Das große TECHNO 1 ON 1 BATTLE!!!!!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
kaum angefangen und da ist die CPU schon wieder auf 100% hurra! :confused:
 
Kenne ich, werde deshalb auch in nächster Zeit aufrüsten.
 
Kenne ich, werde deshalb auch in nächster Zeit aufrüsten.
ich hab jetzt erstmal ein paar rechenintensive plugins durch cpu freundlichere ersetzt am schlimmsten war der L2 von Fabfilter, der kommt mir nicht mehr einfach so auf den channel! :D

ja aufrüsten ich werden muss :(
 
Probiere unbedingt Mal den ferric tds, falls deine daw 32 Bit Plugins unterstützt. Deeeer transparenteste Oberhammer seit es brickwall gibt. Und CPU schonend.
 
Probiere unbedingt Mal den ferric tds, falls deine daw 32 Bit Plugins unterstützt. Deeeer transparenteste Oberhammer seit es brickwall gibt. Und CPU schonend.
momentan ist der Tokyo Dawn Labs TDR Limiter mein Hauptarbeitstier, ist der ferric noch genügsamer?

L2 von Fabfilter,

Hast Du da übertrieben Look-Ahead oder Oversampling an?
Look-Ahead war 4ms und oversampling auf 4x
 
Das würde ich in der Produsa-Phase eher mal alles ausmachen, dann ist er auch CPU freundlicher. Und dann beim Bouncen rein. Oder bekommt er da auch Husten?
 
Das würde ich in der Produsa-Phase eher mal alles ausmachen, dann ist er auch CPU freundlicher. Und dann beim Bouncen rein. Oder bekommt er da auch Husten?
bouncen funktioniert momentan (noch :D)

ja werde ich wohl beim nächsten mal so machen wenn ich den wirklich brauche.

mit oversampling aus und wenig lookahead zieht er aber trotzdem noch mehr als andere limiter die ich da habe.
 
Tuts zum Writing nicht der olle FL Limiter?
 
Probiere unbedingt Mal den ferric tds, falls deine daw 32 Bit Plugins unterstützt. Deeeer transparenteste Oberhammer seit es brickwall gibt. Und CPU schonend.
momentan ist der Tokyo Dawn Labs TDR Limiter mein Hauptarbeitstier, ist der ferric noch genügsamer?

L2 von Fabfilter,

Hast Du da übertrieben Look-Ahead oder Oversampling an?
Look-Ahead war 4ms und oversampling auf 4x
Der ist vor allem einfacher. Oder sonst geht auch der limiter von kilohearts immer, der ist auch umsonst. Ich rede jetzt allerdings nur von Spuren und Gruppen, wobei der ferric sich auch ganz hervorragend auf dem master macht, direkt vor dem finalen Limiter.
 
Tuts zum Writing nicht der olle FL Limiter?
ich arbeite mittlerweile mit Bitwig :)
ne, nicht wirklich, ich trenne sounddesign und abmischen nicht wirklich. bei mir ist sounddesign ein großer teil des Arbeitsprozesses, da muss von anfang an das endzeug rein, gerade bei den langen effektketten klingt sonst plötzlich das was hinten rauskommt völlig anders wenn ich mittendrin irgendwas austausche.

Der ist vor allem einfacher. Oder sonst geht auch der limiter von kilohearts immer, der ist auch umsonst.
werd ich wohl mal beide testen. danke!
Ich rede jetzt allerdings nur von Spuren und Gruppen,
ja genau da werden die auch gerade gebraucht :)
 
Ich verwende den Peak Limiter von Bitwig für alles ausser auf der Summe, da den Pro L2, Pro MB und Ozone Maximizer.
 
Mein Hauptsynth ist Diva dann The Grid und Strobe2 und sehr selten Nexus3.

Ich mische auch während des Produzieren.
Mein 3700X packt das ganz gut.
 
Ich verwende den Peak Limiter von Bitwig für alles ausser auf der Summe, da den Pro L2, Pro MB und Ozone Maximizer.
Ich hab letztens den kostenlosen limiter von kilohearts im Percussion Stresstest gegen den von bitwig getestet und bitwig war klarer Verlierer. Zieh dir den mal, der ist wirklich super für alles im Mix. Oder eben ferric, der kann sogar 10db gr auf dem kick halbwegs gut rüber bringen.
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
16K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben