Alternativ Rock Mix "Blood to Bone"

kann es sein, dass die einstiege von den lumpen nicht tight sind?! cleane und verzerrte gitarre zusammen finde ich auch nicht so toll, vor allem nicht in einem ref. das kommt nicht gut. dann auch nocht diese backing. ischreschmischufff, puls 180. nun ja.

 
Klasse Mix @leary,
das mit der cleanen und verzerrten Gitarre im Refrain fand ich auch seltsam, irgendwie geht da Druck verloren und macht man die verz. Gitarre lauter wird es gleich unangenehm.

Ich habe auch auch noch mal etwas an meinem Mix nachgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saftig breiter Mix @leary ,gefällt mir.
Yo,die backing Vox passen nicht wirklich in den Song und diese breeezzzeee Git am Schluss hat mich auch meine nicht vorhandenen Haar raufen lassen.
Atm kein Nerv für neuen Mix,muss 6 Songs für unser Projekt bis Sonntag vorbereiten,mal sehen wie danach es mit der Zeit aussieht.
 
kann es sein, dass die einstiege von den lumpen nicht tight sind?! cleane und verzerrte gitarre zusammen finde ich auch nicht so toll, vor allem nicht in einem ref. das kommt nicht gut. dann auch nocht diese backing. ischreschmischufff, puls 180. nun ja.


Der cleanen Gitte kannst Du doch etwas Zerre drauf geben, wozu hast Du die 10.000 Plugins :D

Deinen Mix finde ich im Großen und Ganzen cool. Allerdings ist der Bass etwas dünn und im Chorus geht er fast unter. Die Snare hat auch ziemlich Kante, das zusammen mit der cleanen Gitte, einer eher moderaten Kick im Low End lässt den Mix eher auf der dünnen Seite rüber kommen. Ist nichts Falsches nur meine Wahrnehmung :)
 
Ich habe dafür das Waves CLA Guitar Plugin genommen mit der Chrunch Verstärker Simulationen. Bin mit leisem Gain rein....
 
Ich habe jetzt mal das Waves GTR 3 dafür genommen, keine Ahnung ob es damit besser ist.
 
Ui,irgendwie schwierig das Material:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir eure Mixe so anhöre, dann scheint die Nummer richtig schwer vom Panning her zu sein.
Auf Kopfhörer kein easy listening, auf jeden Fall. Diese helle Gitarre lässt das Panorama total kippen.

@BLUE-S-MAN geht mir da zumindest für Kopfhörer in eine ausgewogenere Richtung. Vielleicht packt man im Ref ein Echo dieser halbcleanen Gitarre auf die Lautsprecherseite der verzerrten rüber oder so?
 
Hier mein Mix.


Wärend des Mixens habe ich eine starke Abneigung gegen die schrille Gitarre aufgebaut :)
 
@leary und @andy_g
Danke für die Kommentare!
 
Hallo allerseits, ich versuche mich auch mal an dem Mix... stecke momentan aber an den Drums fest. @leary mal ne schüchterne Frage. Wie kommst Du zu diesem Snaresound? Sind da samples mit drinne? Ich komm da auf Biegen und Brechen nicht hin... Magst Du mir einen Tipp geben?

Bei mir kommt die Snare einfach immer sehr punchy raus, fast schon funky.
 
@leary mal ne schüchterne Frage. Wie kommst Du zu diesem Snaresound? Sind da samples mit drinne? Ich komm da auf Biegen und Brechen nicht hin... Magst Du mir einen Tipp geben?

ich habe die snare gnadenlos mit einem sample replaced. manchen snare signale sind so hoffnungslos (schlecht aufgenommen oder schlechte snare / tuning), dass damit nichts zu machen ist. eigentlich mische ich immer ein sample drunter.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben