke! Ich will auch nicht 1.000.000 wertloser Klicks haben, sondern liebe hochwertige Follower, die Qualität wollen. Der youtube-Algorithmus mag z.B. auch gerne Gesichter. So könnte man hier ein entspanntes oder eben angespanntes Gesicht machen mit dem Text "Nerven behalten mit 'Neue Version Speichern" oder "Entspannt bleiben mit 'Neue Version Speichern'". Klar, danach sucht auch keiner. Würde das eher passen als "Lebensretter 'Neue Version Speichern' in Cubase"?
 
Ist ja schon bezeichnend. Deine üblichen Beiträge (die i. d. R. sehr interessant sind) bekommen in der Regel kaum mehr als 3-4 Kommentare, ganz zu schweigen von mehreren Seiten. Hier ist der Titel mal etwa "kreativer" und schon stürzen sich die Geier auf den Thread und verlangen nach Titeln, die sie besser ignorieren können. Kann mich nur an den Kopf packen. :rolleyes:
 
Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass Qualität mehr zählt. Wobei ich das manchmal fraglich finde, wenn ich mir angucke, welche Influencer wie viel Geld verdienen. Ob auf youtube oder Instagram. Das ist aber nicht mein Ziel. Daher werde ich auch kein Video machen "In 5 Minuten klingen wie Hans Zimmer". Wobei es immer noch aktuelle Videos gibt, die zeigen, wie man 'Fluch der Karibik' nachbaut. Ich habe auch längere Videos, in denen ich zeige, wie ich Musik für Werbung produziere. Demnächst ist geplant, wie ich für eine Planetariums-Show arbeite, Sprache aufnehme und editiere für eine Kino-Doku...

Und wie soll ich Geld mit Klicks machen? Mein Kanal ist nicht monetarisiert. Mir werden hier auf einmal echt komische Sachen unterstellt. Christian Henson verkauft über seinen Kanal direkt oder indirekt Spitfire Audio Produkte, Guy Michelmoore bewirbt damit oft seine eigenen Kurse - was ich auch völlig okay finde. Schließlich bekommt man für lau einiges geboten.

Na was möchtest du denn erreichen? Bekanntheitsgrad steigern? Du kannst ja ruhig monetarisieren, ich hab das Gefühl das ist heute eher akzeptiert als Clickbaiting.
Im Prinzip gibts die zwei Alternativen
- Clickbaittitel, viele Clicks, eher wenig Ansehen, eher Trash-Image
- gute Titel, weniger Clicks, mehr Ansehen, Premium Image

Wie man besser fährt muss man selbst irgendwie entscheiden, da spielen ja auch verschieden Dinge eine Rolle wie eben die Verbreitung bzw der Bekanntheitsgrad, der Ruf, etc. pp.

Klar möchte ich den Bekanntheitsgrad steigern? Wie so ziemlich jeder auf youtube. Andererseits gebe ich auch gerne und mit so einem Video verdiene ich NICHTS. Wenn ich mitkriege, was die Leute für Probleme haben, weil sie Funktionen nicht kennen oder falsch nutzen, dann mache ich gerne ein Video dazu.
 
Wäre 'Nerven sparen mit 'Neue Version speichern' besser gewesen?

Definitiv. Denn damit hältst du Leute ab, etwas zu gucken, was sie womöglich bereits kennen. Ja, du "verlierst" so womöglich ein paar Klicks. Aber wie bereits gesagt wurde: Auf längere Sicht nimmst du dir mit so einer Aufmachung die Klicks ernsthaft interessierter Leute. Die klicken nämlich ein Mal, denken "Alter, mir soll das Leben gerettet werden und dann erfahre ich von einer Funktion, die ich seit Cubase 1 auf'm Atari benutze..." und klicken danach nie wieder.
 
Ist ja schon bezeichnend. Deine üblichen Beiträge (die i. d. R. sehr interessant sind) bekommen in der Regel kaum mehr als 3-4 Kommentare, ganz zu schweigen von mehreren Seiten. Hier ist der Titel mal etwa "kreativer" und schon stürzen sich die Geier auf den Thread und verlangen nach Titeln, die sie besser ignorieren können. Kann mich nur an den Kopf packen. :rolleyes:

Danke! Entweder ich habe hier eine falsche Zielgruppe, benenne die Posts falsch oder habe heute einfach a) einen Kack-Titel gewählt b) einen schlechten Tag erwischt :)
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre 'Nerven sparen mit 'Neue Version speichern' besser gewesen?

Definitiv. Denn damit hältst du Leute ab, etwas zu gucken, was sie womöglich bereits kennen. Ja, du "verlierst" so womöglich ein paar Klicks. Aber wie bereits gesagt wurde: Auf längere Sicht nimmst du dir mit so einer Aufmachung die Klicks ernsthaft interessierter Leute. Die klicken nämlich ein Mal, denken "Alter, mir soll das Leben gerettet werden und dann erfahre ich von einer Funktion, die ich seit Cubase 1 auf'm Atari benutze..." und klicken danach nie wieder.

Die Funktion 'Neue Version speichern' ist schon im Titel und dem Thumbnail drin. Und ob man dadurch Leben rettet oder Nerven bewahrt.... Wie oft habt ihr schon gesagt oder gehört "Das hat mein Leben gerettet..."?! Noch nie?
 
schon stürzen sich die Geier auf den Thread und verlangen nach Titeln, die sie besser ignorieren können. Kann mich nur an den Kopf packen. :rolleyes:
Ich kann nicht für die anderen Geier sprechen, aber ich melde mich hier mit Nachdruck, weil ich ihm Nachteile ersparen möchte, die ich durch so eine Präsentation für ihn befürchte.

Weil
üblichen Beiträge (die i. d. R. sehr interessant sind)
 
Danke! Entweder ich habe hier eine falsche Zielgruppe, benenne die Posts falsch oder habe heute einfach a) einen Kack-Titel gewählt b) einen schlechten Tag erwischt

Da musst du wohl noch etwas mehr nach der goldenen Mitte suchen - und nein, ich wüsste auch nicht, welche das wäre, vermutlich gibt's da auch keine allgemeingültige Wahrheit.
 
Achja, mal so nebenbei: Auch ich habe hier nicht geantwortet, um jemandem einfach mal ans Bein zu pinkeln.
 
Würde das eher passen als "Lebensretter 'Neue Version Speichern' in Cubase"?
Ja! Das Video hat mir YouTube gestern schonmal vorgeschlagen - ich hab nur was von Lebensretter im Kopf behalten und war recht sicher, dass das irgendwelche Spenden-Werbung ist. Dass das was mit Cubase zu tun hatte, hab ich nichtmal im Kopf behalten, da war mein bullshit-alarm-meter im Kopf schneller beim rundumleuchten. - scheinbar bin ich auch recht picky.

Vielleicht solltest du wirklich dein Porträt mit in den thumbnail packen? Das etabliert dich besser als Marke auch ohne Plays der Videos, nur durch die sofortige Zuordnung von Thema, bzw. Headline und deiner Person
 
Es gibt viele Funktionen, die Zeit sparen. Soll ich das jetzt überall schreiben? Einen Titel zu finden, ist echt schwierig. Da hat hier nur keiner einen Gegenvorschlag gemacht, für den ich echt dankbar wäre. "Lebensretter 'Neue Version Speichern' in Cubase" drückt doch schon viel aus. Für mich ein Lebensretter. Auch in der Beschreibung gehe ich auf die Funktion ein.
Der Titel des Videos zum Zeitpunkt meiner Kiritk: "Zeit sparen mit Cubase Funktion."
Weder im Titel, noch in der Beschreibung war da irgendwas mit "neue Version speichern" zu lesen.

Ich muss mich wundern, dass Du mir niedere Beweggründe erstellt, kostenlosen Content zu erstellen. Machst Du das mit jedem kostenlosem Content?
Ich wundere mich, dass du in einem deiner vorherigen Postings ausdrücklich betont hast, dass du - im Gegensatz zu Tsching - kostenlosen Content produzierst. Worauf willst du mit diesem expliziten Hinweis denn hinaus? Es dürfte weitläufig bekannt sein, dass man auf YouTube kostenlose Videos konsumieren kann.

Richtig, dieses Video wird sicher nicht wegen Suchbegriffen gefunden. Das ist auch sicher nicht immer leicht. Allerdings hat hier noch KEINER einen vernünftigen Gegenvorschlag gemacht. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Das glaube ich, aber was soll der Vorwurf, dass dir noch "KEINER" einen Vorschlag gemacht hat? Ich fühle mich nicht als Teil deines Social-Media-Teams und möchte mich an diesem Brainstorming nicht beteiligen.

Es gibt auch richtig tolle Videos von geilen youtubern, deren Titel man nicht sucht, die aber trotzdem gut sind (und nein, mit denen will ich mich nicht in eine Reihe stelle, ich lerne gerne dazu).
Das stimmt. Aber die, von denen du da sprichst, haben sich bereits einen Namen gemacht und sich - wahrscheinlich völlig zu recht - eine Community mittels konstant gutem Output aufgebaut.

Meine Taktik? Leute helfen, besser Ordnung zu haben, schneller durchzublicken, Zeit beim Arbeiten zu sparen.
Naja, wäre es nicht hilfreich, von diesen Leuten dann auch gefunden zu werden?

Wieso Kritik-Fähigkeit auf Trump-Niveau?! Ich äußere mich zu allem, beleidige keinen.
Du glaubst also ernsthaft, dir sei jemand böse, weil du ein Video gemacht hast?

Schön, dass Du Dir jetzt den Titel und die Beschreibung des Videos noch mal angesehen hast. Danke :)

Nein, ich sagte nicht, dass ich im Gegenzug zu tsching kostenlosen Content anbiete, sondern wie er. Ja, es ist bekannt, dass man auf youtube kostenlos konsumiert. Aber Du hast mir niedere Beweggründe unterstellt.

Keiner muss mir einen Vorschlag machen. Allerdings kam schon ein sehr netter Vorschlag. ;-) Es gibt Leute, die sich nur beschweren und andere, die konstruktive Kritik üben. So etwas ist sehr hilfreich.

Ja, die youtuber, die ich nenne, haben sich zurecht einen Namen gemacht. Das habe ich nie abgestritten. Deswegen ist es ja schwierig, bei diesem Thema einen Titel zu finden, den man sucht. Ich hatte eigentlich noch vor ein Video zum Thema Projektmanagemant zu machen.

Naja, ich bekomme folgende Kritik:
1. Clickbait ohne Inhalt
2. Kenne ich schon

In anderen Videos zeige ich, was die Neuigkeiten in VST Connect Pro sind, fasse mit Kollegen die SoundTrack Cologne zusammen (kostenlos deshalb, weil Leute, die nicht da waren und Geld bezahlt haben, Infos bekommen), vergleiche verschiedene Reverbs, zeige Unterschiede zwischen Cubase und Nuendo, interviewe andere Filmkomponisten, empfehle 10 Orchester-Einsteiger-Libraries... Und jetzt muss ich mir Clickbait und nicht hochwertigen Content anhören???
 
Projektmanagemant
fände ich auch wieder schwierig - bei Projektmanagement denke ich an Projektmanager, also die Leute die z.B. bei Produktionen planen, wann wer was tut und wem in welcher Form zuarbeitet.
Ich würde iteratives speichern, Datenstruktur bei Import und export usw. eher Session-Management nennen - ich komm aber auch von Pro Tools, da heißt das Projekt Session...

vielleicht lieber Cubase-Project-Management?
bringt nicht sogar "Cubase" im Titel nochmal Vorteile für die Auffindbarkeit?
 

Ähnliche Themen

TheTick
Antworten
3
Aufrufe
286
TheTick
TheTick
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben