Alternativ Rock Mix "Blood to Bone"

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.241
Reaktionen
4.025
Ort
Stuttgart
Punkte
17.516
Eine coole Nummer finde ich von Young Griffo. Lief hier schon mal vor langer Zeit, 7 Jahre oder so. Inzwischen hat sich ja einiges getan, manche haben dazugelernt andere waren noch gar nicht da. Ich hatte den Song auch noch nicht gemischt.

Tracks

Mein Mix


wintah


Fabtone




leary


Blue-S-Man


Bassbert


electrisizer
 
Zuletzt bearbeitet:
Orginal Mix ist hier zu hören,ganz schön fett gemacht das Orginal.
4h Mix ohne grosses Edit,um das alles sauber hinzubekommen darfste m.M. gut schneiden und Malen ;)



*Lesen bildet
 
Zuletzt bearbeitet:
Orginal Mix ist hier zu hören,ganz schön fett gemacht das Orginal.
4h Mix ohne grosses Edit,um das alles sauber hinzubekommen darfste m.M. gut schneiden und Malen ;)



*Lesen bildet

Hallo wintah,

du mußt im Dropbox Link statt dem "www", "dl" eingeben dann läuft der Player.

Danke für den Link des Original Mixes, checke später Deinen Mix.

:)
 
Der Player von Deinem Mix funzt jetzt hier.
Habe mir mal Deinen Mix reingezogen. Die Verhältnisse finde ich gut. Insgesamt könnte ich mir unten rum noch mehr Dampf vorstellen. Ich meine die Snare ist ja recht dünn die Kick ist nicht die Fetteste und die haupt harmonie Gitarre ist auch dünn (schon von der Aufnahme), wenn Du verstehst was ich meine :)

Jo, der releaste Mix ist fett und vor allem sehr kreativ gemischt. Er hat die Schwächen des Arrangements super ausgeglichen, fast schon ein Remix.
 
Mein Versuch


 

Anhänge

  • YGriffoBloodtBone_fab.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 971
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal Deinen Mix reingezogen. Die Verhältnisse finde ich gut. Insgesamt könnte ich mir unten rum noch mehr Dampf vorstellen. Ich meine die Snare ist ja recht dünn die Kick ist nicht die Fetteste und die haupt harmonie Gitarre ist auch dünn (schon von der Aufnahme), wenn Du verstehst was ich meine :)
Yupp,ging mir auch durch den Kopf als ich den Mix nach ner Pause nochmals angehört hab.
Bassbereich ist bei mir immer nen Thema,geschuldet der Wohnzimmeratmosphäre (Wohnzimmer,Arbeitsplatz Schreibtisch,Erkerfenster,unsymetrisches Zimmer etc.) bei mir und der daraus resultierenden nicht gerade besten Akkustik,da bin ich mit meinen KH120 (ohne Sub) immer bissl vorsichtig.
Muss mich da sowieso noch einiges in die Materie einarbeiten was Mixing/Mastering betrifft,halt was anderes als Live Mixing,
learning by doing ist unser Motto:D

@fabtone irgendwie springt bei mir die mp3 und lässt sich teilweise nicht starten,k.a. ob das bei mir liegt oder oder die Verbindung zur mp3
 
[USER=20346 schrieb:
@fabtone[/USER] irgendwie springt bei mir die mp3 und lässt sich teilweise nicht starten,k.a. ob das bei mir liegt oder oder die Verbindung zur mp3

Danke! Ich hab die Mp3 erneut mit 256kbps hochgeladen, ich denke jetzt geht`s.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fabtone irgendwie springt bei mir die mp3 und lässt sich teilweise nicht starten,k.a. ob das bei mir liegt oder oder die Verbindung zur mp3
Liegt am rec.de Player. Spinnt immer sobald man spulen möchte um eine Stelle wieder anzuhören
 
Mich stört bei den OH/Room Files das die Ride beim Ref dieses penetrante klick klick so bei 4k hat,hab immer das gefühl die BD hat zuviel Klick.
Bekomm das auch nicht wirklich in den Griff mit dyn EQ oder scharfen Notch ohne die Files zu sehr zu verbiegen.
Geht das euch genauso?
 
Mich stört bei den OH/Room Files das die Ride beim Ref dieses penetrante klick klick so bei 4k hat,hab immer das gefühl die BD hat zuviel Klick.
Bekomm das auch nicht wirklich in den Griff mit dyn EQ oder scharfen Notch ohne die Files zu sehr zu verbiegen.
Geht das euch genauso?
Ich kenne die Spuren nicht, aber wenn Klick von der Kick sich mit Klick der Ride beißt, dann automatisiere doch die Kick an diesen Stellen, nehme dort die Frequenz raus die von der Ride kommt und sich überlagert.
 
Mich stört bei den OH/Room Files das die Ride beim Ref dieses penetrante klick klick so bei 4k hat,hab immer das gefühl die BD hat zuviel Klick.
Bekomm das auch nicht wirklich in den Griff mit dyn EQ oder scharfen Notch ohne die Files zu sehr zu verbiegen.
Geht das euch genauso?
Ja, da hab ich auch überall einen dyn EQ drauf, auch auf dem Drum Bus. Die Becken sind aber auch auf den anderen Spuren z.B. den Toms.
Beim releasten Mix wurde wohl viel automatisiert, die Gitarren wechseln auch ständig das Panorama oder sie wurden geschnitten und anders aufgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört bei den OH/Room Files das die Ride beim Ref dieses penetrante klick klick so bei 4k hat,hab immer das gefühl die BD hat zuviel Klick.
Bekomm das auch nicht wirklich in den Griff mit dyn EQ oder scharfen Notch ohne die Files zu sehr zu verbiegen.
Geht das euch genauso?

Die Becken waren recht gut in den TomTom Tracks aufgenommen, da habe ich noch etwas Höhen drauf gesetzt, die Overheads und den Raumtrack nur leicht dazu geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Mix nochmal etwas angepasst und vor allem den ewig langen Gitarren Part nach dem zweiten Chorus halbiert. Der Song ist jetzt 3:45 Min. (gleicher Link)
 
Man hört die Insperationen vom Orginal ;)
Die Snare hat so nen Topfton bei ca. 450hz,der würd mich stören,ansonnsten cooler Mix.
 
Klar, warum das Rad neu erfinden wenn der Originalmix schon eine gute Vorlage ist... Das mit der Snare checke ich mal ob es mit weniger Topf besser kommt, danke!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben