Bilder eurer Gitarren und Bässe

Bei allem Gemecker der Leute über die Qualitätsprobleme von Gibson

Naja, Qualitätsprobleme sind ja das eine... Aber die Kopfplattenkonstruktionen, die eindeutig brechen MÜSSEN, wenn die Gitarre mal wegrutscht bzw. aus den zahllosen Brüchen einfach keine Konsequenzen zu ziehen in zig Jahren ist einfach eine Lachnummer.
 
Bei allem Gemecker der Leute über die Qualitätsprobleme von Gibson

Naja, Qualitätsprobleme sind ja das eine... Aber die Kopfplattenkonstruktionen, die eindeutig brechen MÜSSEN, wenn die Gitarre mal wegrutscht bzw. aus den zahllosen Brüchen einfach keine Konsequenzen zu ziehen in zig Jahren ist einfach eine Lachnummer.

Bei meiner SG fand ich damals den Hals am anderen Morgen gebrochen. Einfach so ohne mechanische Einwirkung??
 
Bei allem Gemecker der Leute über die Qualitätsprobleme von Gibson

Naja, Qualitätsprobleme sind ja das eine... Aber die Kopfplattenkonstruktionen, die eindeutig brechen MÜSSEN, wenn die Gitarre mal wegrutscht bzw. aus den zahllosen Brüchen einfach keine Konsequenzen zu ziehen in zig Jahren ist einfach eine Lachnummer.
Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern!! :altweise: ;-)
 
Vielleicht ist diese Sollbruchstelle ja auch, was den Reiz von LPs ausmacht - 3k hinlegen und wissen, dass es bei einem Sturz sofort aus ist.^^
 
Bei allem Gemecker der Leute über die Qualitätsprobleme von Gibson

Naja, Qualitätsprobleme sind ja das eine... Aber die Kopfplattenkonstruktionen, die eindeutig brechen MÜSSEN, wenn die Gitarre mal wegrutscht bzw. aus den zahllosen Brüchen einfach keine Konsequenzen zu ziehen in zig Jahren ist einfach eine Lachnummer.

Bei meiner SG fand ich damals den Hals am anderen Morgen gebrochen. Einfach so ohne mechanische Einwirkung??

https://hazeguitars.com/blog/why-do...aking a neck,access further weakens this area.
 
Naja, Qualitätsprobleme sind ja das eine... Aber die Kopfplattenkonstruktionen, die eindeutig brechen MÜSSEN, wenn die Gitarre mal wegrutscht bzw. aus den zahllosen Brüchen einfach keine Konsequenzen zu ziehen in zig Jahren ist einfach eine Lachnummer.
Ja, das ist ja richtig. Aber was soll's? Ich glaube, meine wird nie wieder brechen. Was ich mit den Qualitätsproblemen meinte, sind eher die Holzarten, Modern Weight Relief-Krams und son Zeugs...

Bei meiner SG fand ich damals den Hals am anderen Morgen gebrochen. Einfach so ohne mechanische Einwirkung??
Lag die im feuchten Keller und ist durchgeweicht? :tears-of-joy:
Was ist das für ein Mist? Wie alt war die? Sowas darf doch nicht passieren. Bei meiner wusste ich wenigstens, dass ich selbst schuld war: Mit dem Fuß im Gurt hängengeblieben und zack - da lag sie ohne Kopf.

Das Teil kenne ich schon, habe ich mir damals ausgiebig durchgelesen.

Ich sag da nur: Evertune. :tears-of-joy::tears-of-joy:
Ihr jungen Leute mit eurem neumodischen Krams :altweise:
 
Der Akustik-Bass (2. v.l.) an der Wand ist genial :D
Oder sind das die neuen Air-Pickups samt Vanished-Elektrik?

:D. Das ist mein aktuelles Projekt, das da hängt. Verpasse dem Bass einen feschen Commodore 64 Look und Technik, die der Menschheit den Atem rauben wird.

1591474049476.JPEG

20200626_145700.jpg
 
Der Akustik-Bass (2. v.l.) an der Wand ist genial :D
Oder sind das die neuen Air-Pickups samt Vanished-Elektrik?

:D. Das ist mein aktuelles Projekt, das da hängt. Verpasse dem Bass einen feschen Commodore 64 Look und Technik, die der Menschheit den Atem rauben wird.

Anhang anzeigen 83169
Anhang anzeigen 83170
Das sieht spannend aus. Volume und Tone dann per +/- Taster oder kommen direkt fertige Presets auf die Buttons?
 
Nennt mich dumm, nennt mich Fanboy, ich mag auch den Gibson-Schriftzug auf der Kopfplatte
Apropos: Da fällt mir gerade wieder ein, dass bei einer meiner Gibsons im Laufe der Zeit etwas Merkwürdiges passiert ist: Der Klarlack oberhalb des Gibson-Schriftzugs (bei diesem Modell nicht eingelassen, sondern nur aufgeklebt) auf der Kopfplatte hat sich gelöst und bröselt vor sich hin, und in Kürze wird sich wohl auch der Schriftzug selbst langsam in seine Bestandteile auflösen. Dann muss ich mir überlegen, ob ich

(a) nichts mache,
(b) einen Gibson-Schriftzug nachkaufe und die ganze Kopfplatte mit Klarlack neu lackiere bzw. lackieren lasse,
(c) den Schriftzug weglasse und die ganze Kopfplatte mit Klarlack neu lackiere bzw. lackieren lasse,

Doof finde ich alle drei Lösungen. (a) kommt meiner Faulheit am meisten entgegen, (c) finde ich zwar optisch völlig OK, bedeutet aber bei einer Original-Gibson (denn das ist sie schon) gleich einen Wertverlust von 50%. Denn es steht ja dann nicht mehr Gibson drauf...

Sorgen, die man mit einer Harley Benton nicht hat.
 
@sts oder Variante (d). Du nimmst nen Edding und schreibst selber "gibson" drauf. Das würde deiner Faulheit entgegenkommen und jedem Sammler kannst du den Namen präsentieren. Da es ja eh eine experimentelle Gitarre ist, wird ein dazu passender, experimenteller Schriftzug nicht stören. Wenn du einen weißen Edding nimmst, erhöst du die Sichtbarkeit und steigert damit den Wert der Gitarre exponentiell zur strahlkraft der Farbe. Und wenn der Schriftzug dann noch im Dunkeln leuchtet kannst du sie sogar im Dunkeln verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Welches Modell hast Du denn?
Eine U-2. Einer der Versuche von Gibson (ca. 1989), im "Superstrat"-Territorium zu wildern. Also eine völlig untypische Gibson. Aber keine schlechte Gitarre.

577587211124453wjez.jpg

Okay. Now from someone who has actually owned one. They were designed during the time Wayne Charvel (not Chevelle) was at Gibson. The same Wayne Charvel who founded Charvel/Jackson guitars with Grover Jackson before selling out to him. This was post Norlin-era Gibson. They play very similar to a neck-through Jackson Soloist and sound similar. There were a couple of different versions. One with binding that had a chunkier looking head stock and the later ones with no binding and an Explorer headstock. The later versions were of better quality. They had ebony 24 fret fingerboards and were of excellent quality. Ones in good shape are currently going for around $800. I wish I had mine back but needed cash and had to sell a bunch of stuff that I didn't want to sell. These aren't crap guitars so don't listen to bullshit opinions from people who have never played one. Let me know if you have any other questions

Willkommen in der Elite:D:p

Bist du sicher dass das Decal nochmal überlackiert ist? Oder ist es schon die oberste Decalschicht?
Du könntest auch die Kopfplatte ja jetzt noch lackieren und das Problem umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts
@sts oder Variante (d). Du nimmst nen Edding und schreibst selber "gibson" drauf.
Ich komm Dir gleich da rüber! Die Gitarre hat für mich einen hohen persönlichen Wert, weil ich sie viele Jahre als Hauptgitarre gespielt habe und sie mich auf einer Europatournee als einzige Gitarre (also keine Ersatzgitarre dabei) zuverlässig begleitet hat. Da male ich doch nicht mit nem Edding drauf rum!

Über ein handgemaltes Bildchen mit Wasserfarbe könnten wir uns dagegen unterhalten. Was mit knuddeligen Tieren, das mag ich gern.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
948
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben