Universal Audio's LUNA Recording System- Diskussionsthread

Wieso kann man doch über die Apollo-Einstellungen?
Ich habe hier keine nennenswerte Latenz beim Einspielen. Aber du spielst wahrscheinlich alles über andere/3rd party VSTs ein, da kann ich nichts zu sagen.
Denke nicht, dass es dann die Recording-Maschine deiner Wahl sein sollte. Ich würde an deiner Stelle aber mal die Leute von UAD ansprechen und konkret nach deinen Anwendungsfällen fragen.
Wenn es dich interessiert, natürlich...
Alternativ auch im UADForum, da geht es ja recht rege zur Sache.

Die Buffersize kann man in der Console einstellen? Wo denn? Hab da nix gefunden. Ja genau 3rd Party wie z.B. Kontakt, Battery usw. Das Forum hab ich auch schon abgecheckt aber so wie es aussieht lässt sich die Buffersize nicht gezielt einstellen wie in allen anderen DAW's. Hab bis jetzt auch noch nicht viel mit Luna rumgemacht. Hab's mir nur mal interesse halber installiert.
Die Tatsache das man Internet, iLok und Apollo Interface braucht um Luna zu nutzen ist für mobile Sessions aber alles andere als praktisch.. Mal eben schnell ne Session öffnen und Editing machen is nich..

Über die UAD Console Settings / Hardware kann man die Buffersize einstellen.
 

Anhänge

  • UAD Buffersize.png
    UAD Buffersize.png
    46,7 KB · Aufrufe: 391
Über die UAD Console Settings / Hardware kann man die Buffersize einstellen.
Ist das on windows oder Mac?
Bei mir hier @home - zumindest am "alten" Apollo Twin unter OSX gibt es dieses Setting nicht.
Bildschirmfoto 2020-08-07 um 13.13.55.png

Ich meine aber auch, es gesehen zu haben. Muss ich mal im Studio am 8p schauen, vielleicht war es dort.
 
Über die UAD Console Settings / Hardware kann man die Buffersize einstellen.
Ist das on windows oder Mac?
Bei mir hier @home - zumindest am "alten" Apollo Twin unter OSX gibt es dieses Setting nicht.
Anhang anzeigen 83434

Ich meine aber auch, es gesehen zu haben. Muss ich mal im Studio am 8p schauen, vielleicht war es dort.

Unter Windows 10 mit dem neuen Apollo Twin X Duo

soweit ich weiß lässt sich die Buffersize nur unter Windows in der UA Console extra einstellen. Für Mac User gibt es diese Einstellung nicht in der Console. Hier wird die Buffersize direkt in der DAW eingestellt. Keine Ahnung welchen technischen Hintergrund dass hat aber auch bei meinem RME Babyface lässt sich keine Buffersize einstellen. Glaube das hat was wegen Asio und Core Audio zu tun
 
Die kleinste Buffersize, die ich unter Win einstellen konnte, waren 64 Samples. Eine flüssige Audiowiedergabe war allerdings nur mit 512 / 256 möglich.
 
Ein Funkspruch zum Mond hat eine geringere Latenz.
 
Hallo in die Runde,
bin völlig neu hier im Forum. Hab mir ein Apollo twin x zugelegt und möchte gerne mit Luna Gesang und Akustikgitarre aufnehmen. Bin allerdings völliger (!) Anfänger und merke, dass ich mit Luna total überfordert bin. Mit den Online-Tutorials komm ich nicht zurecht. Suche daher jemanden, der mich als bezahlter Luna-Coach in Online-Meetings durch Luna lotsen könnte. Beste Grüße
 
Hallo in die Runde,
bin völlig neu hier im Forum. Hab mir ein Apollo twin x zugelegt und möchte gerne mit Luna Gesang und Akustikgitarre aufnehmen. Bin allerdings völliger (!) Anfänger und merke, dass ich mit Luna total überfordert bin. Mit den Online-Tutorials komm ich nicht zurecht. Suche daher jemanden, der mich als bezahlter Luna-Coach in Online-Meetings durch Luna lotsen könnte. Beste Grüße

das könnte was für @Kassette sein, der hat mich auch schon gecoachet, kann ich nur empfehlen und ich glaube, in Luna kennt er sich gut aus...
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
432
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben